Würdiger Nachfolger für mein Huawei P10 gesucht

M

marioiram

Neues Mitglied
2
Liebes Forum,
nachdem sich meine Probleme (P10 Bootloop - "Getting package info failed") lt. Auskunft in einem Reparatur-Shop als höchstwahrscheinlich platinenseitig herausgestellt haben, bin ich wohl oder übel auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Huawei P10.

Meine Anforderungen sind:
-möglichst schmal (~70mm)
- SD-Slot (?)
- 3,5mm-Anschluss(?)
- gute/bessere Kamera
- USB-C (also kein iPhone)
- bis max 500€

Nach diesen Kriterien bei geizhals suchend, kommen da kaum vernünftige Vorschläge.
Mit dem Pixel 4a hätte ich prinzipiell geliebäugelt, aber zu den aktuellen Wucherpreisen eher ungern...

Hättet ihr da noch ein paar Vorschläge für mich? Was spricht zb gegen einen SD-Slot, dank dem ich mir in meiner jetzigen Lage zb keine Sorgen wegen verschwundener (wichtiger) Daten machen musste? 3,5mm Anschluss wäre evtl verzichtbar, da sich dieser ja mit Dongle nachrüsten ließe.
 
Was spricht gegen P20, P30 usw.?
 
Die guck ich mir auch gerade an.

Einierseits, dass sie schon recht alt sind (Im Falle vom P30 zb ~500€ für ein 3 Jahre altes Gerät...)
Und dass sie beide keinen SD-Slot haben. Ich hatte wie gesagt bisher noch kein Handy ohne, aber wusste ihn bisher immer sehr zu schätzen. Allerdings schränkt das die Auswahl momentan natürlich erheblich ein :/
 
@marioiram
P30 haben NM Karte also schon SD
 
Ja, das stimmt wohl. Wobei mir das durch das proprietäre Format eher wie eine Alibi-Lösung vorkommt.

Aber so eine richtige Alternative gibt es nicht wirklich, oder?
Gerade sehe ich noch das 1+ Nord 2, welches zwar weder besonders schmal, noch 3,5mm noch SD-Slot hat, aber einen ganz guten P/L-Eindruck macht.
Oder eben das Pixel 4a, falls man es noch günstig über Kleinanzeigen o.ä. schießen kann.

Und jetzt nochmal 235€ für ein neues P10 auszugeben käme mir irgendiwe auch blöd vor 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Korrekt, aber mit seh ich momentan ehrlich gesagt keine einigermaßen aktuelle Alternative auf dem Markt :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S20?
Ist zwar nicht das aktuellste, dürfte aber deinen Anforderungen am nächsten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, das hatte ich bisher übersehen, weil ich wohl als erstes den 3,5mm Anschluss in der Suchmaske eingestellt hatte. Werde ich auf jeden Fall mit in den Vergleich aufnehmen.
Gerade hätte ich die Gelegenheit ein Pixel 4a für 420€ zu bekommen, was im momentanen Vergleich ja relativ "günstig" wäre.
Aber mir blutet das Herz, wissend, dass es vor Kurzem noch 100€ billiger war 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
3.5mm Anschluss: Ich finde es auch etwas nervig, dass der mittlerweile oft fehlt, weil ich ihn regelmässig nutze, habe mich aber an Workaround mit Adaptern gewöhnt (ich nutze billige rein analoge ohne extra DAC) die halt im ganzen Haus verstreut rumliegen :)
 

Ähnliche Themen

Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
371
Bavarian
Bavarian
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
185
Booth
Booth
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
999
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten