Suche Classic Smartphone

andre_xs schrieb:
Und jeder bedient / hält / tippt / trägt das Phone anders, deshalb kann man schlecht Tipps geben (bzw. ist es nur bedingt ratsam, auf die Erfahrungen von anderen zu hören).
@andre_xs Danke für deine Klarstellung. Ich habe mich bemüht, deutlich zu artikulieren, dass es meine subjektiven Wahrnehmungen sind, sorry, falls das immer noch nicht rübergekommen sein sollte.
 
@Wähler Nee, keine Sorge, das war nicht auf Deinen Beitrag bezogen, sondern ganz allgemein gemeint! Sorry wenn mein Beitrag falsch rüberkam (wollte nicht sagen, dass der TE nicht auf Dich hören soll 😁 )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Ich habe es mir anders überlegt und kaufe mir erstmal lieber nix. Dieses dumme Punchhole und doofe Größen finde ich einfach nur zum kotzen. Können die nicht einfach irgendwelche Oldschoolsmartphones!? :(
 
Jetzt nervt's langsam, das hat mit Unsicherheit und Zweifel nix zu tun.
Du unterhälst dich gerne, brauchst aber kein neues Smarti ... GENAU SO kommst du rüber :(
Und falls ich falsch liege:
die Liste der kleinen/kurzen Modelle hast du ...
und da wird sich in absehbarer Zeit auch nicht viel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Wähler und M--G
@RA99
Jap da gebe ich dir vollkommen recht. 2 Threads für nix.
@lge400optimusl3
Wenn du solche Probleme hast mit Punch Hole dann musst du mehr Kohle hinlegen und dir ein Gerät mit Kamera unterm Display kaufen oder du kaufst was älteres mit einer Notch. Du kannst aber noch was ganz altes kaufen ohne Punch Hole und ohne Notch. Man hat dir jetzt oft genug gesagt das sich bei vielen Geräten die Hole auch ausblenden lässt. Du kannst natürlich noch ein paar Jahre warten bis die Kamera unterm Display reif genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Wähler
Sorry dafür Jungs! Das hat aber leider doch was mit Unsicherheit und Zweifel zu tun.
 
Hier mal von meinem Mi 10T Lite. Es kann sogar für einzelne Apps angepasst werden.
 

Anhänge

  • IMG_20210908_222921.jpg
    IMG_20210908_222921.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20210908_222905.jpg
    IMG_20210908_222905.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3
Bei meinem Huawei habe ich die Notch so auch permanent ausgeblendet - sieht man einfach nicht, ist genauso wie Kamera über'm Display, bis auf das die Statusleiste halt nicht ganz so viele Symbole anzeigen kann...

"Unsicherheit und Zweifel" - Vielleicht mal die Wichtigkeit gewisser Dinge wieder ein bissl justieren? Es geht um ein kleines Pünktchen/einen kleinen Bereich im Display von einem Alltags-Luxusartikel, und nicht darum ob dies der richtige Partner zum Heiraten ist, das richtige Studium für's restliche Berufsleben, ob man bei seinem Kind die OP machen lassen soll oder nicht,...

Ignorier einfach die Frage Punchhole/Notch, kauf dir ein Phone, und blende es aus. Und falls aus irgendeinem Grund (Wahrscheinlichkeit geschätzt < 0.1%) das doch unlösbare Probleme bereitet oder Dich "in den Wahnsinn" treibt, dann verkaufst Du es halt wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und lge400optimusl3
Ich habe mir überlegt einfach ein älteres Smartphonemodell zu kaufen. Was ist das letzte Smartphone von Samsung ohne Punchhole? Oder sollte ich lieber die Finger von älteren Modelle lassen (da keine Updates mehr und die Leistung nicht Zukunftssicher) ?
 
Nimm nen Iphone 12 oder 13 mini damit bin ich glücklich geworden, genau die richtige Größe, über Jahre hinweg Updates, stabiles System ...
 
lge400optimusl3 schrieb:
Ich habe mir überlegt einfach ein älteres Smartphonemodell zu kaufen. Was ist das letzte Smartphone von Samsung ohne Punchhole? Oder sollte ich lieber die Finger von älteren Modelle lassen (da keine Updates mehr und die Leistung nicht Zukunftssicher) ?
Die Punchhole sieht man doch kaum, bzw. Der Desktop ist so gestaltet, das der Bereich meist schwarz ist. Bei mir ist keine Punchhole sondern die Kamera sitzt links (Realme 7pro, Realme 8, Realme 8pro etc.) und da ist nur ein kleiner Kreis und Rest ist Display. Wie bei nun mittlerweile fast allen Geräten die Punchhole gibt's immer seltener. Bei mir mit dem Mini Kreis Alles bestens. Alles easy.
Such dir ein Smartphone ohne Punchhole sondern nur mit dem kleinen Kreisauaschnitt für die Kamera.

Außerdem kann man es einstellen ob sichtbar oder nicht.
Hier Realme 7pro (beim Realme 8 und Realme 8pro genau so):
Screenshot_2021-09-22-15-26-56-51_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
sis71 schrieb:
Nimm nen Iphone 12 oder 13 mini damit bin ich glücklich geworden, genau die richtige Größe, über Jahre hinweg Updates, stabiles System ...
...und alles andere als günstig, dafür kann man nichtmal eine Datei per BT versenden usw. 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar, M--G und 525024
@W50L
Das wurde doch schon alles durchgekaut. Hab ja auch Bilder von meinem Xiaomi gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
...und alles andere als günstig, dafür kann man nichtmal eine Datei per BT versenden usw. 🤨
mag sein das es teuer ist, Dateien via BT, naja mir erschließt sich nicht warum man das machen sollte, da gibt es bei weitem schnellere "Transportwege". Aber jeder wie er will. Ich hatte ja das Sony Xpedia XZ1 compact . Hätte ich sicher noch ein paar Jahre behalten, weil die Leistung immer noch top war. Einzig die Updatepolitik und Größe der Handys hat mich zu Apple getrieben. Wenn man nach knapp 2 Jahren für ein premium Gerät keine Updates mehr bekommt. Na danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier iPhone 12 Mini 128GB (800€) und ein Realme 128GB (219€) .
Die Updatepolitik ist bei iPhone ein Jahr länger und ansonsten auch nicht besser als bei Realme (iPhone 6s etc. ist ja schon aus dem Support raus). Fehlende Angaben zum Gerät die iPhone einfach nicht rausrückt, bei 800€ eine Frechheit, Find ich den Endverbraucher gegenüber ein nur "Kauf gefälligst sauteuer und halts Maul, was gehen dich technische Daten an". Mir gefällt dieses scheinheilige Verhältnis Verkäufer zu Käufer einfach nicht.
Ansonsten ist das iPhone 12 Mini schon geil, die Bassbox an Lautsprecher erstaunt immer wieder, ebenso sämtliche Fotos die man damit schießt, aber 800€, nein, das sehe ich beim Gesamtpaket überhaupt nicht, denn da gehört noch mehr dazu und das macht das Realme 7pro im Gesamtpaket definitiv besser. der Preis des iPhones ist irre, absolut irre. Daten senden und andere Sachen die bei Android selbstverständlich sind, sind beim iPhone ein echter Umstand, der eine nennt es Sicherheit, der andere umständlich.
Das iPhone überzeugt auf ganzer Linie, nur nicht beim Preis.
Das Realme 7pro überzeugt ebenfalls auf ganzer Linie, auch beim Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L
W50L schrieb:
Die Updatepolitik ist bei iPhone ein Jahr länger
Laut Nextpit garantiert Realme 2 Jahre Sicherheitsupdates, Apple hat z.B. im Sommer sogar das Iphone 5S von 2013 geupdatet (wobei das "Kulanz" ist und mein Vergleich Äpfel mit Birnen... ;))
P/L ist aber dennoch nicht so der Burner :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit sind es bei Realme nachvollziehbare 3 Jahre für die Modelle, die auch in Europa erschienen sind, wie lange noch weiter, bei den global erschienen Modelle muss man beobachten, älter sind die Geräte welche in der EU vertrieben werden einfach noch nicht.
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
146
soft-worker
soft-worker
maxsid
  • maxsid
Antworten
4
Aufrufe
241
sprint
sprint
H
Antworten
2
Aufrufe
153
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten