Suche Ersatz für ein Xiaomi Mi 2 Lite

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@MSSaar Du nutzt ja 2 Handys. Nach dem kurzen Schreck "Handy weg" will ich nun das mi a2 lite als Zweit/Ersatzhandy nutzen und das neue (welches es auch immer wird) als Haupthandy natürlich dann. Multi-SIM ist schon bestellt. Funktioniert das tadellos oder habt ihr SIMs von 2 Anbietern? Man muss eben wohl schauen, dass man nicht zur gleichen Zeit eingeloggt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich suche gerade nach Realme 9 und finde nur Artikel zu PRO und PRO+.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die kommende Realme-9-Modellpalette haut niemanden vom Hocker.
Ich würde nicht darauf warten

HIER ein paar Infos zu den R9ern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder und pegasus-a
Sehr interessant. Da wird zw. Samsung, xiaomi und realm geschwankt.
Das realme 7 PRO von @W50L wäre evtl. noch eine Alternative wie ich lese.
Realm 9 ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar funktioniert MultiSim. Und es können auch beide Sims gleichzeitig aktiv sein. Man kann nur nicht gleichzeitig telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a
Ein Bekannter hat das Redmi 8 PRO und das Poco X3 PRO für damals um die 210 € und ist zufrieden.
Das Poco X3 PRO mit 8GB+256GB gibt es ja jetzt für ~250 € ist eine Ansage was Speicher betrifft.
Gibt es eine gute "Handy Technik Vergleichsseite"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Poco x3 pro ist ein Ziegelstein aber das preiswerteste bei 256GB.
Xiaomi Mi 11 lite oder Poco F3 wäre was dünnes leichtes.
Das realme 7pro gibt es nicht mehr.
Was das Realme 9pro+ in der global Version kosten wird, erfahren wir erst in 10 Tagen auf AliExpress bzw. In 11 Tagen auf Realme Europe.
Bei goboo ist gerade das Xiaomi F3 8/256GB für 295€ im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn wir groß der Markt an unterschiedlichen Modellen ist. 8GB/256 GB um die 200 € gibt es dann in 2 Jahren.
Das Redmi Note 10 gibt es noch in einigen Varianten.
 
Ist halt auch die Frage ob man für Apps mehr als 128GB braucht, alles andere kann man auch auf MicroSD speichern...
 
Stimmt, ja. Und den RAM 6 oder 8 für Alltags Apps sicher auch nicht im Unterschied?
 
MSSaar schrieb:
Und für 200 Euro bekommt man sehr wohl was Gescheites, nur nicht bei Samsung.
Immerhin bekommt bei Samsung jedes noch so günstige Gerät regelmäßig Updates. ☺ Bei Xiaomi werden teilweise Flaggschiffe nach ein paar Monaten fallen gelassen, nur weil sie nicht die erwarteten Verkaufzahlen gebracht haben! Oder weil es für Xiaomi besser ist einfach ein neues Modell auf den Markt zu sch€ißen schmeißen. 🤓
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pegasus-a
Mehr RAM kann dir auch einfach die Performance verbessern, ich habe aktuell 12GB und das ist schon nice beim Multi-Tasking, Aufrufen von Apps Einstellungen usw. Mit 6GB kann man aber auch noch gut auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
12 GB gibt es auch schon? wow.
P/L scheint für mich immer noch das Realme 8 am besten für 180 €.
Das Samsung ist eben doppelt so teuer.
 
pegasus-a schrieb:
P/L scheint für mich immer noch das Realme 8 am besten für 180 €.
Dauerhaft 169€ (6/128) bei Mediamarkt und Saturn, ab und zu bereits für 159€ bei Mediamarkt und Saturn zu haben
 
pegasus-a schrieb:
12 GB gibt es auch schon? wow.

P/L scheint für mich immer noch das Realme 8 am besten für 180 €.
Das Samsung ist eben doppelt so teuer.
Schon länger, mein Note 10+ ist 2019 auf den Markt gekommen, habe ich aber erst vor 3 Monaten gekauft... kaufe nie zum Vollpreis/Release. Gab auch schon welche mit 16GB RAM! 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klar, wenn dir Support, Kamera und so Sachen wie wasserdicht egal sind kaufst du erstmal so günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die güntigen Samsungs bekommen zwar alle 3 oder ca. ab dem 3. Jahr alle 6 Monate Updates, nur was nützt das, wenn die Geräte aktuell schon lahm sind? Durch die Updates werden die nicht schneller.

Schau dir mal das Poco X3pro an, bekommst du am Montag mit 8 / 256 GB und SD 860 für 230 Euro.
Winter Sale Ⅱ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a und 525024
das galaxy note 10+ kostet fast 900 € aktuell ☺
X3 Pro ist größer, schlechtere Cam und LCD statt AMOLED beim Realme 8. Die 180 € sind schon inkl. VK nach Ö.
Habe mir bei chinahandys.de beide Tests durchgelesen. Schwere Entscheidung...
Die hauen das X3 Pro wohl so "günstig" raus, weil bald ein Nachfolger kommt. Am Ende 60 € Unterschied am Montag, sonst 80 €.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

weiß jemand, welchen USB-C auf LAN Adapter für die Handys funktionieren? Hängt wohl am Chip - zumindest damals. Ich hatte 2019 mal einen Thread dazu gemacht und mir dann einen MicroUSB auf RJ45 bestellt, der bis dato gut funktioniert.
EDIT: scheint zu funktionieren, wenn Android dabei steht z.B. bei UGREEN Adaptern bei amzn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du jetzt auf den Preis, ich habe dir das Gerät nicht empfohlen... Sollte nur informativ sein wegen den 12GB RAM, wurde ja schon längst abverkauft(für 700€ direkt bei Samsung) und ist aktuell gar nicht mehr offiziell auf dem Markt, Restposten = Mondpreise... Meins hat 450€ gekostet beim Gebraucht-Händler. 😉

Was willst du mit einem LAN Kabel am Smartphone!? Etwas seltsam oder? 🤨 Ein bisschen Eigeninitiative fehlt dir auch irgendwie dafür dass du schon Jahre hier unterwegs bist... Für deine geringen Ansprüche gibt es Smartphones wie Sand am Meer, lies Tests und kaufe dir ein Gerät was dir gefällt. Nimm am besten das Realme 8 und gut is! ^^


MSSaar schrieb:
Die güntigen Samsungs bekommen zwar alle 3 oder ca. ab dem 3. Jahr alle 6 Monate Updates, nur was nützt das, wenn die Geräte aktuell schon lahm sind? Durch die Updates werden die nicht schneller.
Von welchen lahmen Geräten sprichst du denn genau, was ist "lahm", auf welchen Erfahrungen basieren deine Aussagen!? Gib mal ein paar Beispiele und zeige deine Geräte die du dir gekauft und welche du selbst genutzt hast! 🤔

Alles nur Polemik. Sorry aber du bist einfach nur überheblich, DU bist es der hier seit Jahren jeden Tag von morgens bis Abends wie ein Wachhund hockt und in jedem Thema sofort Xiaomi empfiehlt und so gut wie nur Xiaomi und seine Abneigung gegen Samsung und andere zum Ausdruck bringt. Was anderes machst du hier im Forum quasi nicht, das scheint dein Leben zu sein hier die Kaufberatung bzw. Xiaomi Mission. ☺ Ist auch nicht das erste mal dass du das von jemandem gesagt bekommst.

Zu Xiaomis tollem Support und Reparaturservice sage ich mal nichts... kann sich ja jeder selbst informieren. Darüber dass Samsung hier 1A Support in deutsch und Reparaturen für viele Jahre anbietet verlierst du kein Wort, das kostet natürlich nichts, genau wie eine ausgereifte Software, Android und Sicherheitsupdates... 🙄


JustDroidIt schrieb:
Bei Xiaomi werden teilweise Flaggschiffe nach ein paar Monaten fallen gelassen, nur weil sie nicht die erwarteten Verkaufzahlen gebracht haben! Oder weil es für Xiaomi besser ist einfach ein neues Modell auf den Markt zu sch€ißen
Kein Wort dazu, sofort wird Samsung kritisiert obwohl es um Xiaomi ging, die pflegen ihre unzähligen Modelle schlecht, nicht anders herum. Beziehe dazu doch mal Stellung!? Aber das wirst du nicht, du bzw. deine Marke ist nicht kritikfähig, das nennt man wohl leider zu Recht Fanboy. 😕
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Blacky12
Weil es mich interessiert hat und ich geschaut habe aufgrund deines Hinweises und ich nicht am Puls der Handy-Zeit bin, der sich alle halbe Jahre ändert. Ich bin interessiert aktiv, wenn ich Themen und Fragestellungen habe. Wie oben geschrieben habe ich die Tests gelesen.
Warum ich LAN am Smartphone brauche würde den Thread hier sprengen. Und ich hatte es auch schon selbst beantwortet.
Dann lassen wir es am besten gut sein mit dem gesamten Thema hier. Ist ja freiwillig von jedem und es sind Meinungen aufgrund von Erfahrungen. Ich danke euch.
 
pegasus-a schrieb:
Puls der Handy-Zeit bin, der sich alle halbe Jahre ändert.
Ach du Ahnungsloser ;) :D ;) Monatlich, Monatlich !!! ;)

Habe die genaue Zahl schon wieder vergessen ... aber glaube mich zu erinnern, dass Xiaomi jedes Jahr etwa 50 Modelle auf'n Markt bringt ... und die meisten werden dann nur ein paar Wochen/Monate supportet und das war's dann :(


Keine Ahnung, was MSSaar da wieder von sich gegeben hat (der ziert meine Ignorliste);
mein Rat: nicht beachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dass hier Xiaomi etwas anders geworden ist. Vor 3 Jahren waren hier "alle" für Xiaomi. Nun sind einige an Erfahrung reicher.
Ihr habt keine Glaskugel, aber letzte Frage. Lohnt es sich eben als Ahnungsloser noch 1 Monat zu warten bis das nächste "Super P/L Phone" um die 200 € raus kommt? Seht ihr da was als Kandidat am Asia Horizont?
Und ich habe mir eben erlaubt meine Unsicherheit kund zu tun in der Entscheidungsfindung. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für einige hundert Euro Elektroschrott von Samsung rumliegen, weil Samsung Garantiereparaturen verweigert, indem sie einfach einen Wasserschaden unterstellen, da bin ich nicht der einzige. Das zum Thema "1A Support in deutsch und Reparaturen für viele Jahre".

Ich halte mich einfach an Fakten, Namen und persönliche Vorlieben interessieren mich nicht. Es geht mir einfach um Preis / Leistung. Ich muss keine Geräte besitzen, um Tests zu lesen. Gegen eine Empfehlung für Realme sage ich nichts, Motorola nutze ich auch.

Überheblich ist wohl eher jemand, der sich persönliche Urteile erlaubt. Und es ist klar, dass Samsung seine Fanbase hat und die irgendwas erzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
37
Aufrufe
1.321
Booth
Booth
wildsimone
  • wildsimone
Antworten
6
Aufrufe
468
JohnyV
JohnyV
M
  • mesumax
Antworten
10
Aufrufe
605
mesumax
M
Zurück
Oben Unten