Smartphone bis max. 200 Euro

H

Haasman24

Erfahrenes Mitglied
67
Suche für ein Schulkind (10 Jahre, Mädel) ein Handy was paar Jahre durch hält.

Hatten es schon mit einem alten Samsung s5 was im schieber gefunden wurde. Gehen tut's aber wie ... Ein Ruck jagt den anderen, das kann man ja niemanden mehr zumuten, vom Akku (den wir gewechselt hatten, bei dem geht's ja noch) Mal ganz abgesehen. Der neue brachte jedoch auch keinen Erfolg.

Somit haben wir uns dazu entschieden ein neues Recht günstiges Smartphone ihr zu besorgen bzw. Zu kaufen (Weihnachten bietet sich ja an)

Hab schon viel gegoogelt und geyoutubt 😅doch so richtig finde ich nichts.

Gibt es denn noch andere Hersteller Außer Xiaomi die günstig gute phones bauen?

Habe bisher nur Xiaomi 10 pro gefunden jedoch doch bissel zu teuer...

Aber nun Mal zu den Anforderungen:

- Max 200 Euro (eher weniger)
- lange Updates, soll wenn möglich 3 bis 5 Jahre durchhalten (dann ist sie eh in dem Alter für ein besseres)
- lange Akkulaufzeit
- nicht zuuuu groß und nicht zuuuu schwer
- ich glaub 4GB Ram sollten Minimum sein damit es ruckelfrei über die Jahre für läuft
- Recht gute Kamera

Hoffe bekomme hier noch paar gute Ratschläge

P.s. Nokia vielleicht auch ?

Achja, ein neues wäre besser zwecks Akku, was man ja bei nem gebrauchten nicht 100 % einschätzen kann egal was die Verkäufer so erzählen oder schreiben
 
Da du Weihnachten erwähnst, hast du wohl noch etwas Zeit. Solange müsstest du aber nicht warten, im Monate davor ist Black Friday, da bekommst du was gutes, auch in der Preisklasse.

5 Jahre Upates bekommst du nur bei neuen Samsungs, unter 200 Euro gibt es aber nichts gutes. Bei 3 Jahren sieht es sehr viel besser aus. Andererseits wird ein Gerät auch ohne Herstellerupdates nicht unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haasman24
Über 3 Jahre hinaus Updates = abgebissener Apfel oder Samsung

Ich würde DIESE favorisieren.
3 Jahre Updates, ziemlich cleanes Android, nicht zu groß und nicht zu schwer.


Ferner gehe ich davon aus, dass ein 10-jähr. Kind kein Smarti für einige Jahre benötigt.
Entweder das Handy landet unsanft auf dem Betonboden, was hoffentlich nicht zu schnell passiert,
oder die Wünsche und Ansprüche das Smartphone betreffend steigen dramatisch ... ;)
Deshalb ist es mMn. auch sehr vernünftig, kein zu teures Gerät zu kaufen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haasman24 und stahly
Ich hatte bislang noch keine Probleme mit Akku bei gebrauchten Geräten. Ich kaufe gebraucht nur vom Händler, und falls der Akku halt doch schon platt ist oder es andere Probleme hat, geht's halt innerhalb von 2 Wochen wieder zurück.

Ich kaufe auch nur gebrauchte Geräte für mich selbst und meine ältere Tochter.

Ich kann gebraucht das Huawei P30 (nicht-pro) sehr empfehlen: Super Kameras, Akku hält bei mir noch sehr gut, immer noch leistungsstark, vergleichsweise kompakt (6.1 Zoll) und leicht. Gibt's auch in schönen Farben (wobei ich immer ein case nehmen würde...)

Ich habe mir das P30 im Sommer (gebraucht) geholt, sollte es von Händlern so ganz grob um die 130-150€ geben. Hab für meins hier in England £130 bezahlt und sieht aus wie neu. Meine 13-jährige Tochter hat daraufhin mein 'altes' Huawei P20 bekommen. Das reicht auch noch vollkommen aus und ist bei Alltagsdingen (Surfen, Social Media, Videos, Google Maps) nicht merklich langsamer als das P30. Und sollte nochmal ~50€ billiger sein. Und bei den Preisen ist es dann auch egal, wenn's nach 2 Jahren wieder ersetzt wird.

Die werden zu Teenagern, und Du wirst das Phone evtl. früher ersetzen als geplant, aber nicht weil's kaputt ist o.ä., sondern aus uns Männern unerfindlichen Gründen (falsche Farbe, un-cool, etc) 😉😆
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
Gebrauchtkauf ist immer ein Risiko, kann man nicht schön reden.

Spätestens in 1-2 Jahren werden die Rufe nach einem IPhone laut ... ;) :D ;)
War hier schon mehrfach das Thema, IPhone oder Samsung, andere werden von den Kiddys nicht mehr akzeptiert - grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99 schrieb:
Gebrauchtkauf ist immer ein Risiko, kann man nicht schön reden.
Ja, das stimmt. Ich kann aber nur von mir persönlich reden: Ich kaufe fast alles gebraucht, was geht (inkl Waschmaschinen, Kühlschränke, etc) und ich habe insgesamt bislang kein Pech gehabt. Klar muss man ein bissl die Augen offen halten. Und: Wenn dann vielleicht doch mal das Pech zuschlägt habe ich insgesamt immer noch viel Geld gespart.

Als Beispiel: Das P30 ist ein super phone mit echt guter Kamera. Das kann 3x geschrottet werden, 3x Pech haben, und habe weniger ausgegeben als ein normales oberes Mittelklasse-phone für 400-450€

RA99 schrieb:
Spätestens in 1-2 Jahren werden die Rufe nach einem IPhone laut ... ;) :D ;)
War hier schon mehrfach das Thema, IPhone oder Samsung, andere werden von den Kiddys nicht mehr akzeptiert - grausam.
Hatte ich schonmal geschrieben, meine Tochter (und ihre Schulfreundinnen) ist der Ansicht, dass "Samsung" eine "Alte-Frauen" Marke ist 😆 Die hat allerdings von Phones gar keine Ahnung, und es ist hier in England...Hat jetzt aber doch vom alten iPhone SE (1. Generation) auf ein Android (mein altes P20) gewechselt, weil ihr das iPhone dann doch zu klein war. Und ist sehr happy mit dem Wechsel...
 
Haasman24 schrieb:
Suche für ein Schulkind (10 Jahre, Mädel) ein Handy was paar Jahre durch hält.
Wichtig ist: effizientes Panzerglas und effektive Schutzhülle mit harten erhöhten Rändern muss es für das Gerät geben.

Meine Tochter hat jetzt das Realme 8 (6/128) mit der Hülle "Nillkin frosted Shield" und Panzerglas was effektiv die täglichen Stürze abfängt.
Panzerglas ist mittlerweile das 30. oder so drauf, aber Gerät dann effektiver Schutzhülle und Panzerglas unversehrt.
Bei einem 10 jährigen Kind etwas zu kaufen was "lange" durchhält ist praxisfern, erstmal was für drei Jahre, dann kann man weiter sehen, es ändert sich noch so viel bis sie 13 ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RollingDices
Es ist das Motorola G42 geworden.

Dank geht an @RA99 ✌️👌

Redmi Note 10 von Xiaomi war noch im Rennen aber am Ende hat die Mutter und nicht ich entschieden. Danke auch an den Rest von euch.

Sie bekommt einen harten Rundumschutz 😁
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: andre_xs, Observer und RA99
Eine vernünftige Entscheidung. Das Gerät kann 5 Jahre genutzt werden, wenn nichts kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haasman24

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
872
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
750
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.585
prx
P
Zurück
Oben Unten