Smartphone mit Fokus auf Kamera [bis ~250€]

N

nick2k

Ambitioniertes Mitglied
19
Moin zusammen,

bin auf der Suche nach nem neuen Smartphone, da mein altes bereits an allen Ecken und Enden "auseinanderfällt". Gerne auch ein Gerät aus der letzten Generation, wenns da was gutes gibt.

Was ist mir wichtig?

- SEHR gute Kamera
- Ordentlich funktionierendes GPS
- Verfügbar aus Deutschland
- LTE Band 20
- Minimum Full HD (sollte ja selbstverständlich sein)

Wäre schön (aber kein MUSS):

- 3.5 Kopfhörer Buchse
- Mico-SIM Formfaktor
- 64GB oder mehr
- 4GB RAM
 
Wie groß kann/darf es sein und welches ist die Untergrenze?
 
Wenn dir die Cam wirklich sehr wichtig ist würde ich noch 100€ drauflegen, da bekommst du Gebraucht-Geräte in gutem Zustand wie Samsung S8/S8+, Xiaomi Mi 8/Mix 2S/3(keine Klinke)... oder vielleicht auch Pixel 2/2XL(auch keine Klinke). Teils von Händlern, habe mir selbst heute bei Amazon Warehouse für 320€ ein Mix 2S gekauft. :)-old Wenn das Budget nicht aufstockbar ist sage ich mal direkt Preiskracher Redmi Note 7oder Mi 8 Lite... :p

Wäre auch nicht verkehrt wenn du verrätst welches Gerät du hast und was du das geschätzt hast!? ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Da ich da mittlerweile keine Chance mehr sehe, dass die Größe meiner Vorstellung entspricht, is mir die Größe mittlerweile fast egal, aber ich würde mal vorsichtig sagen "alles zwischen 5.2 und 6.3 Zoll". Je kleiner es ist, desto lieber is es mir, aber meine Prioritäten, die ich oben geschrieben hab, sind mir wichtiger, falls die Größe ein Hindernis darstellen sollte.

*edit

Ja, die Cam soll schon wirklich der Hauptfokus (Höhöhö Fokus ;)) sein. Von gebrauchten Geräten würde ich sehr gerne Abstand nehmen bzw. kommen leider erst gar nicht in Frage. Aktuelles Gerät ist ein BQ Aquaris M5. Is mir einfach mittlerweile in allen belangen zu schlecht, was die Kamera angeht.
 
Da du sonst nichts dazu sagst und auch 5,2" erwähnst, was es nicht mehr gibt, nehme ich an du hast noch ein 16:9 Gerät. Willst du es uns nicht verraten? :laugh:

Aktuelle Smartphone Displays haben halt ein längeres Seitenverhälnlnis, deshalb sind 6" nicht mehr 6" sondern eher 5,7" nur einen Tick länger, dadurch sind die Geräte nicht wirklich breiter geworden aber eben etwas länger.

Du kannst auch mal hier Grössenvergleiche machen:
Samsung Galaxy S10 vs LG G8 ThinQ - Visual phone size compare :)-old
 
Ja aber erst nach dem Edit. ;)-old Vielleicht bin ich einfach zu schnell. ^^

@nick2k
Ich würde Gebrauchte nicht kategorisch ausschliessen, informiere dich mal über Amazon Warehouse und Co., die verkaufen u.a. Rückläufer, die teils nur ausgepackt und zurück geschickt wurden. Da bekommst du die gleichen zwei Jahre Gewährleistung bzw. kann man es fast Geld zurück Garantie von Amazon nennen. Habe da sehr gute Erfahrungen und so manches Schnäppchen gemacht. Habe z.B. nach fast zwei Jahren für ein Nexus Tablet noch den vollen Kaufpreis zurück bekommen(nach zwei Jahren Nutzung!) und bei einem HTC M8 nach 6 Monaten und das war sogar nur von Amazon versendet worden.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
hab auch schon durchaus positive erfahrungen gemacht mit gebrauchten artikeln, aber zunehmend immer mehr auf die fresse gefallen, deswegen würde ich da gerne drauf verzichten. is einfach mittlerweile ein erfahrungswert, keine abneigung per se.
 
Aber da kannst du nicht fallen wie gesagt weil die extrem kulant sind/den besten Service haben. Liest du meine Beiträge überhaupt? :confused2:
 
Natürlich lese ich die, aber wenn ich mir über die WHD z.B. eine Sony Alpha 6000 kaufe und diese 2* zurückschicken muss innerhalb eines Monats dann geht das schon auf die Nerven. Auch wenn die dritte Kamera dann gut war und ich diese jetz auch immer noch besitze, würde ich das nicht nochmal machen wollen. Du darfst natürlich gerne Geräte vorschlagen, auf die ich gebraucht gerne achten kann (zumal man ja keine Garantie hat, dass man da überhaupt in naher Zukunft für gewünschten Preis drankommt), aber BEVORZUGEN würde ich nachwievor Neuware.
 
Jeder kann mal Pech haben. Und du meinst das gilt für alle Hersteller und Produkte!? Und Neuware kann nicht defekt sein oder werden!? ;)-old Komisches Denken...
 
Hab ich nicht gesagt :) Aber die Leute werden schon ihre Gründe haben, warum sie das Zeug zurückschicken. Ich will keinem was Böses unterstellen, aber bei manchen is das durchaus im Bereich des möglichen. Aber wie gesagt, du darfst gerne was für den Bereich "gebraucht" empfehlen (welche ich dann auch in Erwägung ziehe). Aber würde auch noch gerne andere Meinungen hören.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Habe ich doch... weil du ja nach einer SEHR guten Kamera gefragt hast und da sind die Vorjahresflaggschiffe nunmal am besten von Preis Leistung. Mit 250€ bekommst du sonst halt nur Mittelklasse, da gibt es zwar auch sehr gute Kameras aber eben nur gemessen am Preis. ;)-old
 
Ich würde eine Systemkamera aus dem Warehouse nicht mit einem Smartphone in einen Topf werfen.
Ersteres würde ich mir auch eher nicht dort kaufen, da ich davon ausgehe dass sie von Leuten mit Ahnung gekauft wird und die Wahrscheinlichkeit dass es einen guten Grund für die Rücksendung gab relativ hoch ist.
Gehört halt immer ein wenig Glück dazu.
Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einem Gerät mit sehr guter Kamera -> Möglichst Kompakt, aktuell und mit guter Kamera um 300€
Habe mir nun das Huawei P20 bestellt, gibt es bei Amazon im Bundle mit Bluetooth Kopfhörer für knapp 400€
So viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber beim P20 passt zumindest auf dem Papier alles.
Die Kamera hat sogar beim DXOMark besser als die 2018er Samsung Flagschiffe abgeschnitten und es ist unter 15cm lang, das war mir wichtig.
 
So, habe heute mal ein paar Geräte in die Hand genommen in nem großen, roten Elektromarkt ;-) Von der Haptik her muss ich vll. ein wenig zurückrudern. Also mein jetziges Ding hat ja bei 5 Zoll ne Breite von 69,x mm und in Sachen Diagonale hat sich da wohl echt einiges getan. Also so wie ichs nun bei den Geräten erlebt habe, sind wohl bis 6 Zoll GRAD noch so drin. Am liebsten bis 70mm Breite, ab da wirds mit einer Hand schon sturzgefährdet ^^ Wenns dann doch breiter is.... naja muss ich wohl mit leben.

Hatte nich so die mega Zeit und hab nur mit ein paar Geräten Fotos gemacht (Xiaomi A2, P Smart 2019, Galaxy S8, Nokia 6.1 und 7.1, Nokia 9 PureView, Mate 20 Lite, P20 Pro und das Sony XA1). Also irgendwie haben mir die Fotos vom A2 z.B. gar nicht zugesagt, die vom Nokia 6.1 ebenfalls nicht. Nokia 7.1 war n deutliches Upgrade von den zweien. Das S8 war beim genaueren hinschauen nicht so pixelig wie die anderen Geräte, allerdings etwas "verschwommen". P Smart 2019 und Mate 20 Lite waren ziemlich auf einem Niveau für mein empfinden, beides ziemlich "okay" und das hochgelobte P20 Pro hat schon gute Bilder gemacht, auch wenn ich jetz bei gutem Licht nicht DEN krassen Vorsprung zu den anderen gesehen hab. Vll. is das dann eher bei low-light? Low-Light wär mir halt schon auch so n klein wenig wichtig, aber das P20 Pro is halt im moment ne ganz andre Preiskategorie.
Überraschender Sieger für mich war das Nokia 9 PureView, auch wenn das nochmal teurer is. Auch ECHT positiv überrascht war ich von der Kamera vom Sony XA1 - Zufall? Aber die Haptik bzw. das Design/Layout geht leider einfach gar nicht!

Frontkamera hab ich jetz leider gar nicht getestet, aber komplett Müll sollte die auch nicht sein.

Was kann ich nun noch sagen? Ja also gehofft hätt ich eigentlich, dass die Bilder vll. so in die Qualitätsklasse vom P20 Pro / Nokia 9 PureView gehen. Da werden wohl auch Kandidaten wie Honor 10, Xiaomi Mi 8 / 8 Lite / 9 SE, Redmi Note 7, Pocophone F1 nicht hinkommen oder? Gabs da aus der letzten Generation was vergleichbares?
 
Zuletzt bearbeitet:
nick2k schrieb:
Auch ECHT positiv überrascht war ich von der Kamera vom Sony XA1 - Zufall?

Vielleicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass die bislang beste Kamera in einem Smartphone bei mir die in meinem Sony Z2 war. Liegt eventuell nicht einmal an der Kamera selbst, auch wenn die sehr scharf war, die Farben waren einfach sensationell gut. Ich fand die besser als beim Galaxy S7, das ich danach hatte.
 
XA1... die olle Gurke!? :confused2: :1f602:
 
jup, hat quasi fast das ganze teilnehmerfeld in den schatten gestellt
 
Habe heute das Xiaomi Redmi Note 7 bekommen, die GCam.apk installiert und draußen viel getestet und bin sehr angetan. Gerade auch Aufnahmen in der Dämmerung waren wirklich gelungen.
Wollte gerade dieses Handy testen, da sich die Google Cam einfach per App installieren lässt und ich glaube, alles richtig gemacht zu haben.
Daher von mir eine glatte Es.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.596
prx
P
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
254
sprint
sprint
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.747
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten