Samsung s3 oder s3 lte kaufen?

Z

Zonenmann

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

Da mich mein Samsung s advance etwas zur Verzweiflung bringt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Habe schon das Forum und auch Google befragt, aber leider keine aktuellen Antworten gefunden.

Ich liebäugele mit dem Samsung s3 bzw. S3 lte.

1) In einigen Bereichen habe ich gesehen, dass das normale s3 empfehlenswerter ist, da es weniger bugs und längere Akkulaufzeit hat. Jedoch weiß ich nicht, ob diese bugs schon mit den letzten Updates behoben wurden.

2) Ist der Stromverbrauch von lte wirklich wesentlich größer

3) Für das lte sprechen ja klar die 2gb ram. Merkt man die beim normalen Gebrauch?

4) Die wahrscheinlichkeit für kitkat beim normalen s3 ist ja hoch. ist das beim lte auch so?

5)Ansonsten gäbe es noch die custom rom Verfügbarkeit. Das normale hat wohl die wesentlich größere Community, wobei ich auch gesehen habe, dass das lte aktuelle custom roms bekommt.

Besten Dank für alle Antworten/Kommentare!

Zonenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist bei Saturn gerade das "normale" S3 für 199€ im Angebot. Gebrauchte ohne Garantie bekommt man bei Ebay für ca. 170€.

Deswegen tendiere ich nun doch eher zum i9300

Ist das zusätzliche 1GB an Speicher überhaupt irgendwie bemerkbar?

Besten Dank!
 
Ich würde ebenfalls zum S3 tendieren. Das normale S3 hat im Vergleich zur LTE Variante, die von dir bereits erwähnten Vorteile der großen Community und wird sicherlich aufgrund der weiten Verbreitung noch lange aktuelle Roms bekommen.
Im normalen Alltag merkt man mMn nie den Unterschied zwischen 1 und 2GB RAM. Lediglich bei vielen geöffneten Apps könnte theoretisch zu Verzögerungen kommen, weil halt ein paar gekillt werden mussten. Das kommt aber sehr selten vor und stört, wie ich finde nicht sehr.

Also für den Preis von < 200€ bekommst du aktuell kein besseres Smartphone als das S3.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Zonenmann
Vielen dank für die Antwort. Habe mir das auch so überlegt und das normale s3 geholt. Hoffe, dass es mir ein paar Jahre zuverlässig dient
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
1.378
JohnyV
JohnyV
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.890
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten