Smartphone Display-Gehäuse-Verhältnis [Liste]

Kommt ich wahr bis vor 20 Minuten Auf dem Motorrad haben eine Toure gemacht :)

Hab das ganze Leicht umsotiert da wir eh unter 80% so gut wie nichts mehr bekommen was High end oder Mittelklasse ist.

hoffe es wird Übersichtlicher.

Hinzugefügt / Änderung

Samsung Galaxy Note9
Xiaomi Mi 8 Änderung
81,3% - 5,9" - Xiaomi Mi 8 SE Änderung
82,2% - 6,2" - Xiaomi Pocoohine F1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügt / Änderung

72,4% - 5,8" - Sony Xperia XZ2 Premium änderung
81,5% - 5,8" - Nokia 6.1 Plus / X6
82,9% - 6,1" - LG G7 Fit
76,8" - 6" - Asus ROG Phone
81,5% - 6,95" - Honor Note 10
82,2% - 6,3" - Huawei P Smart+

87% - 6,42" - Oppo Find X Lamborgini Edition Neue Nr 1

Unbekannte Hersteller Liste eingeführt wird nur hier und da mit paar Krachern aufgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, l.art und vergilbt
So ich hab mahl aus spaß angefragt warum manche seiten die Hersteller werte angeben und nicht die echten fürs Auge wichtigen % nutzen.

Ganz einfach weil eigentlich mit Curve Technik sogar ca 105-106% Machbar sind xD die Hersteller Kitzeln bis zu 6% durch das Biegen an Display fläche raus!

Also könnte man wen man zb 6 zoll Hat ohne Rand also 100% Sogar ein 106% Gerät bauen da der Display Begradigt dann knapp 6,36 Zoll fläche hätte:lol::lol::lol::lol::lol:
Marketing ist doch eine Feine sache!

So hat ein Oppo FInd X also Marketing Technisch mal eben 93.8% und das Vivo Nex zb 91.24%:rolleyes2::rolleyes2:

Also hat mein Auto ab jetzt Dank Curve auch ein besseres Frontscheiben zu Luftwiderstands Verhältnis :thumbsup:
 
Gibt's eigentlich irgendwo eine Seite im Internet die mir anzeigt welche Geräte ungefähr die gleichen Abmessungen haben wie mein Galaxy Alpha?
 
Sowas kenn ich schon, da muss ich die Gerät aber selbst auswählen. Sprich Gerät für Gerät durchschauen. Dachte eher an eine Seite auf der ich das Alpha auswähle und dann werden mir alle ähnlich großen Gerät angezeigt. Sowas gibts aber wohl nicht, oder?
 
Bitte Huawei P20 Pro, Google Pixel 3Xl, Sony Xperia XZ3 hinzufügen.
Danke
 
update kommt morgen oder mittwoch wen ich wider daheim bin.

Gibt ein paar mehr die Fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96
So Sry Update ist jetzt da hab vergessen abzuschicken (schande über mein haupt)

Samsung a9
Size 6.3 inches, 100.7 cm2 (~80.5% screen-to-body ratio)
A7
Size 6.0 inches, 91.4 cm2 (~74.4% screen-to-body ratio)

Sony Xperia XZ3
6 zoll 80,5%

OnePlus 6T
Size 6.41 inches, 100.9 cm2 (~85.6% screen-to-body ratio)

Xiaomi Mi 8 Pro
das gleiche wie 8 und 8 EE

XIaomi Mi 8 Lite
Size 6.26 inches, 97.8 cm2 (~82.5% screen-to-body ratio)

Xiaomi Redmi Note 6 Pro
Size 6.26 inches, 97.8 cm2 (~81.1% screen-to-body ratio)


Die Liste der Unbekannten hat eine neue Nummer 1
86.6% - 6,26" - ZTE nubia X

[doublepost=1541256852,1541256807][/doublepost]
Celler96 schrieb:
Bitte Huawei P20 Pro, Google Pixel 3Xl, Sony Xperia XZ3 hinzufügen.
Danke

P20 PRo normal und Lite genauso wie RS sind schon Länger drin.

Sony hab ich jetzt und Google erst wen es den wirklich da ist.
Oneplus6T hab ich auch erst jetzt mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und JustDroidIt
Danke für die Mühe!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und LundM
Update Neue Nr 1 Xiaomi holt sich Platz 1 gsarema hat leider einen fehler :(
93,4% im ungeslideten modus ist richtig

Xiaomi
Black Shark Helo
Mi Mix 3

Google
Pixel 3
Pixel 3 Xl


Huawei Mate 20
Huawei Mate 20 pro
Huawei Mate 20 x
Honor Magic 2

Nokia 8.1

LG V40

Exoten Update incl

vivo NEX Dual Display
Meizu X8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, iieksi, JustDroidIt und eine weitere Person
Zack und da kommt ein Underdog und stellt die neue Nummer 1 Vor Lenovo sie haben den rand oben noch knapper gemacht als Xiaomi.
95%

Dazu auch noch je nach Model wen GT das schnellste Gerät der Welt mit dem Sd 855

Lenovo Z5 Pro Eingetragen GT kommt dann im Januar wen Kaufbar.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, chrissi77, JustDroidIt und 2 andere
Danke für diese Liste!
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, JustDroidIt und chrissi77
Gern geschehen! :D-old ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, seto2, iieksi und 2 andere
Danke im Namen von uns Beiden!

Bin froh das sie euch so wie ich sie mache aus Gefällt.

Auch wen es grade schlag auf schlag geht ich versuche den Überblickt zu behalten.

Mitlerweile nutz auch fast jeder einen eigenen weg zur Bestimmung GSMarena spinnt leider bei den Slider und Ausfahr geräten die messen mit allen ausfahr und ausklappbaren teilen.

andre rechnen nur einen teil mit ein total crazy ich werde weiter hin die Logischte zahl nutzen also beim mi mix 3 zb ungeslidet da man bis auf Selfie alles so machen kann.

wen man allerdings zum Telefonieren sliden muss dann wird der geslidete wert genutzt.,
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, chrissi77, seto2 und 2 andere
Weiter gehts Huawei/Honor hat 3 Neue für uns.

eigentlich nur zwei Das eine ist ein Update xD

Honor Magic 2 84.8% 0,2 mehr als bis jetzt

Huawei nova 4 86%

Honor View 20 85,7%
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und vergilbt
Update

Samsug

S10 5g
S10
S10+
S10E

Xiaomi

Mi9/ Explorer
Mi 9 SE
Black Shark 2

Huawei

P30 Pro
P30

Lenovo
Z5 Pro GT

Nokia 9


Für Die Faltgeräte überlege ich mir noch was!
evtl extra Spoiler bis sie im Alltag ankommen.


Zugeklappt plus Aufgeklappt zusammen gibt es dann eine Zahl oder so was in der Art.
2019 Dürften es ja eh nur 3-4 Stück werden

Samsung , Xiaomi, Huawei, ???
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und chrissi77
Mate 20 Pro mit fetter notch 87,9% ?:D;)
 
ja so wurde es ausgemessen
 

Ähnliche Themen

Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
193
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
15
Aufrufe
951
Daichink
Daichink
K
Antworten
4
Aufrufe
575
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten