Pixel 6 128GB vs. XIAOMI 13T 256 GB

F

F0x123

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

ich bin relativ günstig an das Xiaomi 13T mit 256 GB gekommen. Das hat doppelt so viel Speicher wie mein jetziges Pixel 6.

Welches würdet ihr wählen? Welches ist besser, insbesondere im Blick auf UX, Software und Fotoqualität? Noch könnte ich das Xiaomi zurückgeben.

Beim Pixel 6 drückt aktuell der Schuh nur beim gerngen Speicher.

Danke!
 
F0x123 schrieb:
Beim Pixel 6 drückt aktuell der Schuh nur beim gerngen Speicher.
Da gibt's ja zum Glück Google Fotos und die Cloud, damit hast du dann auch ein Backup für den Fall der Fälle.


F0x123 schrieb:
Welches würdet ihr wählen?
Das Pixel.
Für die Fotos installieren viele Leute einen Gcam Mod auf ihre Androids u d sind begeistert von der Verbesserung. Aber leider funktionieren die Gcam Mods nie zu 100%, irgendwas geht nicht (z.B. eines der Objektive oder stützt immer wieder mal ab).
Die Pixels haben die Gcam und die funktioniert.

MIUI/HyperOS -> gefällt dir das als Pixel User?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde wahrscheinlich auch eher zum Pixel tendieren. Aber das ist echt eine Frage des Anspruchs...

Auf dem Papier ist beim 13T ein besseres Kamera-Setup mit dem 2x Zoom und der Leica-Technik verbaut. In der Realität kann das Pixel aber mit dem 50MP-Sensor und 2x Crop fast dasselbe rausholen dank der Google-KI.

Zur Kamera und bzgl. des Speichers bin ich auch @mblaster4711 's Meinung.

Beim Akku sehe ich das 13T vorne, leider eine "Schwäche" der Pixel.

OS ist Frage des Geschmacks, ich mag MIUI/HyperOS nicht so und komme mit dem Pixel-Android besser klar.

Was ich auch beachten würde(!): Die Xiaomi 13T Serie hat ein Kondensat Problem bei der Hauptkamera (Xiaomi 13T Forum) <- wäre für mich ein Ausschlusskriterium!
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Espressojunkie schrieb:
Beim Akku sehe ich das 13T vorne
Aber nur solange man die Akkuoptimierung (-> dontkillmyapp.com/ ) nicht anfasst, damit deine Apps alle funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Du hast doch beide Smartphone da und musstest doch selbst entscheiden was DIR besser zusagt und nicht was andere wählen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Welche Software gefällt dir denn am besten? Nutzt du die Funktionen und Features von MIUI / HyperOS?

Brauchst du den doppelten Speicher, ist der Speicher des Pixel ziemlich voll?
 
Danke, also das Xiaomi habe ich noch nicht ausgepackt, weil es ja ggf. zurückgehen soll. Ich weiß nicht ob die Telekom das Stress macht, wenn es mal angeschaltet war.

Der Speicher beim Pixel 6 ( ohne a) ist ziemlich voll, daher würde ich auf mein Synology NAS auslagern. Eine fremde Cloud mag ich nicht so für sensible Daten. Eine gute Lösung der Umsetzung habe ich aber noch nicht gefunden, daher mein anderer Thread hier im Forum.
 
Dann frage ich anders: Warum hast du das 13T überhaupt gekauft? Was sollte es besser machen als das Pixel? Nur Speicher und Akku?
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Eigentlich nur wegen Speicher. Dazu kam, dass ich habe es für 325€ bekommen habe.
 
Warum sollte Telekom da Stress machen? Da kannst die Ware unausgepackt nicht betrachten und inspizieren. Dafür gibt es ja die 14 Tage Widerrufsrecht.
 
Naja weil nach Öffnen ist es ja nicht mehr originalverpackt.
 
Doch ist ist. So lange du nicht die Verpackung wegschmeißt und das ganze in einer Aldi Tüte zurück schickst. Selbst mit beschädigter Verpackung kann man zurück schicken. Dabei kann der Händler Unkosten berechnen was aber kein Händler tut.

Ohne das Gerät auszupacken kannst du das Gerät gar nicht begutachten und die gesetzliche Widerrufsfrist würde keinen Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
F0x123 schrieb:
Danke, also das Xiaomi habe ich noch nicht ausgepackt, weil es ja ggf. zurückgehen soll. Ich weiß nicht ob die Telekom das Stress macht, wenn es mal angeschaltet war.
An sich ist das durch die Kulanzrücknahme im ersten Monat (bei Onlinebestellung, im Laden nur 14 Tage) abgedeckt.

Es ehrt dich allerdings, dass du in Erwägung ziehst es nicht auszupacken. Denn, dann kann der Laden bei dem du es gekauft hast wieder problemlos verkaufen. Ist deine Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass die vielen Rückläufer für die Shops ganz große Sch****e sind. Und, was für den Laden Sch****e ist, ist zwangsläufg auch für die Hersteller, und die Kunden Sch****e, denn, Kosten müssen aufgefangen werden.

Zumindest die "Ich bestelle mir 4 und suche mir das beste aus" Klientel ist da extrem schädlich. Und, ewig machen das die Läden auch nicht mit, rechtlich OK oder nicht. Amazon ist da ein gutes Beispiel. Mach das mal andauernd bei denen, dann bist du irgendwann nicht mehr Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F0x123 was belegt bei deinem Pixel denn am meisten Speicher? Für Videos in 4k60 etc. bietet sich ein Backup natürlich an. Das Auslagern auf dein NAS ist sicher eine gute Idee. Alternativ: Backup auf PC/Laptop via Nearby Share? Oder so wie ich das manchmal mache, auf einen USB-C Stick?


Mit dem Xiaomi 13T machst du ein "Grade" (weder Down- noch Up-), einige Dinge sind an dem 13T ein kleines Stückchen weit besser und einige Dinge sind am Pixel 6 ein kleines Stückchen weit besser. Beispiel: Die Leistung des 13T und die Effizienz (Akkulaufzeit) sind dem Pixel 6 überlegen. Dafür kann das Pixel kabellos geladen werden und hat kameratechnisch den "Pixel Look" - ob die Bilder qualitativ besser sind, sei dahingestellt, aber sie wirken durch ihren Look für die meisten wesentlich ansprechender, als das, was Xiaomi "zaubert".

Die Entscheidung ist schwierig und wie geschrieben: Das ist kein Upgrade, auf das 13T umzusteigen.


F0x123 schrieb:
Danke, also das Xiaomi habe ich noch nicht ausgepackt
Ich finde das gut.
Auch wenn der Preis mit 325 Euro sicher gut ist. Nun, aber was bringt der beste Schnapper, wenn er nicht genutzt wird?
Ganz persönliche Meinung: Ich würde nicht auf das Xiaomi 13T umsteigen, auch wenn der Preis gut ist. Wenn ich auf ein neues Smartphone umsteige, dann will ich auch in Summe ein sicht- und spürbar besseres haben.

Ja, die Speichersorge. Schon klar. Aber es gibt unzählige sinnigere Smartphones mit 256GB Speicher und mehr. Die sind dann aber eher nicht so günstig zu haben, wie das Xiaomi 13T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal einen Test durch, könnte deine Entscheidung leichter machen.

Xiaomi 13T Test
 
@Fembre ich sehe beim Xiaomi 13T eine Verbesserung in fast allen Bereichen. Der einzige Punkt bei dem man streiten kann ist die Kamera.
 
Und eben die Tatsache dass es Chargen gibt mit Kondenswasser unter der Linse der Maincam nach Temperaturwechsel.
Zb von drinnen nach draußen.
Würde ich als erstes testen.
Wenn das der Fall ist dann gehts eh auf die Rückreise.
 
Danke für die vielen Posts, werde mir den Test durchlesen. Der Speicher ist hauptsächlich durch Fotos voll. Paar Videos. Ich finde die Pixel Fotos gut. Wir haben noch ein S21FE in der Familie. Da sind die Farben der Fotos knalliger. Manchmal sieht das besser aus, z.B. blauer Himmel und Sonnenschein. Das einzige was echt nervt am Pixel 6 ist der Fingerprint Sensor.
 

Ähnliche Themen

sprint
  • sprint
Antworten
14
Aufrufe
1.622
asenkha
asenkha
jenss
  • jenss
Antworten
8
Aufrufe
1.118
NeoZD
N
Murph
Antworten
22
Aufrufe
1.909
Murph
Murph
Zurück
Oben Unten