Suche Classic Smartphone

@JustDroidIt um das Poco x3 pro
 
JustDroidIt schrieb:
Um welches Gerät geht es jetzt!? :confused2:
Poco X3 Pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DonJohnhon schrieb:
@lge400optimusl3 auf jedenfall. Habe ich auch ist ein sehr gutes Phone. Hat nen ordentlichen Prozessor. Also ich bin zufrieden damit.
Oder sollte ich doch lieber warten bis Round 4 bei Back To School II ? Vielleicht kommt ja noch was besseres, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lge400optimusl3 naja du kannst lange warten aber bis dahin ist es wahrscheinlich schon vergriffen. Ich würde jetzt kaufen statt warten.
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3
Empfiehlt es sich das Gerät bei Amazon zu kaufen?
 
Ja. Viel Spaß damit!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und lge400optimusl3
Dankeschön <3 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wurde nicht zu anfang was kleines gesucht!? :D-old

Das Gerät ist sicher super für Gaming, dafür eben nur LC Display, Plastikgehäuse usw. Irgendwo muss eben der Preis her kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3 und M--G
JustDroidIt schrieb:
Wurde nicht zu anfang was kleines gesucht!? :D-old

Das Gerät ist sicher super für Gaming, dafür eben nur LC Display, Plastikgehäuse usw. Irgendwo muss eben der Preis her kommen...

lge400optimusl3 schrieb:
Ursprünglich wollte ich ein Smartphone das Kompakt ist und kein Punchhole hat und andere Dinge, die ich in diesem Thread erwähnt habe:

Suche Classic Smartphone

Da ich, wenn ich die Anforderungen,wie z.B kein Punchhole oder wechselbarer Akku weglasse, dass ich dann für den selben Preis z.B viel leistungstärke Smartphones bekommen kann. Auch hätte ich z.B eine bessere Displayauflösung. Deswegen habe ich mich dazu entschieden einen anderen Weg zu gehen, obwohl es mir z.B sehr schwer fällt mir einen über 6 Zoll Smartphone zu kaufen. Auf Punchole muss ich mich wohl auch dran gewöhnen :( .

Was denkt ihr dazu?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt ich überleg mir grad ob ich doch was anderes kaufen soll. Den starken Prozessor vom Poco X3 Pro brauche ich eigentlich nicht. Eigentlich ist das nur für mich unnötig mehr Akkuverbrauch. Ein Amoled Display wär ja auch viel akkusparender, da ja dabei nicht das ganze Bildschirm beleuchtet wird. Gibt es eine gute Alternative zum Poco X3 Pro? Es soll aber Dual Sim haben, Kamera egal, 60hz reicht völlig aus, Full HD (Amoled), Klinkenanschluss.

Wenn nicht, dann kaufe ich mir das Poco X3 Pro. Mit Root kann ich ja zur Not dann den Prozessor runtertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem zu starken Prozessor habe ich mir auch überlegt und mich dann bewusst dagegen entschieden, mein stärkstes Gerät hat den SD732.

Geräte mit Amoled: Redmi Note 10 /S /pro und Mi 11 lite.

Evtl kann dir jemand anderes noch etwas über Realme erzählen.

Über den Takt alleine wird die Ersparnis nicht allzu groß, eine niedrigere Versorgungsspannung ist auch hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und lge400optimusl3
@RA99 Wäre es wenigstens Amoled. Fällt der Akkuverbrauch des LC Display im Unterschied zu Amoled groß aus oder merkt man kein Unterschied?
 
Meiner Ansicht nach kommt es auf das Gesamtpaket an: SoC, Akku, Display und nicht zu vergessen: Software.
Nur mal ein Beispiel: Ich hatte das Poco X3 NFC (LCD, großes Display, großer Akku) und aktuell das Mi 11 Lite 4G (Amoled, kleineres Display, kleinerer Akku): Im Vergleich zum Poco ist das Mi akkumäßig eine Enttäuschung. Amoled und kleineres Display vermögen den kleineren Akku nicht zu kompensieren.

Der SD860 aus dem X3 Pro ist - anders als z.B. der SD888 - nicht für hohen Energieverbrauch bekannt. Der (zu) starke Prozessor sollte kein Hinderungsgrund für dich sein, beim X3 Pro zuzuschlagen, wenn der Rest dir zusagt.
Allenfalls solltest du abwägen, ob Amoled (hinsichtlich der Displayqualitäten, nicht wegen des Energieverbrauchs) und eine bessere Kamera dir wichtig sind, und in diesem Fall dem Redmi Note 10 Pro den Vorzug geben - wenn es im Angebot ist(!).
 
Durch die geringeren Maße des Mi 11 lite ist der Akku auch nicht so groß wie bei den größeren Modellen. Auch wenn der SD860 nicht für seinen übermäßigen Stromhunger bekannt ist, merkt man doch den Unterschied in der Laufzeit zum normalen X3. Und wenn man (z.B. im Test von chinahandys.net) die Laufzeiten vergleicht, ist ein Amoled Display kein Garant für spürbar bessere Laufzeiten.
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 60
Um meine Vorredner zu ergänzen:
Bei OLED ist der Energieverbrauch abhängig vom Displayinhalt: Viel schwarz/grau => wenig Energie, weiß/hell => viel Energie
Sprich, man kann durch Themes und ähnlichem durchaus nochmals ordentlich was rausholen
 
Also lieber beim x3 pro zuschlagen? :D
 
Grösse und Gewicht sind eben nicht zu vernachlässigen. Ein Mi 11 Lite ist dünner und leichter, dafür halt weniger Akku... musst du wissen. Poco X3 Pro hat viel RAM + Speicher und Leistung, dafür ein anderes Display...

Gehe doch mal in einen MediaMarkt und verschaffe dir einen Eindruck wenn du unsicher bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und lge400optimusl3
JustDroidIt schrieb:
Gehe doch mal in einen MediaMarkt und verschaffe dir einen Eindruck wenn du unsicher bist.

Würde ich auch empfehlen, wenn einem Grösse/Gewicht nicht egal ist. Ich hatte das Xiaomi Mi 9T am Ende doch zurückgeschickt weil es mir einfach zu gross und schwer war. Manchmal hat man eine persönliche Obergrenze, und wenn die Überschritten ist, passt es einfach nicht mehr. Fühlt sich nicht mehr gut an und macht einfach keinen Spass. Und da können 5mm auf einmal den Unterschied machen zwischen "Kann ich gerade noch einhändig bedienen" und "Nee, muss immer mit beiden Händen halten" oder "Kann ich in der Hosentasche tragen" oder eben nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3
JustDroidIt schrieb:
Grösse und Gewicht sind eben nicht zu vernachlässigen. Ein Mi 11 Lite ist dünner und leichter, dafür halt weniger Akku... musst du wissen. Poco X3 Pro hat viel RAM + Speicher und Leistung, dafür ein anderes Display...

Gehe doch mal in einen MediaMarkt und verschaffe dir einen Eindruck wenn du unsicher bist.
Welche Version meinst du genau? Die 4G Version?
 
Maße und Display sind beim Mi 11 Lite 4G und 5G identisch.

Dazu noch eine Anmerkung: Der Gewichtsunterschied Mi 11 Lite / Poco X3 ist in der Tat erheblich. Weniger markant als den Längenunterschied von rd. einem halben Zentimeter empfinde ich aber die nahezu identische Breite (76,9 zu 75,7 mm), diese ist nach meinem Empfinden nämlich in beiden Fällen so groß, dass es das Handling für mich unbequem macht.
 
Und jeder bedient / hält / tippt / trägt das Phone anders, deshalb kann man schlecht Tipps geben (bzw. ist es nur bedingt ratsam, auf die Erfahrungen von anderen zu hören).

Manche Leute tippen immer mit 2 Händen, ich nutze dagegen das Phone sehr oft nur mit 1 Hand und nutze das 'swiping' um Text einzugeben. Ich kann das 5.8 Zoll Display meines P20 gerade noch so einhändig bedienen, muss z.T. aber etwas umgreifen (für mich akzeptabel). Jemand anderes mit grösseren Händen bedient vielleicht ein 6.2 Zoll Handy genauso komfortabel wie ich mein 5.8 Zoll Handy. Ich habe mein Handy immer in der Jeanstasche hinten, andere immer in der Handtasche...

Am besten sich mal selber ein bissl beobachten, wie man sein Handy bedient (wobei man sich natürlich auch auf andere Grössen einstellen kann und z.B. das Verhalten ändern kann, ohne dass es weniger komfortabel wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
147
soft-worker
soft-worker
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
249
sprint
sprint
H
Antworten
2
Aufrufe
158
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten