Suche Ersatz für ein Xiaomi Mi 2 Lite

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Man darf nicht vergessen, dass alles anfing mit 1GB / 8GB,
da waren 2 / 16 schon eine Macht.
Heute sind 128GB an der Tagesordnung; im Normalfall mehr als genug.

Da gab's doch noch so ein Goodie, hach, wie heißt es noch, hmm, jaaa = USB-Stick ;) ;) ;)
- wenn man tatsächlich keinen PC haben sollte zwecks Datensicherung -
 
Zuletzt bearbeitet:
pegasus-a schrieb:
Die Entscheidung für das miA2 lite war damals einfacher 🤓
Im 200 € Bereich bist du da aber doch ziemlich eingeschränkt. Wenn du die beste Hardware für den Preis möchtest, dann sind Xiaomi und Realme sicher gute Kandidaten. Software musst du halt selbst wissen, wie wichtig sie dir ist. Aber, da wirst du in dem Preisbereich auch nicht wirklich viele Alternativen haben.

Ich würde ja zu sowas hier greifen: Xiaomi Redmi Note 10 5G - Smartphone 64GB, 4GB RAM, Dual SIM, Graphite Gray : Amazon.de: Elektronik & Foto Kann man eigentlich nicht viel mit falsch machen, denke ich. Sogar ein OLED-Display.

P.S.: Im Mi-Shop bekommst du es auch mit 128 GB für marginal mehr Geld: Redmi Note 10 5G

Oder du wartest, bis der Nachfolger Redmi Note 11 verfügbar ist. Soll noch besser sein als das Redmi Note 10.

Ehrlich, ich glaube für 200 € machst du dir zu viel Gedanken. ;) Entweder Xiaomi oder Realme. Und, in dem Preisbereich haben die jetzt auch nicht 100 Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, pegasus-a und UnrealJM
Das Redmi Note 10 gibt es auch als 128 GB für wenig mehr Geld: Xiaomi Redmi Note 10 5G Chrome Silver 128GB Dual SIM, Silber : Amazon.de: Elektronik & Foto
Da steht Android 9. Kann man irgendwo auf einen guten Seite sehen, ob bei welchen Geräten Android 11 oder 12 noch darauf läuft bzw. ausgerollt wird?
Wird wohl ein anderes werden, weil das Realm 128 GB jetzt bei NBB ausverkauft ist.
Oder ich warte noch. Ach so eine Anforderung, ist nicht mehr Standard, ein Kopfhörer Klinkenanschluss. 🤓
Ist goboo ein vertrauenswürdiger Händler? Das Redmi Note 10 Pro wäre noch was (leider 300 eus).
Oh das Note 9 PRO hat besser abgeschnitten und ist für 230 € zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 9 beim Redmi Note 10 5G kann nicht sein.

Das Note 9 pro soll zwar noch Android 12 bekommen, aber warum solltest du das nehmen, wenn du morgen das Poco X3 pro 8 / 256 für den gleichen Preis haben kannst? Für manchen ist Amoled beim Note 10 pro ein Vorteil, die bessere Kamera hat es aber auf jeden Fall. Wo hat das Note 9 pro besser abgeschnitten als welches andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese die Tests auf chinahandys. Das Redmi ist eben schlanker, eleganter und das Poco X3 ein "Ziegelstein" wie hier jemand geschrieben hat. Ein Bekannter hat das Redmi 8 Pro und das Poco X3 und findet das Redmi "besser" vom Handling here.
Und weil es so gut abgeschnitten hat und auch alles hat und gleich dem Poco kostet, dachte ich, wäre das was.
Beim Poco X3 morgen braucht es da nur eine Anmeldung auf der Webseite morgen? Einen xiaomi account oder Registrierung habe ich bisher nicht.
 
pegasus-a schrieb:
Das Redmi Note 10 gibt es auch als 128 GB für wenig mehr Geld: Xiaomi Redmi Note 10 5G Chrome Silver 128GB Dual SIM, Silber : Amazon.de: Elektronik & Foto
Da steht Android 9. Kann man irgendwo auf einen guten Seite sehen, ob bei welchen Geräten Android 11 oder 12 noch darauf läuft bzw. ausgerollt wird?
Kann nur ein Fehler in der Beschreibung sein (passiert bei Amazon des Öfteren). Test Xiaomi Redmi Note 10 5G - Günstiges 5G-Smartphone mit großem Akku

Das Gerät wird sicher auch noch Android 12 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein Poco X3 ohne pro und ein Redmi Note 9S (gleiche Maße wie 9 pro), beide sind von den Gesamtmaßen so gut wie identisch, es passen auch die gleichen Folien, bzw. Panzergläser.

Das Redmi Note 8 pro ist etwas kleiner.

Für eine Bestellung im Xiaomi und Poco Shop braucht man einen Mi Account, der aber schnell erstellt ist. Auf einem Gerät muss man den Mi Account nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a
Ich habe mir heute das Poco X3 Pro 8/256 aus dem Angebot bestellt. Ich danke euch für den regen Austausch. In 2 Jahren bestimmt wieder 😍
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jorge64, RA99, chk142 und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
37
Aufrufe
1.267
Booth
Booth
wildsimone
  • wildsimone
Antworten
6
Aufrufe
431
JohnyV
JohnyV
M
  • mesumax
Antworten
10
Aufrufe
590
mesumax
M
Zurück
Oben Unten