Smartphone mit guter Kamera bis ca 300€

Kaffeetrinkerin

Kaffeetrinkerin

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Ihr Lieben!
Für meine Mutter suche ich ein neues Smartphone. Sie ( rüstige und technikaffine Mitte 70 ) hatte vorher ein Moto G 1.Gen. Dies ist nun zunehmend langsamer und macht keine ordentlichen Fotos mehr.
- gute bis sehr gute Kamera
- bis 5,2“
- Micro-SD-Slot
Das wären so die Hauptkriterien.
Ich habe ca. 300€ geschrieben, da es das Samsung S 7 ja manchmal für 329€ im Angebot gibt. Das würde sie natürlich sofort nehmen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Glück bekommt sie für ca. 300 Euro das Huawei P9 - das hat eine sehr gute Kamera: Huawei P9 - Zeigt eure schönsten Photos - die Galerie
Ich kann auch das Huawei P9 Lite empfehlen, die Kamera ist ordentlich - aber nicht so gut wie beim "großen Bruder". Allerdings ist EMUI (Huaweis Benutzeroberfläche) vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig für Deine Mutter...
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
Danke ! Ist denn da schon EMUI 5.0 drauf? Vorher gabs ja oft Probleme mit Push-Nachrichten.
 
Wenn nicht bei Lieferung, dann per OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
Vielleicht mögen @Kaffeetrinkerin und @Miss Montage auch mal in meinem Thread Smartphone mit guter Kamera 250-300,-EUR nachschauen.

@Kaffeetrinkerin mir (und auch anderen) wird eigentlich immer zuerst gesagt, dass es sowas wie eine "sehr gute" Kamera (Zitat von dir) für 300,- bzw. bei Smartphones nicht gibt. Die landläufige Meinung ist glaube ich, dass erst bei 300,- erstmal das Problem überhaupt weniger wird (ok, vielleicht eher ab 250), dass man bei schlechtem Licht schlechte Bilder hat, letztens sagte mir jemand, dass man selbst beim 450,-EUR teuren Samsung S7 noch was von der Schwierigkeit mit "low-light" umzugehen sehen kann. Aber gut. Da gehen bestimmt auch alle von anderen Vergleichsmaßstäben aus.

Wo bitte gibt es das S7 für 325,-EUR??? Das würd eich auch sofort kaufen. Nach meiner Erfahrung sind Angebote, die extrem unter dem regulören Preis liegen meist nicht ganz koscher. Aus dubiösen Quellen, undeklarierte B-Ware, ungekennzeichnete Gebrauchtgeräte, oder schlimmeres.

@Miss Montage
Hattest du schon andere? Weißt du zufällig wie das P9 gegenüber dem P10 Lite, Honor 8, nova-1, 6x abschließt? Aber, wenn hättest du das bestimmt schon im dazugehörigen Thread geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
Naja Die meisten auch ich vergleichen low light mit normal photos und leider haben die meisten probleme damit.

klar die Bilder sind nicht mehr so verpixelt und verrauscht wie früher aber 1A ist eben nicht machbar.

so ab 300 euro oft erst ab 450 hat man dann eine Kamera die echt brauchbare Low light Bilder macht.
es reicht aber oft schon ein wenig licht damit die Meisten Handys noch was gutes zusammen bringen.

Wen zb 2 Leute die Taschenlampe am Handy an machen kann das schon extreme viel Bringen an Dunkeln orten natürlich von beiden seiten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hirnmatsch
Danke @Hirnmatsch !

Das S7 gab es vor einigen Wochen bei Saturn und Media-Markt im Angebot für 329€. War, glaube ich zumindest, ein Wochenenddeal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.597
prx
P
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.302
JohnyV
JohnyV
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
747
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten