Suche Smartphone (Anfänger 4-5" 60-130,-) Welche Vorschläge aus meiner Liste streichen?

Android schrieb:
Ach ja, und falls es noch nicht erwähnt wurde, aber die Anzahl der Megapixel sagt so rein gar nichts über die Qualität der Aufnahmen aus.
Dachte mir eher 3MP mehr kann auf jeden Fall nicht schaden ;)

Aber stimmt, habe ich ja selbe rin den Testberichten gesehen:
Moto E 2nd 5MP, AF kein LED = schlecht/geht so
Wiko Bloom 5MP, AF, LED = gut
LG Leon c50 5MP, AF, LED = gut/"sehr" gut
Honor Holly, 8MP, AF, LED = AF arbeitet schlecht / Fotos schlecht
Wiko Rainbow (alt, aber neu wird wohl gleiche Kamera haben), 8MP, AF, Dual-LED (neu single LED) = "sehr" gut

Habt ihr noch Input für mich zum
ASUS ZenFone 4 A400CXG
Acer Liquid Z330
Samsung Galaxy Core Prime G360F
?

Ich werd morgen nochmal den Thread von Anfang bis Ende lesen und versuch mir dann ne Entscheidung abzuringen..
 
Ohne es jetzt in diesem speziellen Fall kontrolliert zu haben: NEIN! Es sind grundsätzlich nie die VE-Versionen (seinerzeit kam ein I oder ein G statt des VE zum "Einsatz") der jeweiligen Geräte gemeint, sondern stets die Originalversionen, denn nur diese verfügen über die entsprechende Community!

Also Finger weg vom S3 Mini VE (GT-I8200)! Und ein S3 Mini (ohne VE, also das GT-I8190) wirst Du de facto nirgends mehr neu bekommen!
 
Super! Danke! (klingt imme rironisch, wenn man "super" schreibt meine es aber ernst).

Wenn ich darf, ;) noch eine Frage beim Samsung Galaxy Core Prime G360F steht dabei, dass es 5.0 via Update bekommen hat, spricht das eher dafür, dass dann Schluss ist, oder das es so wie das Moto evtl. noch das nächste Update bekommt?

"Coming off our Galaxy Grand Prime review, we know that a lot of the 64-bit benefits hang on an Android 5.0 Lollipop update. Considering the Core Prime was announced only recently, the prognosis on an update is good, but nothing is guaranteed." Quelle: Samsung Galaxy Core Prime review: Core values - GSMArena.com
Edit: ok, das Display sei selbst für ein günstiges Smartphone schlecht, Kamera ebenso, weil der AF nicht richtig funktioniert. Naja, ok, damit fliegt es wohl raus. (Quelle: sh. conclusion in obigem Test).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, würde mir mal das xiaomi redmi 2 pro ansehen! gibts bei gearbest jetzt um 115 eur + versand aus europa, ca. 4 EUR Versand.
bis auf lte800 schlägt es alle handys in dieser preisklasse mMn, habs einen freund auch bestellt und der is super zufrieden damit (hatte vorher ein galaxy s ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Habe das Redmi 2 auch selbst und auch schon in mehreren Threads empfohlen weil es einfach in jeder Hinsicht absolut top ist bis auf LTE halt. Am Ende geben die meisten dann leider doch mehr Geld für Samsung, Motorola und Co. aus obwohl sie dafür weitaus weniger an Gegenwert erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: sypho
Das Zeug sollte aber nicht nur aus der EU versendet, sondern zwecks Gewährleistung & Co. auch hier verkauft werden, denn andernfalls ist es immer noch ein Eigenimport in der EU (wenngleich mit einer Fremdverzollung) mit all den üblichen Scherereien im Falle eines Defekts. ;)
 
Das muss ja am Ende jeder für sich selbst entscheiden ob man Abstriche bei der Gewährleistung in Kauf nimmt oder aber am Gerät selbst welches dann in der EU verkauft wird. Ich hatte selbst das Moto G 1 und bis auf die regelmäßigen Updates, hat es mir gegenüber dem Redmi 2 Pro null Mehrwert geboten so das ich das Risiko in Kauf genommen habe. Ob ich das bei einem Gerät welches 300€ und mehr kostet auch so machen würde, weiß ich natürlich nicht.
 
"Abstriche bei der Gewährleistung" ist eine zarte Untertreibung, zumal es eine solche in diesem Falle nämlich gar nicht gibt und eine nur in China "gültige" Garantie hier in Europa nur "etwas" wertlos ist. Wenn's blöde hergeht ist ein kleiner Defekt schon fast ein finanzieller Totalschaden (als Totalschaden bezeichnet man in der Versicherungsbranche jeden Schaden dessen fiktive Reparatur den Zeitwert des selben Artikels vor Eintritt des Schadens überschreiten würde). Schlicht weil ein zweimaliger Versand über den Globus (wenn der wegen der Transportbestimmungen für Akkus überhaupt sinnvoll machbar ist) und wenn's blöde hergeht auch ein weiteres mal die Einfuhrumsatzsteuer anfällt (denn die Unterlagen der ersten Verzollung hat man ja beim Versand aus der EU nicht in den Händen). So etwas kann man einem Einsteiger eigentlich nicht wirklich ruhigen Gewissens empfehlen; gleich wie verlockend die Angebote auch sein mögen. Schließlich kauft sich ja auch niemand ein Smartphone um dann im Reparaturfall zwei Monate darauf zu verzichten. ;)
 
Das Problem fängt in erster Linie ja schon damit an, das viele entweder nichts ausgeben wollen oder können aber trotzdem ein Handy mit Highendausstattung haben wollen ohne auf was verzichten zu wollen oder den kleinsten Abstrich zu machen. Wenn ich einen gewissen Betrag zur Verfügung habe, nicht sparen will oder kann und es in Europa kein Handy gibt was mich auch nur annähernd glücklich macht muss ich mich nun mal Entscheiden. EU Phone und die Zeit in der ich es benutze unglücklich, genervt oder was auch immer oder aber Chinaphone mit gewissen Einschränkungen.Zu meinem ruhigen Gewissen kann ich nur sagen das jeder selbst in der Lage sein sollte sich über gewisse Dinge selbst schlau zu machen, denn hier geht es ja erst mal um das Handy an sich. Zum Thema Gewährleistung finde ich das du das etwas zu allgemein hältst, wer sagt dir das es in der Regel zu Problemen kommt wenn der Shop ausschließlich sein Lager in der EU hat? Warum sollte mir ein korrekter Shop nicht aus diesem Lager ein Austauschgerät zusenden oder es dort reparieren? Nehmen wir mal Sony als Beispiel, gesprungenes Glas aber Gewährleistung wird bei manchen verweigert weil laut Sony manche Risse nicht auf einen Spannungsriss hindeuten. Probleme kann es immer und überall geben. Damit meine ich nicht unbedingt diesen Thread hier, sondern generell was meinen ersten Satz betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts für ungut, aber in der EU mit dem Händler wegen der Gewährleistung oder dem Hersteller (bzw. dessen offizieller Vertretung) wegen der zusätzlich vereinbarten Garantie zu "diskutieren" ist eindeutig etwas anderes als das selbe über den halben Globus! Und es gibt gar KEINE Gewährleistung bei Eigenimporten; auch dann nicht, wenn der Händler schon vorab mal eine Palette voll davon in einem EU-Zolllager oder bei einem Treuhänder einbunkern ließ! Denn es geht um den Ort des Vertragsabschlusses, und nicht jenen der Auslieferung! Zudem wäre es mir neu, dass es einen "fliegenden" Austausch mit Ware aus dem EU-Zolllager gäbe (auch wenn sich das die Kunden noch so sehr wünschen), weil das schon mal voraussetzt, dass der Händler dem Verzoller / Treuhänder eine diesbezügliche Handlungsvollmacht erteilt, was ich für ziemlich ausgeschlossen halte, weil das den Tricksereien Tür und Tor öffnen würde.

Kurz, das Thema Eigenimporte ist definitiv nur etwas für Leute mit der entsprechenden Geduld und Zeit, den entsprechenden Kenntnissen (rund um den ganzen Papierkrieg) sowie auch einem bisschen Kleingeld (zum Abschreiben für den Fall, dass das ganze Unternehmen eben doch daneben geht).

Allerdings gebe ich Dir bei den Punkten der Vereinbarkeit von Wünschen und finanziellen Möglichkeiten selbstverständlich recht! Einmal "mit alles" geht nun mal nur im Dönerladen für ein paar Euro gut!
 
Wie gut oder schlecht so eine Reparatur / Austausch mit Shops die lediglich ein Auslieferungslager in der EU besitzen von statten geht, kann man hier oder in vielen anderen Foren lesen. Jetzt über Recht, Gerechtigkeit usw. zu diskutieren ist müßig. Wenn sich hier jemand als Einsteiger bezeichnet, beziehe ich das ausschließlich auf das Smartphone, sprich jemand steigt beispielsweise von einem alten Tastenhandy um. Wenn ich so jemanden jetzt ein Xiaomi empfehle heißt das noch lange nicht das dieser sich nicht mit der Gewährleistung auskennt. Vielleicht importiert dieser sein Auto, seine Messersammlung etc. ja selbst aus China? Ich werde auch in Zukunft Geräte aus China empfehlen wenn ich davon überzeugt bin, denn ich kann nicht mit gutem Gewissen ein Gerät empfehlen was ich für den grölten Mist halte nur weil es in das Budget passt und hier zu Lande verkauft wird.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Wobei ich mittlerweile bei China-Geräten darauf hinweise, daß hier und da auch mal welche mit eingebauter Malware ausgeliefert werden, weil diese Geräte öfters von Händlern geflasht werden (gerade wenns Geräte sind, die für den europäischen Markt vom Hersteller nicht angedacht sind). Und beim grössten ROM-"Lieferant" - needrom.com - liegen nunmal auch hier und da infizierte ROMs herum.

Aus meiner Sicht sollte man als Anwender daher die Lust und die Fähigkeit haben, sich mit dem flashen von Geräten zu beschäftigen, wenn man sich ein China-Gerät kauft. Naja... wobei... man kann auch doppelt hoffen, kein Pech zu haben. Also weder ein Gerät zu erwischen, welches direkt defekt geliefert wird, als auch weder ein Gerät zu erwischen, welches Malware an Bord hat. Optimisten sollen ja eh glücklicher leben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Mit der Malware hast du sicherlich Recht aber das der Anwender die Lust und die Fähigkeit mitbringen sollte um ein Gerät zu flashen, da stimme ich dir nur zum Teil zu. Es gibt Händler die mit ROM Entwicklern zusammen arbeiten, diese Geräte kommen dann bereits mit einer deutschen Software inkl. Updater App samt OTA.
 
sypho schrieb:
hi, würde mir mal das xiaomi redmi 2 pro ansehen! gibts bei gearbest jetzt um 115 eur + versand aus europa, ca. 4 EUR Versand.
bis auf lte800 schlägt es alle handys in dieser preisklasse mMn, habs einen freund auch bestellt und der is super zufrieden damit (hatte vorher ein galaxy s ;-) )
TobiH8 hatte ja schon das normale Xiaomi Redmi 2 ins Spiel gebracht. Das Pro würde mir Mehrwert bieten, den ich doch als Einsteiger gar nicht zu schätzen weiß. Wann werde ich 2GB RAM ausnutzen?
Andererseits, das normale Redmi 2, was in den Specs mit anderen 120,-EUR Smartphones vergleichbar wäre, habe ich für 126,- bei geizhals gefunden. Wenn das Pro genausoviel kostet, würde man natürlich zum Pro greifen.

Wolf78 schrieb:
Habe das Redmi 2 auch selbst und auch schon in mehreren Threads empfohlen weil es einfach in jeder Hinsicht absolut top ist bis auf LTE halt. Am Ende geben die meisten dann leider doch mehr Geld für Samsung, Motorola und Co. aus obwohl sie dafür weitaus weniger an Gegenwert erhalten.
Naja, Moto E 2nd biete bis auf Kamera und austauschbarer Aku, alles was ich brauche, das Wiko Rainbow Jam 8GB beitet ebenfalls alles (inkl. Kamera, austauschbarer Akku - minus Updates, abgesehen von 2 Jahre Bugfixes+Sicherheitsupdates), da bin ich auch bei 120,-eur + Emailsupport (Moto) und kostenloser Tel.Support (Wiko) und EU-Händler und Recht.

Wobei das hier XIAOMI Redmi 2 Pro Smartphone 4G FDD 2GB 16GB 64bit Quad Core 4.7 Zoll weiß+reviews schon sympathisch klingt. Derjenige hat sich so viel Mühe gegeben wie ich bei meinen Ebay-Beschreibungen. :D So liebevoll geschrieben, dass ich mir fast schon wieder denke, es steht ne Einzelperson dahinter. Er/das Unternehmen weist auch daraufhin, dass es auf Viren geprüft wurde. Wie weit man der Aussage trauen kannist natürlich ne andere Sache. *wenngleich bei obigem Link steht: "Versand aus China"

Ein anderes Risiko sehe ich beim Redmi da: da es sich um einen irgendwie gearteten Verkauf in der EU handelt, wird die Endkontrolle wohl geringer sein und damit die Gefahr eins mit einem erst nur kleinen Defekt (sowas wie "nagut der On-Knopf ist etwas locker drin, aber wird schon halten") der sich später zum Problem auswächst. Man rechnet auch, dass dr Käufer nicht wegen jedem kleinen "Mist" reklamiert, wenn es da einige Hürden zu nehmen gibt.

Das kann einem auch so bei Angeboten von ganz normalem Zeug passieren, auch in Geschäften, die sehr seriös sind, aber da immer bei Angeboten (auch Markenzeug). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass reduzierte Ware (nicht als B-Ware ausgezeichnet) oft irgendwelche Mängel hat. Da hat der stationäre Handel beim Großhandel großzügig zugegriffen, weile s ein guter Kurs war und dann wird das Zeug verramscht, weil die Rücklaufquote doch zu hoch ist. Bei Spielzeug ist das besonders stark der Fall. Da komtm noch hinzu, dass ich bei Leuten mit Kindern beobachten kann, dass die meist so genervt sind, dass sie den Kram nicht reklamieren ("das Rad dreht sich nicht, aber mein Gitt das wird eh kaputt gespielt, bevor ich da jetzt paarmal bei xy anrufe...").
Android schrieb:
Das Zeug sollte aber nicht nur aus der EU versendet, sondern zwecks Gewährleistung & Co. auch hier verkauft werden, denn andernfalls ist es immer noch ein Eigenimport in der EU (wenngleich mit einer Fremdverzollung) mit all den üblichen Scherereien im Falle eines Defekts. ;)
Guter Hinweis, dass man drauf achtet!
Wolf78 schrieb:
Das Problem fängt in erster Linie ja schon damit an, das viele entweder nichts ausgeben wollen oder können aber trotzdem ein Handy mit Highendausstattung haben wollen ohne auf was verzichten zu wollen oder den kleinsten Abstrich zu machen. Wenn ich einen gewissen Betrag zur Verfügung habe, nicht sparen will oder kann und es in Europa kein Handy gibt was mich auch nur annähernd glücklich macht muss ich mich nun mal Entscheiden. EU Phone und die Zeit in der ich es benutze unglücklich, genervt oder was auch immer oder aber Chinaphone mit gewissen Einschränkungen.
Naja, ich habe doch ne Auswahl, die mich zufrieden stellt und Abstriche mache ich ja auch. Wenn ich die Negativpunkte aufzähle, dann mache ich das ja nur, um einen Binnenvergleich zu ziehen, um die Pro/con zweier zur Auswahl stehender Geräte gegeneinander abzuwägen, damit ich mich dann für eins entscheiden kann.
Android schrieb:
Nichts für ungut, aber in der EU mit dem Händler wegen der Gewährleistung oder dem Hersteller (bzw. dessen offizieller Vertretung) wegen der zusätzlich vereinbarten Garantie zu "diskutieren" ist eindeutig etwas anderes als das selbe über den halben Globus!

Android schrieb:
Kurz, das Thema Eigenimporte ist definitiv nur etwas für Leute mit der entsprechenden Geduld und Zeit, den entsprechenden Kenntnissen (rund um den ganzen Papierkrieg) sowie auch einem bisschen Kleingeld (zum Abschreiben für den Fall, dass das ganze Unternehmen eben doch daneben geht).

Android schrieb:
Allerdings gebe ich Dir bei den Punkten der Vereinbarkeit von Wünschen und finanziellen Möglichkeiten selbstverständlich recht! Einmal "mit alles" geht nun mal nur im Dönerladen für ein paar Euro gut!
Ich sag ja, entweder ich nehm die schlechte-Cam.+Updates, oder die gute-Cam+ohne-Updates ;)
Booth schrieb:
Wobei ich mittlerweile bei China-Geräten darauf hinweise, daß hier und da auch mal welche mit eingebauter Malware ausgeliefert werden
Siehe mein Kommentar zu diesem Angebot XIAOMI Redmi 2 Pro Smartphone 4G FDD 2GB 16GB 64bit Quad Core 4.7 Zoll weiß+reviews (ist halt die Frage, wwie sehr man dieser Prüfung trauen kann, oder ob das nur zur Beruhigung ist).
Booth schrieb:
Aus meiner Sicht sollte man als Anwender daher die Lust und die Fähigkeit haben, sich mit dem flashen von Geräten zu beschäftigen, wenn man sich ein China-Gerät kauft.
Andererseits wurde aber ja (auch von erfahrenen Nutzern) schon herausgestrichen, dass das Selberflashen oft doch nur Bastelarbeit und Gefrickel ist, das nicht zufriedenstellt. (Sonst würde ich mir auch überlegen, ob ich in meine Auswahl nicht doch ein Honor Holly, y550 oder y5 mit aufnheme).

--------------------------------------------------------------------------------------------------
So jetzt mal ein Update:

Ich habe jetzt LG (Leon y50/c50/y70) aus meiner Liste ausgeschlossen:
- weil es in der Vergangenheit Probleme mit der Software gab
- weil die Software aufgeblasen ist -> langsam und speicherfressend
= kann man das so unterschreiben? (denn sonst sind die reviews ja recht zufrieden)

Ander Vorschläge (alte Auswahl Produktvergleich ZTE Blade L3 schwarz, Wiko Lenny 2 schwarz, LG Electronics Leon LTE C50 H340N schwarz, LG Electronics Leon Y50 H320 weiß, Motorola Moto E 2nd Gen. schwarz, Samsung Galaxy Core Prime G360F weiß, Wiko Rainbow Jam 8GB schwarz, Huawei Y5 weiß, LG Electronics Spirit Y70 H420 schwarz, Acer Liquid Z330, ASUS ZenFone 4 A400CXG rot, Motorola Moto G LTE 8GB schwarz | Geizhals Deutschland habe ich aufgrund von Bauchgefühl und reviews (wobei das sicher interpretationsabhängig is) ausgeschlossen. Lediglich beim Asus Zenfone 4 A400CXG bin ich mir unsicher, ob ich es rauswerfen soll. Die Tendenz geht eher richtig "weg", hier sind einige Tests Asus Zenfone 4 - Notebookcheck.com Externe Tests hier dieser Asus Zenfone 4 review | Mobile Phones sagt eigentlich, dass es ok geht, weist aber wie alle darauf hin, dass man z.B. beim Moto E mehr bekommt. Dieser Testbericht Asus ZenFone 4: Klein, aber oho? › TechnoViel vermutet zudem, dass der Ram sich schnell zumüllen wird.
Einziger wikrlicher Pluspunkt das Gerät hat von 4.2 Updates auf 4.4, 5.0 bekommen, das bei Asus, wer würde das erarten (zumal das Asus A450CG sogar 5.3.3 und 5.3.5 bekommen hat!). Ob da noch mehr für beide zu erwarten ist? (Das TN panel beim A400 it vllt. nichtmal ein Nachteil, wenn die Sonne scheint?).

Bleibt
- Moto E 2nd (vermutlich längerhaltender Akku als der 2000mA vom Wiko, hatte ich bei den Pluspunkten vergessen)
- Wiko Rainbow Jam 8GB
- Xiaomi Redmi 2 (/2 Pro), wenn ich komplett Jäck bin.

Wäre zu überlegen
- eigentlich hatte ich mich nach einiger Recherche dazu entschlossen, kein 4.4 Phone zu kaufen, da man bei Technik ja tendetiell auf dem neusten Stand sein sollte und es wohl immer noch ungeschlossene Sicherheitslücken bei 4.4 gibt (ansonsten fände ich das Huawei 550 interessant)
- ob ich das Huawei y550 (oder Honor Holly) mit der Absicht es irgendwann zu flashen, um die Lebensdauer zu verlängern kaufen sollte. So viel Glück wie ich habe, zerstöre ich es bestimmt beim flashen.
- sollte man ein in 9/2015 erschienenes Phone (Huawei y5 mit 5.1) in der 120,-EUR Klasse mit 4x1,1GHz A7-210 als Verarsche ansehen? (seltsamerweise scheint das auf dem Markt eine generelle Tendenz zu sein. Sind die 200er auf einmal schneller geworden und fast so gut wie ein alter 400er, so wie bei alten PC-CPUs, wo eine neue Budget-CPU, ein ehem. Mittelklasse-CPU ausstechen kann?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirnmatsch, wenn du mich zitierst ( Abstriche machen) dann bitte komplett und nicht so des aus dem Zusammenhang gerissen wird. Ich habe geschrieben das es nicht unbedingt auf diesen Thread hier zutrifft.

Virenprüfung: In der Regel befinden sich die Viren auf einer schadhaften ROM, die aber von Decuro komplett ausgetauscht wird. Wenn du Angst vor Viren hast, darfst du dir kein Smartphone kaufen. Da ist selbst Apple von betroffen obwohl sie immer damit prahlen wie sicher ihr OS doch ist.
Ich finde es schon krass das du quasi um die Ecke herum andeutest das geekvida unseriös sei oder so wirkt.
Ungeschlossene Sicherheitslücke bei 4.4, 5.0 ist sicher?

Endkontrolle: Wenn du denkst die Endkontrolle bei Motorola und Co. sei besser, dann wünsche ich dir schon mal vorab viel Spaß beim umtauschen. Da passt dein Beispiel mit lockeren Knöpfen wie die Faust aufs Auge, ich sage nur Motorola. Hast du dich eigentlich schon mal in irgend einer Form mit Xiaomi beschäftigt oder ist das für dich irgend so ein kleiner chinesischer Krauterladen?

Flashen: selten erlebt das es einfacher geht als bei Xiaomi. Bei geekvida z.B. sind die Geräte bereits gerootet und kommen mit einer Updater App. Neuste Software laden und den Rest erledigt der Updater fast von alleine bzw. nimmt dich an die Hand und erklärt einem die zwei drei Schritte.

Ich will dir das Redmi 2 nicht aufdrängen, wollte nur mal aufzeigen das ein Blick über den Tellerrand sich mehr als lohnen kann.

Zu guter Letzt, auch wenn du dich als "Anfänger" bezeichnest schadet es nichts sich vorab mal zu informieren bevor du hier Sachen schreibst die zum Teil falsch sind.
 
Wolf78 schrieb:
Wenn du Angst vor Viren hast, darfst du dir kein Smartphone kaufen
Ähm - es ist ja wohl ein massiver Unterschied, ob man sich einen Virus einfängt, weil man als Anwender leichtsinnig ist und Apps über "graue Kanäle" reinholt, oder Smartphones direkt mit Malware AUSGELIEFERT WERDEN.
Ich finde es schon krass das du quasi um die Ecke herum andeutest das geekvida unseriös sei oder so wirkt.
Tatsache ist, daß mehrere Zwischenhändler China-Geräte selber mit ROMs befüllen. Tatsache ist, daß diese ROMs auch mal von "needrom.com" und Co geholt werden. Tatsache ist, daß auf diesen ROM-Servern verseuchte ROMs z.T. monatelang rumliegen, sodaß ein Zwischenhändler gar nicht unseriös sein muss, um Geräte mit infizierten ROMs auszuliefern.
Flashen: selten erlebt das es einfacher geht als bei Xiaomi. Bei geekvida z.B. sind die Geräte bereits gerootet und kommen mit einer Updater App. Neuste Software laden und den Rest erledigt der Updater fast von alleine bzw. nimmt dich an die Hand und erklärt einem die zwei drei Schritte
Woher kommen die ROMs, die dort aktualisiert werden? Wenn das eine sichere Quelle ist, ist ja alles gut. Genau DAS ist aber der entscheidende Punkt.
Zu guter Letzt, auch wenn du dich als "Anfänger" bezeichnest schadet es nichts sich vorab mal zu informieren bevor du hier Sachen schreibst die zum Teil falsch sind.
Zum anderen schadet es aber auch nicht, einem Anfänger von Dingen abzuraten, falls er Anfänger bleiben möchte, es aber in einem bestimmten Marktsegment besser nicht bleiben sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
@Wolf78
Entschuldige bitte, ich wollte dich nicht angreifen. Da hast du mich falsch verstanden.
Mir ist auch bewusst, dass du es allgemein meintest mit den Wünschen von denen manche nicht abweichen wollen. Ich habe dann nur daran angeschlossen, dass ich ja schon eine Liste mit Abstrichen gemacht habe, damit habe ich nciht sagen wollen, dass du sagst, ich wäre nicht bereit x für y zu bezahlen.

Ich habe auch nciht um die Ecke angedeutet... Mit dem Satz "ob das jetzt stimmt ...?", wollte ich lediglich sagen, dass jeder auf seine Website schreiben kann: "geprüft". Ich kenne geekvida überhaupt nicht, kann daher auch nichts über deren Seriösität sagen, der Satz sollte auch dazu dienen, dass sich andere Leute, die es wissen dazu äußern. Ich hätte es vielleicht als Frage formulieren sollen.

Xiaomi und kleiner Krauterer. Nein, ich habe in einem parallel-Thread gelesen, dass Xiamoi nach den Platzhirschen auf Platz 5 der meistverkauften phones ist. Aber was heißt der Verkaufsrang? Ich habe nicht auf die Marke angespielt, sondern, dass man als Hersteller immer die Endkontrolle weglassen kann, wenn man von vornherein weiß, dass es für den inländischen Markt bestimmt ist, wo andere Gewährleistungsansprüche gelten. Da kann der auch nichts dafür, wenn das ein Europäer dann importiert. Das kann bei jedem Hersteller so sein. Ich brachte danach ja auch das Beispiel, dass es überall vorkommt (stationärer Handel).

Sicherheitslücke. Lustigerweise habe ich vorhin, nachdem ich den Post abgesetzt hatte bei Wikipedia über Stagefright gelesen, und da stand auch, dass es sogar in 5.1 noch nicht behoben ist, nur erschwert wurde. In Foren, wo davor gewarnt wurde, stand aber nichts von 5.1. Da stand eben, man soll zu einem aktuellen OS greifen, weil 4.4 generell noch viele ungeschlossene Sicherheitslücken habe. (Dass ich Stagefright nachgeschlagen habe, war Zufall, das wure in nem anderen Zusammenhang genannt).

Nachdem es nun keinen Unterschied zw. 4.4 und 5.1 zu geben scheint, habe ich auch das y550 wieder in meinen Kopf "reingetan". (Durch Zufall habe ich auch entdeckt, dass es das Huawei G620s über amazon.it für 112,-EUR gibt. Scheint mir aber so, dass y550 und G620s identisch sind, letzteres hat nur ein größeres Display und ne 8MP Kamera, Rest ist identisch. Die Kamera soll übrigens unterirdisch sein im Klasseninternen Vergleich. Deshalb frage ich mich, ob das vielleicht generell bei Huawei-Modellen unter 160,- so ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Mal eine Frage an all die jenigen, die hier so gegen meinen Vorschlag ein Xiaomi zu kaufen wettern, macht ihr das auch wenn in jedem gefühlten dritten Kaufberatungsthread ein OPO empfohlen wird?
 
Du missverstehst meine Hinweise, denn es geht nicht gegen das Gerät X oder O (ja auch dieses Dauer-Bashing stört durchaus), sondern es geht ausschließlich um eine fachlich korrekte Schilderung des Rundherums bei Eigenimporten (in erster Linie von elektronischem High-Tech-Zeug aus Fernost) in die EU. Und auch wenn das Thema manchen Usern keine "Sorgen" (mehr) bereitet, so ist es für den Normalo dennoch auf einem verdammt hohen Level angesetzt, zumal die breite Masse der Konsumenten leider auch nach zig Jahrzehnten immer noch nicht einmal Gewährleistung und Garantie auseinanderhalten kann.
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
168
soft-worker
soft-worker
Z
Antworten
1
Aufrufe
144
DOT2010
DOT2010
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
363
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten