Würdiger Nachfolger für Xiaomi Mi mix2s

H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

besitze seit knapp 1,5 Jahren ein ein mi Mix 2s und bin am überlegen ob ich es gegen etwas besseres eintauschen.
Nutzen zu ich es für alles außer spiele.

Die Größe des Mi mix2s ist perfekt und ungern würde ich größere Smartphones nutzen. Akkulaufzeit bin ich auch zufrieden, ganz selten das ich mal zwischenladen muss. Jedoch wenn ich nur noch alle zwei Tage laden müsste wäre das super.
Aktuell nutze ich zwei Sim Karten, jedoch könnte ich auf einer verzichten.
Kabelloses laden wäre ein Must have, jedoch kann man dies sogar nachrüsten?
Kamera des 2s ist OK, würde mir gern eine etwas bessere wünschen.
Leistungstechnisch läuft das 2s super, gelenklich mal nen Ruckler oder eine gedenksekunde, also sollte das neue schneller sein.
Das neue muss einen kleinen Displayrand haben und darf kein gebogenes Display an den Seiten (curved?) haben.
Es soll auch einen Gestenmodus besitzen, dass ich die Bedienelemente nicht sehe und nutzen muss. Das Xiaomi hat dies, aber vielleicht besitzt das jedes Androidphone?

Nun bin ich aufs Samsung s10e gestoßen und finde dies gar nicht so schlecht, was sagen die Daten zu meinen Vorstellungen?

Habt ihr noch andere Smartphones als Empfehlung?

Was den Hersteller betrifft bin ich ziemlich offen. Kein iPhone und Googlephone

Vielenn Dank
 
henneoderei schrieb:
was sagen die Daten
Akku dürfte kein Fortschritt sein, ggf. sogar Rückschritt
henneoderei schrieb:
Es soll auch einen Gestenmodus besitzen,
Ist seit Android 10 fest integriert

henneoderei schrieb:
Kamera des 2s ist OK, würde mir gern eine etwas bessere wünschen
GCam Mods mal anschauen. Die Cam ist nämlich eigentlich immer noch top

henneoderei schrieb:
Kabelloses laden wäre ein Must have, jedoch kann man dies sogar nachrüsten?
Ja, ist ein Adapter denn du am USB-Anschluss ansteckst und dann unter einer Hülle versteckst

Ich würde behaupten, es gibt gerade nichts was wirklich besser ist. Entweder krankt es am Akku oder am Display
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei und TramJens
OK super, was ist zum Asus zenfone 6 zu sagen. Ist zwar etwas größer (müsste es Mal in der Hand halten) aber macht so einen guten Eindruck

Wundert mich das es nicht öfters hier in der Kaufberatung empfohlen wird
 
@henneoderei
Ich habs vor Weihnachten öfters empfohlen, nur der Preis ist aus meiner Sicht inzwischen nicht mehr das Wahre ggü. Konkurrenz
Für dich:
Es fehlt z.B. kabelloses Laden
 
Ich schliesse mich der Meinung an; in Sachen Kamera ist es schwer sich zu verbessern... zumindest bei Xiaomi, evtl. das Mi Note 10. Ansonsten halt ein Samsung Flaggschiff...wo die Akkulaufzeit aber auch nicht wirklich besser sein würde. Das Zenfone ist ein Rückschritt bei der Kamera, sonst ein gutes Gerät mit ebenfalls zwei Lautsprechern und grossem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
Mix 2s sind 6 Zoll und 18:9 - das bekommst du nicht mehr und ich kann sehr gut verstehen, was mit perfekt gemeint ist, da ich das Mix 2s selbst hatte.

Das Zenfone 6 hat die minimal bessere Kamera, mehr Leistung aber dafür die schlechteren Lautsprecher und kein wireless Laden. Der Akku hält deutlich länger als der vom Mix 2s.
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
Hi, stehe vor dem selben Problem und suche einen Nachfolger für das Mi Mix 2s, welches aber nur unwesentlich größer sein sollte
 
Wie wäre es mit dem Pixel 5?
 
Danke, allerdings ist der Preis um einiges höher, derzeit um die 600 Euro, von den Maßen her wäre es ideal, der Prozessor istz aber wohl etwas schwächer 765G zu 845
 
@asteinha hatte damals zu einem Honor 20 pro gewechselt. War auch sehr gut. Und seit Oktober hab ich das Pixel 5
 
asteinha schrieb:
Danke, allerdings ist der Preis um einiges höher, derzeit um die 600 Euro, von den Maßen her wäre es ideal, der Prozessor istz aber wohl etwas schwächer 765G zu 845
Und wo brauchst du die Leistung denn? ;)
Muss aber sagen, dass das 2s immer noch ein Topgerät ist...
Was willst denn ausgeben? Was stört dich? Was brauchst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, mein Display hat einen Schaden und das Handy ist nun knapp 3 Jahre alt. Will es gegen eine aktuelle Version wechseln. Dazu kommt, dass für das Mi MIx 2s kein Android 11 angeboten wird.
Falls möglich will ich unter 400 Euro bleiben. Für das 2s habe ich damals 350 Euro neu bezahlt.
 
War damals ein cooler Preis...
Wenn du keine Leistung brauchst, würde ich zum 4a oder 4a 5G greifen - deutlich günstiger als Pixel 5 (unter 400€), besserer Support..
 
Wie wäre es mit dem Xiaomi Mi 11 Lite 4G oder - mit leicht besserer Hardware - das 5G-Modell?
 
@Wähler beide sind wesentlich größer und haben eine langsamere CPU
 
aber die Größe..... möchte kein größeres Handy als das jetzige
 
asteinha schrieb:
möchte kein größeres Handy als das jetzige
Die Frage ist halt was du mit "unwesentlich größer" am Anfang meintest. Das Mi11 Lite ist 9mm länger, fällt aber wegen gleicher Breite aus meiner (und vllt. Wählers) Sicht kaum ins Gewicht? ;) Breite ist da schon störender mMn
Ansonsten halt Pixels, die sind nur 2mm länger (4a 5G)
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Jo, das 4a 5g ist zudem noch günstiger.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
581
MSSaar
MSSaar
GreenMafiaDE
  • GreenMafiaDE
Antworten
19
Aufrufe
974
JohnyV
JohnyV
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten