Smartphone noob im Ausland braucht hilfe :P

D

Donnerbiest

Neues Mitglied
2
Hey leute!
Ich hoffe in diesen crazy Zeiten gehts euch gut.
Ich sitze aktuell in Thailand fest und das Grauen ist passiert. Mein Samsung Galaxy s5 neo hat mir lange treu gedient bevor es jetzt den Geist aufgegeben hat.
Ein neues Smartphone für maximal 300 euro muss her.

Nach unzähligen YT Videos weiß ich jetzt das Specs ablesen wohl ein Trend ist, der mich nicht wirklich weiter bringt.
Begeistert war ich von dem Xiaomi mi 9t (redmi k 20 ) allerdings bekomme ich das Teil hier nicht (auch nicht via Bestellung).
3 von 6 stores hier empfohlen mir das Samsung Galaxy a 51, konnten mir allerdings nicht erklären wieso gerade dieses. Die anderen wollten mir nur 1000 euro ´Handys andrehen die definitiv nicht in meinem Budget liegen.

Da die Bewertungen für das A51 im Internet ziemlich durchwachsen ausfallen hatte ich gehofft, das ihr mich da vielleicht besser beraten könnt ! Kann man mit dem Kauf was falsch machen oder gibt es gar bessere Alternativen für den gleichen Preis die ich mal abchecken sollte ?
Leider kann ich mit dem kauf eines neuen handys nicht warten bis ich zurück in Deutschland bin und möchte natürlich das best mögliche für mein Geld rausholen.

Vielen Dank im vorraus.
 
Wie wäre es mit "wichtig wäre mir ..."?
 
  • Danke
Reaktionen: Donnerbiest
@Abramovic
Der andere Haken ist seine Vorgabe in
Donnerbiest schrieb:
Ich lese es so, als sollte das Gerät vor Ort gekauft werden.
@Donnerbiest
Was haben die dort überhaupt im Angebot?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Donnerbiest
Unzählige Möglichkeiten...

...Anwendung / Wofür soll das Gerät alles genutzt werden?
...Gerätegröße/Gewicht?
...Speicher onboard/erweiterbar?
...ungefähre Wunschleistung?
...Akkuleistung?
...Kamera - wie gut? Frontcam?
...Besondere Eigenschaften gewünscht? (z.B NFC, schnelles WLAN, Qi Laden, ect.)

Pass auf bzgl. LTE Band 20, sofern möglich die "Global Version" nehmen!

Warst mit dem S5 Neo echt zufrieden?
Wie sind ziemlich enttäuscht von dem Ding, hab's noch daheim rumliegen...

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donnerbiest
Wie sieht es mit dem "kleinen Bruder" des K20 aus?

Mi 9 lite bzw. CC9 / pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donnerbiest
Welche Handys/Smartphones kannst du den Vorort in den Shops den kaufen?
Daraus kann man ja eine Auswahl treffen, die deinen Ansprüchen gerecht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Donnerbiest
Danke für die bisherigen antworten!
Bezüglich des Angebotes hier habe ich noch das redmi note 8 , samsung a 20,30,40 (meine ich) und diverse Huawai geräte gesehen. Ich fahre gleich nochmal los und mach mal ne liste mit geräten die da so ausliegen in den läden.

UnrealJM schrieb:
Warst mit dem S5 Neo echt zufrieden?
naja damals als ich es gekauft habe war ich Anfangs zufrieden inzwischen absolut nicht mehr.

Abramovic schrieb:
Wie wäre es mit "wichtig wäre mir ..."?

Ja daran hätte ich denken sollen upsi.
Da ich viel Videos, Filme etc auf meinem Smartphone gucke, wäre mir ein gutes Display mit toller Farbwiedergabe wichtig.
die Kamera sollte auch ein bisschen was her machen. In dem Punkt war das s5 neo besonders zu heutigen Verhältnissen einfach grottig.
Wenn der Speicher nicht erweiterbar ist, ist es für mich nicht sooo schlimm. Schön wäre in diesem fall allerdings ein 128gb interner Speicher.
Was den Akku betrifft sollte ich auf jeden fall gut über den Tag kommen können auch bei Youtube nutzung und evtl mal ein kleines zöckerchen. ich denke 4000 mAh sind da ok ? leider habe ich da nicht wirklich was zum vergleich.
was die sachen mit der w lan geschwindigkeit und sowas angeht denke ich schnell ist immer gut ? ^^

Natürlich erwarte ich für den Preis keine wunder !!

was genau hat es denn mit dem LTW band 20 auf sich ?
Achja, ja , ich muss leider vor ort kaufen oder über die Läden bestellen da sich meine Rückehr nach Deutschland noch gut 2 Monate hin ziehen kann und ich auch nicht so einfach von der Insel komme dank covid.

Danke für eure mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM und HerrDoctorPhone
Das Mi 9 lite / CC9 hat einen Speicherkartenslot, 4000er Akku und ein 6,4" FHD+ Amoled Display.

LTE Band 20 wird in Deutschland viel genutzt, da es durch die Sendefrequenz von 800 MHz eine große Reichweite hat und den ländlichen Bereich abdeckt. In dem Zusammenhang wäre auch Band 28 gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Donnerbiest, Melkor und HerrDoctorPhone
Sprich, du solltest darauf schauen, dass du die Global Version bei Xiaomi-Modellen bekommst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Donnerbiest und UnrealJM
Wenn du noch en bisschen mehr auf die Stärken/schwächen deines Neo's eingehst, weiß man schon mehr was du willst...
Bei mir ist es damals vor >3 Jahren ein viel billigeres Moto G5 geworden, mit dem ich viel zufriedener geworden bin!
Gleicher 2.800mah Akku hat da schon deutlich länger gehalten, kaum stand by Verbrauch z.B., das Neo hat den Akku ja schon beim nix tuen leer gesaugt...

Also vieleicht ein, falls es das gibt:
Moto G8 Power oder Plus, ersteres ist ne Akkukanone mit 5.000mah, das zweite hat die bessere Kamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donnerbiest
so ich war Heute viel unterwegs und hab mir dabei mal aufgeschrieben, was da so auf den Tischen lag:
Vivo 11y
Redmi note 8
redmi 8 a
vivo v11
samsung galaxy a 51 ( hier wurde ich darauf hingewiesen das es mit bis zu 8 gb RAM verfügbar ist )
oppo a12/a31/a5
vivo y95
samsung a 10/12/30

und viele umgerechnet 60 bis 100 euro Smartphones die nicht wirklich überzeugend aussahen.

durch Sprachbarriere war das erfragen von details nicht so wirklich möglich.
von dem xiaomi mi 9 lite haben die da auch nichts gehört, oder aber nicht verstanden was ich von denen wollte.
das mi 9 t pro und galxy a 71 gab es auch aber die fallen leider nicht ins Budget.

Motorola gibts hier leider garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus denen Wünschen/Erwartungen/Ansprüchen heraus zu lesen, würde ich das Samsung Galaxy A 51 auf den "kauf ich evtl. Haufen" (wenn es vom Budget reicht) werfen. Hat vom Akku einen 4000 mAh drin und solltest durch den Tag (mit Videos schauen & Co.) kommen.

Alternativ das Redmi note 8 (4.500 mAh).

Machen (nach eigener Erfahrung) sehr gute Fotos/Videos/Filme/Zocken und haben beide von Haus aus einen 128 GB Speicher, welcher mit einer microSD erweiterbar wäre.

Wie weit du dann mit der Akkulaufzeit letztendlich kommst, hängt natürlich stets vom Nutzungsverhalten ab. Irgendwann ist jeder Akku mal am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Donnerbiest
In China gibt es auch kein Mi 9 lite, das Teil heißt dort CC9, daher habe ich auch beide Namen in meinem Beitrag erwähnt. Evtl ist es unter dem Namen auch in Thailand bekannt. Oder in der verbesserten Version CC9 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Donnerbiest
ok danke an alle.
aktuell tendiere ich stark zum a51 mit 8 gb RAM. oder gibts da vielleicht einen großen negativ punkt den ich vor kauf wissen sollte ?
 
beim A51 nervt mich die lange Akku Ladezeit bis es voll aufgeladen ist. knapp 2,5h bis 3h und keine IP Zertifzierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
vemerz schrieb:
beim A51 nervt mich die lange Akku Ladezeit bis es voll aufgeladen ist. knapp 2,5h bis 3h und keine IP Zertifzierung.
What?
En Arbeitskollege hat das jetzt seit knapp 2 Wochen und mit dem 4A Ladegerät dauerts keine Stunde...

Wobei ich auch nicht nach vollziehen kann, wieso legt man so den Wert darauf?
Hat man es so oft so eilig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
vemerz schrieb:
beim A51 nervt mich die lange Akku Ladezeit bis es voll aufgeladen ist. knapp 2,5h bis 3h und keine IP Zertifzierung.

Also da ich mein Handy meist über Nacht lade, würde mich das persönlich jetzt nicht so stören. Wenn ich überlege wie lange mein letztes gebraucht hat.und IP (ist doch wasser/staub schutz ?) zertifiziert sind doch die meisten geräte in der Preisklasse sowieso nicht ? Ist der prozessor denn wirklich so bockmist das man deswegen vom kauf abraten sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor schwach ist relativ. Test gelesen?

Eine andere Idee: Du bist in Thailand und brauchst ein Handy. Das beste für 300 Euro bekommst du nicht. Außerdem nutzt du das Gerät nach 2 Monaten in Deutschland, was machst du bei einem Garantiefall? Daher überlege dir, ob du nicht für die 2 Monate Übergangszeit was günstiges kaufst und hier etwas besseres. Also jetzt ein Redmi 8.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der Gedanke bzgl. Garantie ging mir auch schon durch Kopf!
Vlt. mal vorher beim Hersteller zur Sicherheit Nachfragen, welche Bedingungen dann gelten...

Das dumme, jetzt für ~100€ oder mehr in ein Notgerät investieren und Zuhause dann das richtige Kaufen, finde ich persönlich dann auch wieder für die Katz, sofern es da keine "globale Version" o.ä. gibt, die sich halbwegs verkaufen lässt...
Dann lieber das Risiko mit der Garantie?!

Apropo "globale Version" , ist das mittlerweile geklärt?
Unterstützen alle A51 alle Netzte??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donnerbiest

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
298
596933
5
D
Antworten
18
Aufrufe
323
chk142
C
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.398
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten