Smartphone mit langer Batterielaufzeit und brauchbarer Kamera gesucht

Eigentlich nicht wichtig... was mich gerade eher stört, sind Gewicht + Größe ... finde aber irgendwie keine Alternativen.
Gibts bei Notebookcheck Listen im Bezug auf Akku Laufzeit oder so? Finde da nichts
 
Meines Wissens nicht...
dann halt Samsung M31? Ist ja deutlich leichter. Aber kleiner?
 
  • Danke
Reaktionen: chbla
Evtl. muss ich preislich doch noch ein bisschen weiter oben schauen... kleiner wird aber nicht gehen, ja :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wovon würdet ihr M31 vs Mi Note 10 Lite abhängig machen?
Das Redmi Note 9 Pro ist bzgl. Laufzeit noch etwas darunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell das Galaxy S10 lite. Ist mit 184g für seine Größe schon als leicht zu bezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Sterneraner schrieb:
Zwar etwas kleinerer Akku, aber ein super Tipp wenn die Kamera Richung Oberklasse schielen soll (ca 370€)
chbla schrieb:
Wovon würdet ihr M31 vs Mi Note 10 Lite abhängig machen?
Kamera und generelle Systemleistung
 
Die Kamera des S10 Lite ist aber noch weit entfernt von Oberklasse, das ist die typische Mittelklasse Schönwetter-Kamera.

@chbla
Grosser Akku = grosses Gerät und hohes Gewicht... nennt man Physik. 😉 Muss man sich eh dran gewöhnen, der Trend zu grossen Geräten hält erstmal weiter an da die asiatischen Hersteller den Markt bestimmen.

Warum nicht ein Pixel 3a!? Der Akku ist ok und die Kamera überdurchschnittlich gut für ein Mittelklasse Gerät.
 
JustDroidIt schrieb:
weit entfernt von Oberklasse
Deshalb "Richtung", aber OIS und damit technisch/physikalisch nochmals mehr möglich als bei den genannten (außer Pixel 3a) ;)
Vllt. wäre ja auch das kommende Pixel 4a was - Akku ist ja etwas größer + neuere Technik
JustDroidIt schrieb:
Grosser Akku = grosses Gerät und hohes Gewicht... nennt man Physik
:p Ne, so einfach ist es aber nicht :p Kommt auch auf die Technologie an - bestes Bsp sind ja die genannten Mi Note 10 Lite und M31 die einfach mal fast 25% Gewichtsunterschied bei ähnlichem Volumen trennt (und das leichtere Gerät hat noch +20% Akku)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OnePlus Nord muss man aber eigentlich dann auch noch nennen...sehe gerade, dass die Akkulaufzeit auch ordentlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Echt, das hat OIS!? War mir nicht bekannt...

Das Mi Note 10 Lite, das ist mit Glas-Rückseite, Metallrahmen aber auch etwas wertiger, beim M31 sind Rücken und Rahmen aus Plastik und es hat vorne nur Gorilla Glas 3, welches schon etwas betagt ist, Mi Note 10 Lite hat GG 5... Aber wie kommst du auf 25% Gewichtsunterschied? M31 191g, MN10L 204g laut GSMarena!?

Compare Samsung Galaxy M31 vs. Xiaomi Mi Note 10 Lite - GSMArena.com

Wenn einem das alles nicht so wichtig ist es wohl eher eine Frage der Software und Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chbla und Melkor
wird ja immer komplizierter :)
Laufzeit ist mir schon wichtiger als Haptik und auch Kamera, wenns eng wird.

1597314324238.png

Pixel 3a (fehlen allerdings daten) und OnePlus Nord schneiden da dann wieder schlechter ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Das Pixel 3a ist dafür eben kompakt, zumindest im Vergleich mit aktuellen Geräten und die Kamera ist näher an der Oberklasse.

Da das M31 aber auch nicht sooo viel Leistung hat wärst du damit vielleicht am besten beraten. Evtl. auch mal das A40/A41 anschauen, die sind wirklich kompakt aber eben auch keine Akkumonster und auch recht lahm(zumindest das A40), da muss man sich eben grob für Akku oder Kompaktheit entscheiden.

Samsung Galaxy M31 vs Samsung Galaxy A40 vs Samsung Galaxy A41 - Visual phone size compare
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufzeit des Pixel 4a wäre interessant, wann ist da denn ein Test zu erwarten?
Vermutlich sind da die Abstriche dann aber auch Kamera und OLED Display, oder wie ist das mit der Kamera wenn es nur eine Linse gibt, im Vergleich?
Die Abmessungen würden mir da schon eher zusagen, aber das ist wohl momentan nicht so sehr im Trend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@das Pixel 4a soll etwa 10% länger halten (Notebookcheck), aber OLED und sehr gute Cam hat es weiterhin. Dauert eben noch 1,5 Monate bis zur Lieferung ;)
 
Länger als was? Finde bei Notebookcheck keinen Test oder irgendwelche Angaben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke!

Hmm ja, eine lange Laufzeit ists nicht, aber handlich ist das Ding schon :)
Tendiere wohl eher immer noch zu M31 oder Mi Note 10 Lite
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant ist dass das Mi Note 10 Lite deutlich effizienter im Stromverbrauch ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage: Das M31 hat ein 15W Netzteil das Mi Note 10 Lite ein 30W Netzteil, liegt die langsamere Ladezeit des M31 am Netzteil, d.h. könnte es mit mehr Watt schneller laden, oder ist das durch die Elektronik begrenzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
chbla schrieb:
Noch eine Frage: Das M31 hat ein 15W Netzteil das Mi Note 10 Lite ein 30W Netzteil, liegt die langsamere Ladezeit des M31 am Netzteil, d.h. könnte es mit mehr Watt schneller laden, oder ist das durch die Elektronik begrenzt?

Lies sich dazu doch im entsprechenden Forum ein
 
Zuletzt bearbeitet:
werde vermutlich das Mi Note 10 Lite nehmen...
 
Doch noch eine andere Frage:

Evtl. ist mir das Telefon doch zu groß, wollte deshalb mal im Bereich bis 5.5" schauen.
Weiß jemand evtl. welche Geräte da in diese Kategorie fallen? (sehr gute Laufzeit, gute Kamera)?
Das Pixel 4a gibts ja erst im Oktober, so lange kann ich momentan nicht warten...

Danke und lg,
Christoph
 
5,5" gibt es nicht mehr, das war 16:9. Aktuelle Geräte haben zwischen 19 und 20:9. 😉

Wie schon gesagt, A40, Pixel 3a... das sind kompakte Geräte heute. Wenn du mehr ausgeben willst, S9, S10, S10e... 😜 Eine bessere Kamera als beim Pixel 3a bekommst du übrigens in der Preisklasse nicht. Aber es gibt ja auch gebrauchte Geräte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
463
JohnyV
JohnyV
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.387
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.828
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten