Smartphone mit langer Batterielaufzeit und brauchbarer Kamera gesucht

C

chbla

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits,

Mir ist mein Moto Z Play ins Wasser gefallen, da tut sich leider garnichts mehr.
Jetzt suche ich Ersatz.

Die Kriterien sind:

- Muss nicht teuer sein - brauche keine Spiele etc
- lange Batterielaufzeit (zum Navigieren in den Bergen)
- gute Kamera, da kann ich auch evtl. im Budget etwas raufgehen, habe aber meistens eine extra Kamera dabei

Gibt es da was auf die schnelle?

Danke,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto G8 Power
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
mblaster4711 schrieb:

Sehe gerade dass das G8 Power kein Wlan AC und auch kein NFC (bezahlen) hat? Das wäre ein Problem...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
Gibt auch eine Menge Samsungs mit großem Akku

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Branding: ohne Branding, Akkukapazität: ab 6000mAh Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn du alle Filter zurücksetzt, dann nach dem größten Akku Ausschau hältst, kommen noch echte Akku-Boliden für Outdoor-Aktivitäten jenseits von 10.000 mAh zum Vorschein.
Der Mount Everest könnte damit "bezwungen" werden :)

sehe gerade das M31 wäre ja besser als das G8 Power oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung's M31 wird hier bei AH nicht gerade als der Reinfall des Jahres bewertet.
Du kannst ja die Filter im Link nach deinen neuen Anforderungen hin noch ändern.

Gibt's auf der Berghütte in den Alpen schon NFC-Kassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gerade als der Reinfall des Jahres? Ich hoffe ich verstehe das richtig :)

Corona bedingt gibt es tatsächlich NFC Kassen auf Berghütten :)
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
MuP schrieb:
eine Menge Samsungs mit großem Akku
Wobei hier auch gilt: Großer Akku ist ungleich lange Laufzeit. Die M31 haben ja eher unterdurchschnittliche Laufzeiten für die Akkugröße (ein Redmi 9 Pro schafft bei notebookcheck etwa vergleichbare Zeiten bei -20% Akku)...
MuP schrieb:
Gibt's auf der Berghütte in den Alpen schon NFC-Kassen
Was glaubst du wie die ganzen ausländischen Gäste zahlen wollen?^^
 
  • Haha
Reaktionen: MuP
Stimmt, mir wäre die tatsächliche Laufzeit wichtiger als das was auf dem Akku steht... ist aber vermutlich nicht immer einfach herauszufinden.
Was die Kamera angeht, ist wohl Samsung schon im Vorteil
Hier ist erwähnt, M30 ist wohl noch darüber: Samsung Galaxy M31 im Test: Der neue Akku-King?
 
Zuletzt bearbeitet:
chbla schrieb:
ist aber vermutlich nicht immer einfach herauszufinden.
ich orientiere mich an Notebookcheck, weil alle Geräte die gleichen Szenarien durchlaufen. Nachteil bei der M-Serie von Samsung ist halt der meist lahme Exynos und dessen Stromverbrauch (deshalb scheinen auch die Smartphone nicht von dem Akku zu profitieren)
ABER die Geräte sind leicht (191g) und preislich absolut ok!
Dank OLED kann man auch noch mehr Laufzeit rauspressen, wenn man auf schwarze Themes etc. setzt
chbla schrieb:
Was die Kamera angeht, ist wohl Samsung schon im Vorteil
Würde da keine Vorteile sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
chbla schrieb:
Ne krude Mischung von ver. Geräten...^^

chbla schrieb:
Ist jetzt auch nix besonderes für die Akkugröße, aber halt günstig...

Mein Favorit wäre wohl das Xiaomi Mi Note 10 Lite, weil noch sehr gute Cam und kaum teurer (ca 280€, gabs aber schon für 250€)
1597216958490.png

Das G8 Power wurde nur Wlan v1.3 getestet und hat dort etwa 1000min hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl bei Samsung M30S und M31 Akku und Prozessor gleich sind, schneidet das M31 in Sachen Laufzeit um einiges besser ab.

Ansonsten schau dir noch Xiaomi Mi (Note) 10 lite an oder Redmi 9 S/pro.
 
Ich denke UI usw kriegt man hin, wenn man will - aber ja, abgespeckt ist mir da schon etwas lieber. Verwende aber auch nur Basics.

Das Xiaomi Mi Note 10 lite sieht im Vergleich zum M31 schon sehr gut aus....
 
in dem Fall hier die Laufzeiten im Vergleich:
1597230151650.png

da bin ich mit dem Moto Z ja schon ziemlich verwoehnt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Joa, zeigt aber auch die Abnormalitäten sowohl beim M31 als auch Mi Note 10 Lite: Die Standbywerte sind schlicht zu niedrig für die Akkus (das Mi Note 10 Lite sollte aufgrund der ausstattung weitaus weiter kommen).
ggf. hat sich das mit Systemupdates gebessert...sowas wird halt nicht gemessen
 
Worin liegt da der Grund? Wird das nicht richtig getestet?
Tendiere eher zum Mi Note 10 Lite, obwohl ich eigentlich nicht so ein riesiges Ding wollte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
chbla schrieb:
Du siehst, dass es aber bei deinen Anforderungen punktet (Kamera, Akku), dann aber in ein paar Nebenbereichen Probleme hat (DoubleTap2Wake)
Ist halt die Frage ob wichtig
 
  • Danke
Reaktionen: chbla

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.293
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.665
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten