Weihnachtsgeschenk (neues Smartphone) gesucht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stivmaster

Neues Mitglied
4
Hi

Ich suche ein neues Smartphone für meine Frau. Wichtig sind ein großes Display ( darf auch 6" sein), ein Akku der für mindestens 1 Tag reicht und die Kamera sollte gut sein.
Ich würd mal sagen, bis 250€ ist okay. Wenn für das Budget nichts gutes zu finden ist, dann kann das Budget auch erweitert werden.

Normalerweise würd ich ihr ja das One Plus 3 T kaufen, allerdings ist es mir ein bisschen zu wertvoll, da unser 2 jähriger Sohn das auch mal gerne runter schmeißt.
Aktuell hat sie noch ein Nexus 5 mit Displayschaden.

Über ein paar Tips wäre ich dankbar.

MFG

stiv

Bin auch momentan stark am überlegen, welches Smartphone ich für meinen Bruder hole.

Meine bisherige Auswahl ist:

Nov.16 - Smartphones bis ca. 250€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Favorit ist momentan das "BQ Aquaris X5 Plus". So wirklich entschieden habe ich mich aber noch nicht.

Was mir am Moto G4 Plus gefällt ist die Hervorragende Kamera für den Preis, aber irgendwie schrecken mich dann die "nur" 2 GB RAM etwas ab.

Das Huawei P9 Lite scheint bisher auch ein echt gutes Gesamtpaket zu sein. Aber wie siehts mit zukünftigen Updates aus? Android 7 soll ja höchstwahrscheinlich kommen, aber wie siehts mit weiteren aus...

Das BQ und Moto scheinen in der Richtung ganz gut zu sein, was Updates betrifft.

Honor 8 mit empfindlicher Glasrückseite!

Da hört und liest sich ein BQ Aquaris X5 für unter 300 Euro doch hervorragend.
Tolle Ausstattung für diesen Preis und das noch von einer europäischen Firma.

Selbst Apple wechselt beim iPhone 8 wieder auf Glasrückseite! Ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Die Glasrückseite meines vorherigen Sony Z3 hat bis zum Ableben des Handys gehalten.

:confused2::confused2::confused2: ein Kommentar Codi :confused2::confused2::confused2: (so langsam verstehe ich dich wirklich nicht mehr)

Denke der Threadersteller hat geschrieben um was es geht, u.a. 2 jähriges Kind, bitte ein unempfindliches Gerät.

Was hat das u.a. mit Apple und deren Zukunft zu tun!!??

Sorry:confused2::confused2::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
:confused2::confused2::confused2: ein Kommentar Codi :confused2::confused2::confused2: (so langsam verstehe ich dich wirklich nicht mehr)

Denke der Threadersteller hat geschrieben um was es geht, u.a. 2 jähriges Kind, bitte ein unempfindliches Gerät.

Was hat das u.a. mit Apple und deren Zukunft zu tun!!??

Sorry:confused2::confused2::rolleyes::rolleyes:
Lass es doch einfach den Threadersteller entscheiden! Er wollte ein günstiges Smartphone. Das Honor 8 ist in Preis-Leistungsverhältnis so gut wie unschlagbar und jetzt zur Cyber Week und der Cashback-Aktion erst recht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, erstmal Danke für eure Ratschläge. Ich bin mir nicht sicher ob das Honor 8 das richtige wär. Von den Spezifikationen liest es sich nicht schlecht, allerdings fürchte ich, dass das Gerät dann doch etwas zu empfindlich sein könnte, wegen der Glasrückseite. Mal das Aquaris genauer anschauen.

Erste Tests die ich gelesen hab, sind nicht schlecht, allerdings verursacht der angebliche Autofokus Mangel doch Kopfzerbrechen.

Die Kamera muss einfach gut funktionieren, und muss auch gute Bilder liefern können, wenn jemand unruhige Hände hat.

• Danke
Reaktionen: Codi11 und tiicher
Stivmaster schrieb:
.... allerdings verursacht der angebliche Autofokus Mangel doch Kopfzerbrechen.

Die Kamera muss einfach gut funktionieren, und muss auch gute Bilder liefern können, wenn jemand unruhige Hände hat.

Bei dieser Preisspanne kann man leider nicht alles haben und muss irgendwo Abstriche machen. Glasrückseite + top Kamera oder Metall-Kunststoffrückseite + mittelmäßige Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt noch durch diverse Tests gekämpft.
Was haltet ihr vom moto G4, oder das P9 lite?

Das Moto kenne ich nicht. Das P9 Lite kann ich auch empfehlen, läuft flüssig und ruckelfrei und die Kamera soll wohl auch ganz gut sein, nicht ganz so schnell wie beim P9 oder Honor 8, aber trotzdem noch schnell genug.

Xiaomi Redmi 4 - Top. Gerät um den Preis

Ich kann echt nur das p 9lite empfehlen. Super gutes Handy für die Preisklasse. Hat alles, was deine Frau braucht.

• Danke
Reaktionen: Codi11
Ich hab jetzt das Moto g4 plus beim CyberMonday für 209€ geordert. Es wird meistens für seine Kamers gelobt. Wenns nicht passt, geb ichs zurück und hohle ihr das P9 light.

Würde ich auch alleine wegen der Software einem P9 Lite vorziehen, sicher die bessere Wahl das G4 Plus

• Danke
Reaktionen: tiicher