(WS) Wertschätzung NEUES iPhone 7 256GB

R

RobertaMaschine

Gast
Hallo,

wie würdet ihr das preislich fair bewerten, Begründung wie sich dies zusammensetzt?

Neues Gerät, OVP, verschweißt, nicht aktiviert.

Gruß & danke
 
Schau mal hier. Also irgendwo bei 680€ würde ich es ansetzen.

Ansonsten würde ich es mal eBay versuchen. Die haben, in letzter Zeit, immer zum Wochenende hin eine Aktion, bei der man maximal 1€ Verkaufsprovision zahlt. Und generell zahlen die bei eBay ja ganz gut :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@derdjango

Der Link funktioniert nicht :p
 
  • Danke
Reaktionen: derdjango
Bei ebay Kleinanzeigen bekommt man massenweise für 700 Euro gebrauchte Geräte mit 128 GB Speicher daher empfinde ich das als zu wenig.


Zoxs selbst bietet mir im Ankauf >680 Euro.
 
Laut Geizhals fangen die Angebote auch erst ab 899€ an. Ich glaube der Link oben gilt nur für gebrauchte Geräte? Ich würde den aktuellen Neupreis - 50€ - 100€ nehmen.
 
Es gibt nur eine Ankaufseite, die berücksichtigt, dass es sich hier um ein Neugerät handelt und das ist Zoxs.

Ich war schon echt erschrocken aber von 450 Euro bis 700 Euro hab ich bisher Angebote bekommen und fragte mich, ob ich da evtl. zu hohe Vorstellungen habe. Generell kann ich ja entgegenkommen, aber nicht bei solchen Vorschlägen. Klar geht es ums Handeln aber nicht bei solchen Spannen. Das empfinde ich als unverschämt, da ja Ankauf eines Händlers - und der muss ja auch noch verdienen - deutlich höher liegt als bei 450 Euro.

So nach dem Beitrag von JC nochmal: Geräte um die 700 Euro findet man bei ebay Kleinanzeigen zuhauf aber eben nicht neu & nicht mit 256 GB. Da fühle ich mich leicht veräppelt von den Angeboten. 700 Euro kommt mir zu wenig vor.

Na ich überlegs mir noch. Aktuell hab ich ein Angebot von 700 Euro vorliegen.
 
Du, ob man die Geräte da findet und ob sie tatsächlich für 700€ den Besitzer wechseln, ist aber noch einmal ein Unterschied.

Und bei bidvoy kannst Du schon auf "Neu" stellen. Da ist dann der Durchschnittsverkaufspreis bei einer Auktion bei 702€ und bei Sofort-Kauf bei 784€.
 
Das ist mir bewusst, dass es da einen Unterschied gibt; hab beim iPhone 5S das ich unbedingt wollte lange den Markt beobachtet, Tendenzen usw. und wenn der Zustand passt dann bezahlen die Leute generell mal über dem, was man so im Mittelwert findet.

Hier ist für mich der Mittelwert bei einem iPhone 7 128 GB in gebrauchtem Zustand (1 Monat - 6 Monate) bei 700 Euro, wenn es keine Macken hat. Das ist das, was ich so finde. Vereinzelt teurer, aber nicht wirklich günstiger. Wenn der Markt ein homogenes Preisniveau anbietet kann man davon ausgehen, dass man nicht viel darunter liegt.

Das ist ja erstaunlich und erschreckend, dass ein neues 256GB Gerät so viel bringt wie ein gebrauchtes 128 GB Gerät. Ist halt schon ganz schön viel Verlust, aber wer weiß mann das nächste iPhone kommt und wie rasch der Preis dann verfällt.
 
Also auf den Preis der Ankaufseite habe ich - wie bereits von mir vorsichtig vermutet - 100 Euro aufgeschlagen & bin auch dabei geblieben; 200 Euro Verlust (Neupreis 979 Euro) aber bevor bald das neue iPhone auf den Markt kommt und die Preise nochmal um mindestens 100 Euro fallen habe ich es jetzt schweren Herzens verkauft, hätte es gerne selbst genutzt.

Aber wenn ich es mir mal wirklich leisten kann und es dann noch will, dann werd ich mich wieder umschauen bei Apple - der Strahlungswert war eh zu hoch beim 7er. Vielleicht schafft es Apple bei seinen Smartphones der oberen Preisklasse auch irgendwann mal, den Strahlungswert in den Griff zu bekommen und in die Nähe der Samsung Geräte.
 
Unwahrscheinlich, daß Apple dies tun wird, da die Statistiken einfach keine klar signifikanten Ergebnisse liefern, daß eine relevante Auswirkung auf Krebserkrankungen besteht. Wenn die Handystrahlung so einen massiven Einfluß hat, dann müsste seit dem Jahrtausendwechsel die Anzahl der Krebserkrankungen überproportional im Vergleich zu den Jahrzehnten zuvor ansteigen. Das ist aber nicht der Fall. Im Gegenteil: Gerade in den letzten Jahren stagnieren die Gesamtzahlen der Krebs-Neuerkrankungen in Deutschland. Das ist kein eindeutiger Gegenbeweis, da eine Unmenge an Faktoren und viele verschiedene Krebsvarianten in die Gesamtstatistik einfließen - trotzdem macht es Sinn, sich diese Zahlen vor Augen zu führen.

Man kann nur jedem empfehlen, keine täglichen Stundentelefonate zu führen, wo das Handy direkt an den Kopf gedrückt wird. Prinzipiell verliert Handystrahlung nur durch wenige Zentimeter enorm an Wirkung (und die ist auch bereits ganz nah am Körper sehr gering).

Daß man hier eine gewisse Vorsicht an den Tag legt, kann sicher nicht schaden. Aber verkrampft auf die Sar-Werte zu schauen ist WEIT weniger effektiv, als das eigene Verhalten anzuschauen. Das ist genauso, wie im Strassenverkehr. Wenn man darauf schaut, die dollsten Bremsen, ABS-Systeme, etc im Auto zu haben, aber gleichzeitig fährt, wie ein Henker, wird die Risikoverrngerung durch die Sicherheits-Systeme vom eigenen Verhalten völlig aufgefressen und konterkariert. Und wenn man selten im dichten Strassenverkehr unterwegs ist und sehr achtsam fährt, braucht man sicher nicht die besten Sicherheits-Systeme

Es gibt massiv Smartphone-Nutzer, die inzwischen kaum noch mit ihrem Gerät telefonieren und es fast ausschließlich mind. 20/30 cm vom Kopf entfernt nutzen, weil sie auf den Bildschirm schauen. Da ist Handystrahlung so dermassen gering, daß der unterschiedliche SAR-Wert Null Auswirkung hat.

Es gibt viele Dinge, die (nachweislich!) gefährlicher sind und wo man seine Aufmerksamkeit viel eher drauf fokussieren sollte (Rauchen, Alkohol, zu wenig Bewegung, Strassenverkehr, etc etc).

Und das scheint Apple ähnlich zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: time2focus und derdjango
Das beste was Du tun kannst suche bei eBay über die Erweiterte Suche nach abgelaufenen Auktionen mit vergleichbaren Geräten. Dann siehst Du was am Markt dafür so gezahlt wird.
 
Das ist immer so ein schwieriges Thema, gerade bei Apple Geräten gibt es zum Teil sehr stark abweichende Preise.

Habe auf ebay ein iPhone 6S mit 32 GB neu für 545 Euro weggehen gesehen, parallel hab ich mir über Kleinanzeigen ein neues Gerät iPhone 6S 128 GB für 550 Euro gekauft.

Der Regelfall ist jedoch umgekehrt: Auf eBay werden bei einer Auktion weit höhere Preise erzielt, zumal bei Absicherung via Paypal eine gewisse Sicherheit da ist (wenn man sich an die AGB hält und der VK Paypal anbietet). Allerdings kommen dann ja auch nicht unbeträchtliche Gebühren auf den VK zu.

Verglichen habe ich immer nur neue und versiegelte Geräte mit Apple-Garantie, keine Austauschgeräte.

Das Neugerät über ein Ankaufsportal zu verkaufen funktioniert als Neugerät nur bei Zoxs. Sonst bietet keiner die Option "Ankauf neu" an. Lohnt sich denke ich in dem Fall nicht, da müßte deutlich mehr drin sein. Aber gut, auch Zoxs muss ja von irgendwas leben.

Beim iPhone 7 ist es - wie mit den anderen Geräten auch - dass die Leute nicht bereit sind, so viel mehr für den Speicher zu bezahlen. Apple macht ja die Preissprünge für die Speicher im 110 Euro Rhythmus. Die Leute sind aber nicht bereit diesen ebenfalls mitzugehen, zB ein 7er mit 256 GB für 879 Euro (was ja schon 100 Euro unter Neupreis läge) aber sehr wohl ein 7er mit 128 GB für 800 Euro (Differenz 69 Euro) oder mit 32 GB für 700 Euro (Differenz 59 Euro). Die Geräte mit 128 GB und 256 GB liegen relativ eng beieinander und sind nicht rational zu begründen.

Letzten Endes erzielt man höhere Preise, durch kurzfristige Verfügbarkeit und das Abholen vor Ort. Beispielsweise, wenn der Käufer noch abends nach Ladenschluss vorbei kommen kann oder am Wochenende - was natürlich nur in einem gewissen Einzugsgebiet sinnvoll ist.

Denn dann kann man einen guten Preis erzielen, muss jedoch nicht bis ans untere Limit des Verkäufers gehen.

Leben und leben lassen, lautet meine Devise.

Letzten Endes will der Käufer das Gerät günstiger als bei Apple beziehen und der Verkäufer möchte noch einen fairen Preis fürs Gerät haben.

Von der brutalen "ich zahle Dir 450 Euro" Mentalität halte ich nichts und finde es unverschämt, denn das Produkt hat einen gewissen Marktwert. Ich denke mal, man sollte auf beiden Seiten fair bleiben. Das ist für mich sozial.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
983
MSSaar
MSSaar
M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.788
JohnyV
JohnyV
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
3
Aufrufe
255
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten