Suche Classic Smartphone

JustDroidIt schrieb:
Naja, es gibt einige Geräte mit PopUp oder Flip Kamera(Zenfone), von Xiaomi war das letzte das Poco F2 Pro... Gab auch welche von Moto, Oppo, Honor, Samsung... 😉
Denkst du dass Poco F2 Pro wird in der nächsten Zeit günstiger?
 
Ne das verschwindet ja schon vom Markt. Ist bei Xiaomi meist schon nach max. einem Jahr der Fall... die bringen halt ständig was neues auf den Markt... leider.

Schau mal hier, da habe ich auch mein S10e gekauft als "sehr gut" und es hatte nicht einen Kratzer und mit OVP und Zubehör. Das F2 Pro 5G im Angebot, 128GB in grau für 280€:
Xiaomi Poco F2 Pro 5G 128GB [Dual-Sim] cyber grey gebraucht kaufen | Xiaomi Poco günstig auf buyZOXS.de

Ansonsten eben neu ab rund 400€, 410€ beim Xiaomi Store Düsseldorf, aber andere Farbe:
Xiaomi Poco F2 Pro 128GB Electric Purple ab 398,99 € | Preisvergleich bei idealo.de

Muss man wissen ob einem das neu noch 400 wert ist, wenn man sich dagegen das F3 anschaut, aber da eben wieder mit Loch im Display. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und lge400optimusl3
Danke für den Tipp. Bin nur leider nicht so der Fan von generalüberholten Smartphones.

Am 15.09 soll ja eine Xiaomi Präsentation stattfinden. Vielleicht kommt dann wenigstens ein günstiges Popupcamera Smartphone raus :D .
 
Und wieso? Kann man pauschal eigentlich nicht so einfach sagen. Kannst es dir doch anschauen, der Laden ist schon gut, habe da auch schon ein anderes Gerät problemlos retourniert, wurde auch schnell erstattet(PayPal).

Ist jedenfalls ein guter Preis wenn einem das Gerät gefällt. Leistung reicht auch noch für die nächsten 3 Jahre...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und lge400optimusl3
Ich überlegs mir, ist eine schwierige Entscheidung :( .

Wie sieht es mit Ersatzteile bei Xiaomi aus, z.B für Akkuwechsel? Wird das Poco F2 Pro nach ein paar Jahren immer noch Original Ersatzakkus im Internet angeboten oder ist jetzt schon Schluss?
 
Ersatzteile ??
LOL aus welchem Jahrhundert kommst du?
Wir leben in tiefstem Kapitalismus, da interessiert nur, was vom Band fällt und verkauft wird, eventuelle Reparaturen sollen möglichst unattraktiv bezüglich eines Neukaufs sein.
So läuft der Hase, traurig aber wahr.
Möchte nicht wissen, wieviel von dem Dreck schon in der Natur rumgammelt.
Wenn du was mit Reparaturmöglichkeit suchst, dann musst du dir das Fairphone kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3 und M--G
@lge400optimusl3 punchhole kannst du auch verschwinden lassen. Ein Poco x3 nfc würde ich dir empfehlen. Du erwähnst auch das es Touch Tasten haben sollte. Wechsel Akkus kannst du vergessen braucht meiner Meinung auch kein Mensch mehr heut zu Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3 und M--G
lge400optimusl3 schrieb:
Wie sieht es mit Ersatzteile bei Xiaomi aus, z.B für Akkuwechsel? Wird das Poco F2 Pro nach ein paar Jahren immer noch Original Ersatzakkus im Internet angeboten oder ist jetzt schon Schluss?
Wäre mir neu, dass man orginal Akkus bei Xiaomi irgendwo her bekommt, allerdings gibt es meist (z.B. Alieexpress) ordentlich viele Akkus+Ersatzteile von Dritten (bzw. zerlegten Smartphones)
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3
@lge400optimusl3
Ich frage mich was du gegen Punch Hole hast?
Mit der Zeit nimmt man das Ding gar nicht mehr war und es ist immer noch besser wie die hässliche Notch von einem IPhone. Ich dachte am Anfang auch ne sowas kommt mir nicht ins Haus aber mittlerweile habe ich meine Meinung geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3 und Blacky12
Es sei noch ganz allgemein angemerkt, dass die meisten (alle?) Geräte mit einer Punch-Hole-Frontkamera die Möglichkeiten haben, das Loch durch softwaremäßige Verkleinerung des Displays auszublenden. Über das Loch wird dann ein schwarzer Rahmen gelegt. Vielleicht nimmt dir das deine Bedenken gegenüber Punch-Hole-Geräten und erweitert deine Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3 und M--G
JustDroidIt schrieb:
einige Geräte mit PopUp oder Flip Kamera(Zenfone), von Xiaomi war das letzte das Poco F2 Pro... Gab auch welche von Moto, Oppo, Honor, Samsung...
Noch als Ergänzung:
Handys ohne Vertrag mit Kameraeigenschaften: Pop-Up-Kamera Preisvergleich Geizhals Deutschland
Handys ohne Vertrag mit Kameraeigenschaften: unter Display Kamera Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das Axon 20 von ZTE kriegst für 260€ (gab es schon für unter 230€. Allerdings Version 1.0

M--G schrieb:
es ist immer noch besser wie die hässliche Notch von einem IPhone.
Da würde ich widersprechen - beim Iphone ist der Notch optimal ins OS integriert (z.B. für Zurück und Status) und am Rand. Stört eher weniger mMn, auch wenn es alles Gewohnheit + Subjektiv ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, lge400optimusl3 und M--G
@Melkor
Mag sein aber mein Geschmack ist es trotzdem nicht. Hatte ne Weile das XS Max als Zweitgerät. War wirklich ein super Gerät aber mit der Notch bin ich nicht warm geworden. Da nehme ich lieber eine Punch Hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
DonJohnhon schrieb:
@lge400optimusl3 punchhole kannst du auch verschwinden lassen. Ein Poco x3 nfc würde ich dir empfehlen. Du erwähnst auch das es Touch Tasten haben sollte. Wechsel Akkus kannst du vergessen braucht meiner Meinung auch kein Mensch mehr heut zu Tage.

Die Displayauflösung wird dann aber nicht heruntergestuft, oder? Darf ich fragen wieso man keine Wechselakkus heut zu Tage mehr braucht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wähler schrieb:
Es sei noch ganz allgemein angemerkt, dass die meisten (alle?) Geräte mit einer Punch-Hole-Frontkamera die Möglichkeiten haben, das Loch durch softwaremäßige Verkleinerung des Displays auszublenden. Über das Loch wird dann ein schwarzer Rahmen gelegt. Vielleicht nimmt dir das deine Bedenken gegenüber Punch-Hole-Geräten und erweitert deine Optionen.
Die Displayauflösung wird dann aber nicht heruntergestuft, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wieso man keine Wechselakkus heut zu Tage mehr braucht?
Normalerweise halten Akkus locker 2-3 Jahre ohne zu merkliche Kapazitätsverluste. Und im Zweifel kann dann der Akku immer noch getauscht werden, es ist halt etwas aufwändiger (k.A. wie es bei wasserdichten Geräten aussieht...). Man kann Akkus kaufen, die üblicherweise gleich das benötigte "Werkzeug" zum Öffnen des Geräts dabei haben. Dauert dann halt 10-20 min mit einem YouTube Video...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und 2. Akku um Laufzeit zu verlängern (z.B. am Nachmittag austauschen) macht ja auch keiner mehr, dafür gibt's dann Powerbanks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, thomaspan und lge400optimusl3
Die Displayauflösung wird bei Ausblenden des Punch-Hole nicht heruntergestuft.
Übrigens kann man den Akku des Gigaset GS4 mit geringem Aufwand wechseln (lassen).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und lge400optimusl3
lge400optimusl3 schrieb:
Darf ich fragen wieso man keine Wechselakkus heut zu Tage mehr braucht?

Das ist Marketing oder besser Obsoleszenz: Wenn ich nach - sagen wir mal - 2 Jahren den Akku tauschen will, aber nicht einfach das Backcover abmachen und den 12,95 Euro Akku selber einsetzen kann, ist die Bereitschaft der Normalo-Smartphone-Nutzer eher groß ...

... sich ein neues Gerät zu holen.

Einen festverbauten Akku selber zu tauschen oder - wenn man es sich nicht zutraut - tauschen zu lassen, ist meist keine 🚀wissenschaft, worauf schon @andre_xs hingewiesen hat.

---

EDIT

Und viele Normaluser wechseln ihr Gerät doch eh nach etwa 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3, JustDroidIt und M--G
Dazu würde ich gerne sagen dass die im freien Handel erhältlichen Akkus nicht die Qualität und Kapazität haben wie die Originale der Hersteller...


Bei z.B. Samsung direkt kostet ein Akkuwechsel für ein Oberklasse-Gerät ca. 70€, Versand inklusive. Das ist inkl. Arbeitsleistung und Versandkosten eigentlich recht fair, grad angesichts der Gerätepreise. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3, M--G und thomaspan
MSSaar schrieb:
Wenn 229 Euro möglich sind, bekommst du einen Oberklasseprozessor und 8 / 256 GB.
Back To School Ⅱ

Ist das Handy zurzeit das beste mit Preis/Leistung von Xiamoi? Ich überlege mir dies zu kaufen.
 
@lge400optimusl3 auf jedenfall. Habe ich auch ist ein sehr gutes Phone. Hat nen ordentlichen Prozessor. Also ich bin zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und lge400optimusl3
Um welches Gerät geht es jetzt!? :confused2:
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
147
soft-worker
soft-worker
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
245
sprint
sprint
H
Antworten
2
Aufrufe
154
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten