Smartphone bis 400 Euro

Die modernen Litium-Ionen-Akkus benötigen aber Keinerlei Konditionierung. Dem Akku bringt das also nix. Der Ladestandsanzeige kann ein Entladevorgang bis zum Abschalten etwas Genauigkeit bringen - muss aber nicht. Da sich diese Anzeige aber sowieso innerhalb der ersten Ladezyklen kalibriert, ist das nicht nötig.

Bei den alten Akkus waren die ersten Ladezyklen wichtig, aber die Technik schreitet zum Glück ja auch voran.
 
  • Danke
Reaktionen: xdlolxd7150
Ist es schlimm dass ich ein französisches nexus bekommen habe ? Ist die Seriennummer 406 schon recht alt oder ist es ein neues nexus? Und ist es normal dass allgemein die Lautstärke sehr leise ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Also auch mit Kopfhörer recht leise? Und was ist mit den mitgelieferten Kopfhörern ist dass nur beim Franz. Modell ?
 
Ich denke mal die sollte recht aktuell sein.
Glaube nicht, dass das was ausmacht, außer dass halt die mitgelieferte Literatur auf französisch ist. Du kannst ja vorsichtshalber mal bei Google anfragen, wie es in dem Fall mit Garantie aussieht.

Soviel ich weiß, werden beim deutschen und beim US Modell keine Kopfhörer mitgeliefert, in Asien aber schon. Denke deshalb mal, dass es halt beim franz. Modell normal ist, dann hast du eh einen Vorteil ^^
Zur Lautstärke würde ich dir raten, dein Gerät mal direkt mit anderen zu Vergleichen, so kannst du am besten feststellen ob das normal ist, da der Eindruck ja immer subjektiv ist.

@VerpeilterNeuling:
Konditionierung vielleicht nicht, aber ich lasse meinen Akku Anfangs immer gerne richtig kalibrieren, da man ja auch von Zeit zu Zeit falls die Anzeige stark unlinear abfällt den Akku mal komplett leeren sollte, damit sich dieser neu kalibriert.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.467
prx
P
T
Antworten
68
Aufrufe
6.288
Observer
Observer
L
Antworten
3
Aufrufe
477
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten