Würdiger Nachfolger für P30 Pro gesucht (mit guter Kamera) bis 1200€

Was spricht denn gegen das Pixel 6? Ansonsten ginge auch ein iPhone - da kannste auch alle Google-Dienste installieren.

Bilder musst Du als Laie immer selber ausprobieren oder checken. Ich habe den Eindruck dass hier die faktische Qualität nach fototechnischen Gesichtspunkten oft absolut gar keine Rolle spielt. Bei Bildervergleichen lese ich manchmal in Kommentare, dass nach objektiven Kriterien eigentlich eher schlechte Bildbereiche von so manchem als ganz besonders toll empfunden werden.

Von daher... selber viele Testbilder anschauen und Dein eigenes subjektives Urteil als Maßstab nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Booth es spricht absolut gar nichts gegen ein pixel 6, weshalb ich mir vor einiger Stunde das Pixel 6 Pro gekauft habe und dir gerade davon schreibe 😋
Der Geldbeutel hat entschieden, weil für 749€ war das Angebot zu gut und hab impulsiv zugegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Booth und andre_xs
Sauber, bin auch noch am überlegen welches ich mir kaufe.
Google Pixel 6 Pro oder Oppo Find X5 Pro.
 
mongini12 schrieb:
es spricht absolut gar nichts gegen ein pixel 6, weshalb ich mir vor einiger Stunde das Pixel 6 Pro gekauft habe und dir gerade davon schreibe 😋
Dannn lass uns bitte einen kurzen Eindruck von Dir hier zukommen, wenn Du es ein paar Tage hast, ja?
 
@Observer werde ich machen 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Möchte mich der Anfrage anschließen. Lese vergleichsweise viel Negatives über Pixel 6
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Observer
@loleloler

sooo... nun sind 2 Wochen ins Land gegangen und gebe mal ein kurzes Feedback...
Der "große Knackpunkt" Kamera: bin sehr angetan. Fotos sind natürlich und habe bisher keinen Moment verpasst. einziger negativpunkt ist dieZeit die das Pixel für Nachtfotos braucht - das ging beim P30 in nem drittel oder viertel der Zeit - die Ergebnisse sind dennoch über jeden Zweifel erhaben.
Zum Smartphone im Allgemeinen: Alles läuft sehr schön flüssig, nichts unnötiges dabei, liegt sehr gut in meinen Händen, gefällt mir out of the box sehr gut. Verrückterweise habe ich wie bei jedem neuen Gerät erstmal Nova prime draufgetan. Allerdings bin ich inzwischen wieder beim Stock Launcher, und ich kann euch nicht einmal sagen warum eigentlich... Der Funktionsumfang ist im Vergleich zu Nova nahezu nicht existent und dennoch fühle ich mich stock wohler - ist mir bei keinem anderen Gerät passiert bisher. Mit dem Akku komme ich wunderbar über den Tag mit 3-5 Stunden Screen-On-Time und irgendwas zwischen 30-50% übrig - das passt also (auch wenn das Laden vergleichsweise echt langsam ist, aber damit kann ich leben). Das Display ist wunderbar... Scharf, flüssig und allem voran Farbecht. Die Fotos die ich an meinem regelmäßig kalibriertem Monitor am PC von den großen Kameras exportiert habe, werden auf dem Pixel mit dem Adaptiven Farbprofil perfekt wiedergegeben - Das konnte weder das P30 Pro noch das Xiaomi 11t Pro so gut. Hut ab Google!

Abschließend würde ich sagen: das passt, mein Bauchgefühl hat mich nicht fehlgeleitet, und das Angebot kam einfach zur rechten Zeit. Bin zufrieden und dank (hoffentlich) langem support für Updates wird es mich sicher lange begleiten :)
 
  • Danke
Reaktionen: anettchen, Effe101, Bajuware und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
685
käthe1
K
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
212
Rallyharry
Rallyharry
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.671
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten