Smartphone bis 150€

5

525024

Gast
Nach dem mein Not-Vorrat aufgebraucht ist:

Bei Mediamarkt einst mehrere Relame 8 4G 6/128 zwischen 130 und 160€ vor ca. einem Jahr erstanden.
Jedesmal wenn sie im Angebot waren, eins über shoop gekauft und auf Lager gelegt, mittlerweile ist das Lager alle und seit über 12 Monaten kein Gerät mit der Ausstattung für den Preis auch nur annähernd bei Relame oder der Konkurrenz erhältlich.
ich bräuchte schon wieder ein Ersatzgerät für die Schublade, aber es gibt einfach nix preiswertes mit einigermaßen guter Ausstattung, da Relame beim 9 und 10 gleich mal alles abgespeckt hat, aber den Preis verdoppelt hat.

Gibts derzeit was für rund 150€ mit:
- mindesten 6 RAM
- Amoled, oder IPS mit min 700 Lux
- brauchbare (Haupt-)Kamera
- min 270.000 AnTuTu
- Updates für noch mindestens 1 Jahr
- mindestens Android 12

Ladegeschwindigkeit, Hersteller und 5G uninteressant.

Edit 3.2.23: Ansprüche korrigiert bzw. heruntergeschraubt und angepasst auf reines Not-Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht für mich unmöglich aus.

350000 Antut Punkte hattest du mit deinem Realme 8 wohl nicht, monatliche Updates auch nicht ... oder?

Wie ich bei meinem Poco X3 schon gemerkt habe, hat sich in den letzten beiden Jahren nichts getan in Sachen Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und wipe1948
Mir kam direkt das Moto G42 in den Sinn ...
aber ob es dir zusagt ?!? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
MSSaar schrieb:
Sieht für mich unmöglich aus.

350000 Antut Punkte hattest du mit deinem Realme 8 wohl nicht, monatliche Updates auch nicht ... oder?

Wie ich bei meinem Poco X3 schon gemerkt habe, hat sich in den letzten beiden Jahren nichts getan in Sachen Handys.

Das Realme 8 4G hat einen Helio G95 mit 355.000 Antutu
es bekam und bekommt wie immer seine monatlichen Updates, letztes Jahr dann Andorid 12 und Mitte diesen Jahres Android 13 garantiert (sogar mein Realme C21 für 75€ bekommt noch monatliche Updates).
Ja bei Xioami ist es mittlerweile wie bei Realme in dieser Preisklasse, immer ein Ausstattungsmerkmal Schrott, entweder langsamer Prozessor, oder dunkles Display, oder nur 4GB RAM, es ist zum verzweifeln
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RA99 schrieb:
Mir kam direkt das Moto G42 in den Sinn ...
aber ob es dir zusagt ?!? ;)
hmm, das sieht so schlecht nicht aus
aber etwas arg langsamer Prozessor und 6/128GB kann ich nicht für um die 150€ finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Prozessor ist nicht "arg langsam" - es sei den Du willst permanent Asphalt Race 4.0 oder Sniper Superior V daddeln und hast 35 Apps gleichzeitig offen.

Welche ANwendungsfälle mit welchen Apps hast Du denn auf all Deinen aufgebrauchten Geräten verwendet?
Gib uns doch mal ein wenig HIlfestellung, dann kann man es vlt. besser nachvollziehen . . . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Die Hilfestellung ist:

- mindestens 6/128GB,
- Amoled,
- (Haupt-)Kamera mindestens auf Niveau Realme 8 4G
- min 350.000 AnTuTu
- monatlichen Updates für noch mindestens 1 Jahr
- Android 12 mit Updategrantie auf Android 13

Ladegeschwindigkeit, Hersteller und 5G uninteressant.

bereits der fast doppelt so starke D920 im meinen Realme 9pro+ ruckelt bei Floading Windows in Verbindung mit 90Hz (bei 60Hz ruckelt nix).
Beim Realme 8 4G mit eh nur 60Hz arbeiten Floading Windows gerade noch so ruckelfrei.
Daher nix unter 350.000 Antutu und nix unter 6GB RAM, halt wie beim Relame 8 4G für 150€

Derzeit in Gebrauch: mehrere Realme 8 4G 6/128, Relame 8pro 8/128, Realme 9pro+ 8/256, Realme C21 4/64

meien Langzeittest zum besseren Überblick meiner Nutzungszenarien:
Langzeittest Realme 8 Pro (mit Vergleich zum 7 Pro)
4G - Langzeittest Realme 8 (6/128) ohne 5G
Langzeittest Realme 9 Pro Plus
Realme C21 4/64 Langzeittest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, nun, wass soll man sagen . . . . . . ich meinte zwar bei welchen und mit wievielen App ein Zusammenspiel von Dir als probematisch angesehen wird.

Ich würd einfach 100 draufpacken und das Moto Edge 30 holen und Du hast ein potentes Teil für längere Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ein gebrauchtes Galaxy A52s.
Bei ebay Kleinanzeigen habe ich eins für 130€ gesehen.

1675275325404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ach, hätt ich sagen sollen:
Nur Neugerät, wie einst das Realme 8 4G für 150€
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Tja, nun, wass soll man sagen . . . . . . ich meinte zwar bei welchen und mit wievielen App ein Zusammenspiel von Dir als probematisch angesehen wird.

Ich würd einfach 100 draufpacken und das Moto Edge 30 holen und Du hast ein potentes Teil für längere Zeit.
hmm, das sieht gut aus, gibts gerade für 260€ im dänischen Pro-Shop, hmm 250€ statt 150€, naja man kann es ja mal beobachten.
hat aber echt gute Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues aus einer Vertragsverlängerung.

Screenshot_2023-02-01-19-23-58-132_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: ahlutum
@W50L: Ich würd zuschlagen, bevor das Teil nicht mehr verfügbar ist . . . . . . . . . . Du wirst es nicht bereuen, es gekauft zu haben, vorallem für diesen Kurs.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und 525024
@W50L: Was hällst Du vom MOTO G82 5G ?
Android 12 - Bis 2025 Updates für Android und Sicherrheitspats
Qualkomm SD695 - 64 Bit
8 Kerne 2x2,2 + 6x1,7 Ghz
399 PPI - 730 cd
6GB RAM 128GB Interner Speicher
Micro-CD bis 1TB
5G-LTE Dual
5000 mAh Akku 30W Netzteil
Superpreis bei Amazon 249.-€
 
150€ sollte es nicht überschreiten, halt auf Niveau Relame 8 4G.
Ach, ich seh schon, ich muss noch warten, eh wieder paar ordentliche Preisknüller kommen.
Das Edge 30 gefällt, beim G82 ist mir der Prozessor nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unmöglich - Closed :D ;)

Mal ehrlich, die Preiserhöungen hast du mitbekommen, weshalb deine Suche mit deinen Anforderungen aussichtslos ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Jorge64, Observer und 3 andere
Träumen darf man ja noch...

Träume auch vom Pixel ohne Tensor und mit einem FPS der funktioniert 😜🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich am SD695? Der ist bei 400k Antutu.

Motorola hat keine monatlichen Updates, Samsung hat in der Preisklasse nichts brauchbares.

Was bleibt übrig?
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Ich bekomme in Edge 30 den SD778 zum gleichen Preis des SD695 im G82, dann wohl ja eher das Edge 30
Bis jetzt versorgt Motorola seine Geräte mit Updates, ja gibt keine Updategarnatie wie bei Realme, aber Updates scheinen regelmäßig bei Motorola zu kommen.

Weiterhin suche ich um die 150€, aber da scheint es dezeit nix Brauchenbares zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Jedesmal wenn sie im Angebot waren,
Deine Preisen waren NICHT die normalen Gerätepreise - sondern eben Angebot. Und danach musst Du nun halt auch suchen. Für ein paar Tage gibbet sicher immer wieder Mal was günstig.

Ich wollte monatelang das Moto G60 austesten und habe hier halt auch auf das Angebot von unter 160 gewartet. Auf Angebote muss man eben warten. Die kommen nicht dann, wenn Du gerade eines brauchst.

Feste monatliche Updates hab ich übrigens nichtmal an meinem Pixel 4a - da gab's auch schon ein paar Monate Mal kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
W50L schrieb:
hmm, das sieht gut aus, gibts gerade für 260€ im dänischen Pro-Shop, hmm 250€ statt 150€, naja man kann es ja mal beobachten.
hat aber echt gute Ausstattung.
Brauchst nicht mehr beobachten, Aktion ist vorbei - nun wieder für 449 EUR zu haben.
((Was habe ich gestern noch hier geschrieben, in Beitrag Nummer 11?😋😉🧐)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, bin ich froh, es noch erwischt zu haben.
Bin gerade am Einrichten. Ich denke, es hat sich wirklich gelohnt. 👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Cairus, RA99 und Observer

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
25
Aufrufe
895
chk142
C
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
718
JohnyV
JohnyV
Steve
Antworten
8
Aufrufe
296
l.art
L
Zurück
Oben Unten