Von Apple umsteigen auf Android, aber auf welches?

Gut bis sehr gut...
Offizielle Updates min. zwei Jahre, Sicherheitspatches drei Jahre.
In Zukunft wollen sie nach Google die schnellsten Updates bringen

Aber das Gerät besitzt eine weltweite extrem gut vernetzte und starke Community, so dass du garantiert auch nach drei Jahren, wenn die offiziellen Updates ausbleiben, immer noch aktuelle (wenn sich inoffizielle) Betriebssysteme updaten kannst...
Ist immer eine Empfehlung wert


Zusätzliche Infos dazu
OnePlus hält an Update-Versprechen fest
 
vergilbt schrieb:
In Zukunft wollen sie nach Google die schnellsten Updates bringen

Das wollen sie alle.

Das OnePlus 3 eines Bekannten hat zuletzt letztes Jahr ein größeres Update bekommen, mit zunehmendem Alter lassen die Abstände also nach.
 
Rosa Elefant schrieb:
Das OnePlus 3 eines Bekannten hat zuletzt letztes Jahr ein größeres Update bekommen, mit zunehmendem Alter lassen die Abstände also nach.

Vielleicht sind größere Updates einfach unnötig? Schon mal darüber nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booth schrieb:
Hier: iPhone 5s (also langsamer als SE) mit neuem iOS deutlich weniger träge als S4 Mini mit Android 4.4

Und was sagt uns das? Genau: Nix.
Man sollte mal den Preis im Auge behalten. Das S4 Mini kann man n keinster weiße mit einen 5s vergleichen.
Das ist High End gegen Mittelklasse. Die waren schon 2013/14 nie auf Augenhöhe.
 
Man sollte auch den Zweck von Ausssgen imi Auge behalten: Ich habe Deinem unbrauchbaren, individuellen Erfahrungsbericht einen anderen unbrauchbaren, individuellen Erfahrungsbericht entgegengesetzt.

Das Pixel 3a finde ich weiterhin sinnvoller, als OnePlus-Geräte, weil vermutlich die Kamera des Pixel 3a besser ist. Zudem kostet auch das günstigere Oneplus 7 (ohne plus) 150 Euro mehr, wenn ich das richtig sehe. Aber man kann ja auch erste Tests abwarten. Wobei dann auch das Samsung 10e durchaus in die Wahl käme.
 
josifi schrieb:
Vielleicht sind größere Updates einfach unnötig?
Ja, Android 2.1 war ja auch ok...

Ich meinte schon aktuellere Androids.
 
Booth schrieb:
Man sollte auch den Zweck von Ausssgen imi Auge behalten: Ich habe Deinem unbrauchbaren, individuellen Erfahrungsbericht einen anderen unbrauchbaren, individuellen Erfahrungsbericht entgegengesetzt.
Welchen Erfahrungsbericht von mir meinst du den?
 
Ich glaube, er meinte meinen... :1f602:

Manche sind in ihrer Emotionalität etwas "unaufmerksam"
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ah okay, weil meinen fand ich gar nicht sooo schlecht :]
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Im Moment überlege ich zwischen einem Pixel 3axl oder einem ZTE Axon 10 Pro....was würdet ihr empfehlen?
 
Wenn ich deine im Eingangspost genannten Anforderungen zugrunde lege, dann das Pixel.
 
Hi,

ich überlege auch dieses/nächstes Jahr noch auf ein Android Smartphone umzusteigen. Habe ein iPhone X und bin recht zufrieden, hätte aber gerne ein Dual Sim Smartphone. (XS mit ESim für mich keine Lösung)

Und vllt. möchte ich nach all den Jahren mal wieder ein Android testen(ich war mit dem Galaxy S5, S7 und S8 nie ganz zufrieden)

Viele Smartphones sind auch einfach riesig, das neue Oneplus 7 Pro z.B. soll ja noch größer sein als ein Galaxy S10 Plus und alle anderen Plus/+/Pro Smartphones.

Ich finde das iPhone X hat eine gute Größe für mich und meine Taschen, minimal größer würde mich noch nicht stören aber darüber hinaus.

Ich denke es wird schon schwierig wenn man von Apple (zurück) zu Android möchte, etwas gleichwertiges zu finden bzw. passendes.
 
E_merpu_S schrieb:
Ich denke es wird schon schwierig wenn man von Apple (zurück) zu Android möchte, etwas gleichwertiges zu finden bzw. passendes.

Warum? Du hast bei Android eine sehr große Auswahl.
 
Kompromiss aus Größe, passendes UI, technisch mindestens gleich wie mein iPhone X(Perormance, Kamera, Display)

Man muss ja erst einmal alles durchsuchen.

Beim Galaxy S10 sind wohl viele mit der Akkulaufzeit unzufrieden, beim P30 mit dem Display.

Generell verstehe ich nicht weshalb man nur die beste Kamera im P30 Pro bekommt, was wenn ich aber einfach nur ein kleineres Smartphone möchte mit gleich guter Kamera, da muss ich dann in die Röhre schauen.

Kamera ist für mich sehr wichtig. Dual Sim mit 2x LTE.

Das Mate 30 wird laut Gerüchten auch ein riesiges Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
E_merpu_S schrieb:
Beim Galaxy S10 sind wohl viele mit der Akkulaufzeit unzufrieden, beim P30 mit dem Display.

Nicht wirklich. Lies mal ein paar Tests...

In der IPhone-Preisklasse und größenmäßig bis 6 Zoll kommen Androiden locker mit.
 
Ich habe Tests gelesen und Videos angeschaut, und einige kritisieren das im Standy By sehr viel Akku verbraucht wird.

Punkt Punkt Punkt...

Ich habe das ja nicht erfunden, nur gelesen. Ich habe auch nicht gesagt dass es jetzt generell ein Problem ist, nur manche berichten wohl davon, auch Youtube Nutzer die zu fast jedem Handy Videos bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hommy schrieb:
Im Moment überlege ich zwischen einem Pixel 3axl oder einem ZTE Axon 10 Pro....was würdet ihr empfehlen?
Da würde ich wegen der Update Sicherheit zum Pixel greifen.
 
Im Moment stehen zur Auswahl: Asus Zenfone 6, ZTE Axon 10 Pro, Google Pixel 3a.
Wichtig wäre mir ein großes Smartphone ab 6 aufwärts.
Klar, am längsten bekommt wohl das Pixel Updates.
Wie siehts bei den Genannten mit VOLTE und WLAN Call aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann aus eigener Erfahrung sprechen, das Pixel das kann...
 
Hommy schrieb:
Im Moment stehen zur Auswahl: Asus Zenfone 6, ZTE Axon 10 Pro, Google Pixel 3a.
Wichtig wäre mir ein großes Smartphone ab 6 aufwärts.
Klar, am längsten bekommt wohl das Pixel Updates.
Wie siehts bei den Genannten mit VOLTE und WLAN Call aus?
Kommt wohl auf den Netzbetreiber an, ob der das für die jeweiligen Geräte freigeschaltet hat.

Generell wäre das Asus durchaus interessant. Wenn man aber Updatesicherheit haben will, sollte man besser zum Pixel greifen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
992
MSSaar
MSSaar
R
Antworten
3
Aufrufe
273
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
1
Aufrufe
354
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten