Smartphone um die 100-150€ für Senior :)

Kaddilein12 schrieb:
Das Angebot schaut interessant aus.

Kann noch jemand etwas zu diesem Gerät sagen ?
Schön bei den Nokia-Geräten ist das pure, simple Android. Kein Hersteller-Schnickschnack wie eigener Assistant, vorinstallierte Apps und Dienste, Android-Aufsätze wie eine eigene UI etc.

Ich würde da zugreifen. Scheint mir für den Zweck ein passendes Gerät zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Jorge64 und thomaspan
@Kaddilein12, wie schauts denn von der Größe aus? Der Senior kommt von etwa 12 x 6 cm, dagegen ist fast alles moderne riesig von den Abmessungen.
 
Weniger schön bei den Nokia Geräten ist das sie notorisch untermotorisiert sind, alles ist immer quälend langsam. Daher mein Tipp mit einem guten gebrauchten. Gerade die Redmi oder Xiaomi Geräte verlieren immer deutlich an Wert, obwohl sie noch echt gut dabei sind, oft besser als die Nokias.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Jorge64
thomaspan schrieb:
@Kaddilein12, wie schauts denn von der Größe aus? Der Senior kommt von etwa 12 x 6 cm, dagegen ist fast alles moderne riesig von den Abmessungen.
Das meint ich mit "wird eine Umstellung für ihn".

Bin bisher mal so grob über die Handyangebote geflogen und die meisten hab ja dann doch schon alle mind. 6zoll Display.
 
Jepp, so isses.
6,5" sind inzwischen schon fast "Standard" :(

Gibt natürlich auch kleine Totschläger mit 175mm und über 220 Gramm ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
Weniger schön bei den Nokia Geräten ist das sie notorisch untermotorisiert sind, alles ist immer quälend langsam. Daher mein Tipp mit einem guten gebrauchten. Gerade die Redmi oder Xiaomi Geräte verlieren immer deutlich an Wert, obwohl sie noch echt gut dabei sind, oft besser als die Nokias.
Daher die Empfehlung Moto E30,das hat einen relativ starken Einstiegs Prozessor drin,ähnlich wie der Helio g85 oder Snapdragon 662,und trotz nur 2 GB RAM läuft alles sehr flüssig sogar mit 90 Hz Display Dank der Kombi mit dem Prozessor und Android Go.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Ich komme trotz der vielen Vorschläge nicht umhin, noch einmal (keine Sorge: letztmalig ;) ) auf das Realme 8 hinzuweisen: 6,4", flotte Performance und die Differenz zu den günstigeren Angeboten allemal wert.
Den Bedenken von @TNF Apex und der Empfehlung von @Jorge64 schließe ich mich im Übrigen an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Kaddilein12 :

Ja,genau das ist es.

Stimme da @Wähler absolut zu.

Es gibt zur Zeit nichts annähernd besseres als das Realme 8 in dem Preis segment und es wäre auch locker über 200 Euro wert.

Top Display,sehr gute Software,leicht verständlich,alles läuft super schnell und genug RAM und Speicher und Dual Sim plus SD Karte und es ist sehr handlich und wird gut mit Updates versorgt.

Mit Newsletter Gutschein 159 Euro ,da kann man tausendprozentig nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Wähler
Mit dem Realme 8 liegst du nur falsch, wenn man mit dem neuen Handy ohne Datenvolumen Radio hören soll.

Wenn du ganz sicher sein willst, lies dir Tests durch und vergleiche evtl mit meinen anderen beiden Vorschlägen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich kann noch als Tipp geben die Fundgruben-Seite von Mediamarkt und Saturn zu durchstöbern. In der Vergangenheit gab's dort z.B. das Nokia 5.4 noch verpackt von einem örtlichen Geschäft inkl. Versand für unter 100€.

Hier kann man sämtliche Artikel aus den Fundgruben durchsuchen: Am besten alles aufklappen und mit STRG+F im Browser nach einem bestimmten Smartphone suchen:
Auch das Realme 8 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher konnte ich dort Ende 2021 für knapp 120€ ergattern (es war eine Kundenretoure und der Screenprotector war bereits entfernt). Trotzdem sollte man parallel die Preise bei geizhals/idealo/etc. vergleichen, damit man nicht über's Ohr gehauen wird. Natürlich immer unter der Bedingung, dass man mit solchen "Mängeln" leben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, 525024 und Jorge64
Nochmal gerade ein kleiner Nachtrag zum Realme 8

Was genau ist der Unterschied zwischen den Farben Cyber Black und Punk Black ? Glänzend/Matt ?
 
Google > Bilder > Realme 8 > sehen und staunen ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Kaddilein12 schrieb:
Farben Cyber Black und Punk Black ?
Eins hat den Schriftzug auf der Rückseite deutlich erkennbar, das andere nicht, ansonsten wie schon hier angemerkt: Google hilft.

Ich hab alle drei Versionen und in einer Schutzhülle ist es völlig egal was da für ein Schriftzug auf der Rückseite ist. Auch bereits die werksseitige Schutzhülle macht den Schriftzug dezenter.

Ach ja, meine Empfehlung:
Realme 8 für 159€ bei Mediamarkt oder Saturn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht mehr zu haben bei Saturn und Mediamarkt,da wurden vor 2 Tagen die letzen Exemplare zu 129 Euro verkauft.

War ein Ausverkauf und ich glaube nicht daß es das realme 8 zukünftig noch bei Saturn oder Mediamarkt geben wird.
 
Wollt das Realme gerade bestellen, natürlich kommt jetzt kein Newsletter für den Rabattcode bei mir an 🙄
 
Mal andere Mails testen muss nicht das gleiche wie der Account sein. Kannst auch so Müll Mails testen das geht Recht schnell falls keine andere Adresse zur Hand außer die sind inzwischen auf der Blacklist für den Newsletter
 
Kaddilein12 schrieb:
Wollt das Realme gerade bestellen, natürlich kommt jetzt kein Newsletter für den Rabattcode bei mir an 🙄
Im Spamfilter mal nachgeschaut?
 

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
342
JustDroidIt
JustDroidIt
W
Antworten
16
Aufrufe
429
Slawi
Slawi
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
831
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten