Von Apple umsteigen auf Android, aber auf welches?

Der Kern von iOS - Darwin - ist Open Source. Die Soft- und Hardware deines Samsunggeräts ist ebenfalls nicht quelloffen.
 
Das iPhone X bekommt auch keine Vernünftigen Updates mehr. An der Kamera Qualität hat sich beim X seit Erscheinen nichts verbessert. So bald das Licht etwas schlechter wird, schrumpft die Qualität auf Android Mittelklasse. Die Kamera kann nur Automatik Modus. Alles was man an Kamera Apps von Drittanbietern bekommt verschlechtert die Qualität oder dann die Auslöse Geschwindigkeit doch sehr.
Ansonsten sind nach Erscheinen des XS oder XR alle Neuerungen nur noch für diese Geräte. Da blendet Apple erfolgreich ihre User.
Ich bin jetzt vom X auf das P30 umgestiegen und bereu es nicht. Die Kamera ist auf jeden Fall besser und die restliche Performance auch nicht schlechter. Das QI Laden fehlt ist mir egal da ich das eh nicht nutze. Und da kein Hersteller Garantie auf Wasserschäden gibt brauche ich da auch keine Zertifizierung für. Zudem schafft es Apple nicht einen Smartwatch zu bauen welche 48h durchhält ohne zu laden.
Daher meine Empfehlung, schau dir mal das P30 oder das Pro an. Ebenfalls in Frage kommen die S10 oder das Pixel 3 mit der Sensationellen Kamera die in meinen Augen sogar das P30pro schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@Rosa Elefant
Das ist ja nicht die Frage.
Synchronisiere doch mal Android-Windows-IOS über mehrere Geräte. Und die Anschlüsse... oder hat Apple inzwischen auch USB-C gefunden?

Aber lassen wir das, es führt zu nichts.
 
josifi schrieb:
Synchronisiere doch mal Android-Windows-IOS über mehrere Geräte.

Das mache ich wie bisher über meinen eigenen Server. Ich verstehe das Problem nicht?

josifi schrieb:
Und die Anschlüsse... oder hat Apple inzwischen auch USB-C gefunden?

Nö, aber wenig überraschend ist das andere Ende des Lightningkabels immer noch stinknormales USB-A, weshalb du es überall dort anschließen kannst, wo du dein Samsung auch anschließen kannst.
 
Eigene Server... hat jeder im Keller stehen...
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Rosa Elefant schrieb:
Selten so einen pauschalen Quatsch gelesen...

Rüsseltier, wir wissen jetzt mittlerweile fast alle, das du keinen Bock mehr auf Android hast...
Lass doch bitte die restliche Community damit in Ruhe.
Erspart viele sinnlose Beiträge und Diskussionen

@Hommy: Original Pixel oder du kannst dir auch mal die Oneplus Geräte ansehen
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY, hellmichel und josifi
Es wäre schön wieder auf die Anforderungen des Threaderstellers zurückzukommen.

Dem sind halt längere Updates wichtig. Die gibt es nirgends so wie bei Apple. Das kann man ganz neutral anerkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Rosa Elefant schrieb:
josifi schrieb:
Synchronisiere doch mal Android-Windows-IOS über mehrere Geräte.

Das mache ich wie bisher über meinen eigenen Server. Ich verstehe das Problem nicht?

.
Weil jeder Durchschnitts-User einen eigenen Server hat.
Man, man, man
 
@Booth
Aber er will ausdrücklich auf Android umsteigen. Also hat Apple hier eigentlich nichts zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY und vergilbt
vergilbt schrieb:
Lass doch bitte die restliche Community damit in Ruhe.

Der Threadersteller hat ausdrücklich gefragt, ob irgendein Androidhersteller ähnlich lange Updatezeiten bietet wie sein iPhone. Ich habe diese Frage wahrheitsgemäß beantwortet. Wenn dich die Frage stört, lass das doch bitte nicht unbedingt an mir aus. Im Übrigen bitte ich bei privaten Problemen mit mir auf die PN-Funktion zurückzugreifen, statt die Community damit zu belästigen.
[doublepost=1558101524,1558101478][/doublepost]
josifi schrieb:
Aber er will ausdrücklich auf Android umsteigen.

FALLS es ein Androidgerät mit ähnlich langen Updates gäbe. Und das wäre, wie ich schon schrieb, keines.
 
Die letzte Frage des Threaderstellers galt der Performance des Prozessors im Pixel 3a.

Wenn Du keine Spiele spielst und keine sehr speziellen Anforderungen hast, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das Pixel 3a auch noch in 2-3 Jahren sehr performant ist. Sicher zusagen kann das aber niemand.
 
vergilbt schrieb:
Weil jeder Durchschnitts-User einen eigenen Server hat.

Kein Durchschnittsnutzer will fortwährend Android-iOS-Windows synchronisieren und ist dabei nicht fähig, einen Server - notfalls auf dem Desktoprechner - zu installieren. Sei vernünftig.
 
Pixel 1 ist von Oktober 2016 und hat aktuelles Betriebssystem...
Jetzt muss jeder selber rechnen

PS: er schreibt: "...Jetzt meine Fragen dazu: Gibt es auch Android Hersteller, die relativ lange und zuverlässig Updates versprechen und das auch einhalten..."
Nirgends wo steht, "...so lange wie Apple..."

PPS: ich habe kein Problem mit Elefanten, nur mit pauschalisierenden Aussagen, den das verfälscht das Bild einem Laien
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Rosa Elefant schrieb:
Kein Durchschnittsnutzer will fortwährend Android-iOS-Windows synchronisieren und ist dabei nicht fähig, einen Server - notfalls auf dem Desktoprechner - zu installieren. Sei vernünftig.

Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du dich bewegst.
Ich kenne vor allem User, die einen Windows-Rechner und ein Android/IOS-Smartpone haben. Und dazu noch ein Tablet. Und die nicht die Kohle für eine komplette IOS-Ausstattung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, IVVRY und vergilbt
vergilbt schrieb:
Pixel 1 ist von Oktober 2016 und hat aktuelles Betriebssystem...

Zweieinhalb Jahre. Das ist ein halbes Apple.
 
Rosa Elefant schrieb:
vergilbt schrieb:
Pixel 1 ist von Oktober 2016 und hat aktuelles Betriebssystem...

Zweieinhalb Jahre. Das ist ein halbes Apple.
Ich MUSS dienstlich ein iPhone SE nutzen.
Betriebssystem 12.2

Also aktuell. Und was soll ich sagen? UNBEDIENBAR! Ich hatte in 8 Jahren noch kein Android Handy, was sich solche Bedenkzeiten genommen hatte (OK, vielleicht mein HD2 mit Android 2.35. aber das war auch ein Windows Phone). Unvorstellbar.
Meine Frau nutzt privat ein iPhone 7 (hab ich ihr geschenkt ). Etwas besser.

Aber was will ich eigentlich sagen? Was nützt die 5 Jahre Versprechen, wenn die usability dabei auf der Strecke bleibt?

My2ct

PS: und immer wieder ontopic: Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hier: iPhone 5s (also langsamer als SE) mit neuem iOS deutlich weniger träge als S4 Mini mit Android 4.4

Und was sagt uns das? Genau: Nix.

Ich empfehle dem Threaderstellers sich Mal ein paar Benchmarks von Pixel 3a anzuschauen - und allen anderen sich ein Bierchen zu gönnen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Gut, dann fassen wir zusammen:
Es gibt eine Gruppe die sieht es so, dass es kein adäquate Updateunterstützung gibt und eine die sieht das nicht so und führt Pixel wie auch Samsung Geräte ins Feld.
Jetzt musst du halt abwägen und die beiden Gruppen bitte ich etwas Ruhe reinkommen zu lassen...ist doch bald Wochenende ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Wattsolls
Xiaomi ist bei den Android Herstellern in Sachen Updates mittlerweile ganz vorne mit dabei! :p :)-old
 
Wie sieht es denn bei One Plus mit der Updatepolitik aus?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
986
MSSaar
MSSaar
R
Antworten
3
Aufrufe
268
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
1
Aufrufe
349
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten