Neues Notebook gesucht: Beste Empfehlung bis 700 EUR?

Das ist natürlich top, andererseits sicher auch wieder mehr Stromverbrauch mit dem starken Prozessor...

Naja, man kann nicht alles haben, mir ist das Display(kommt ja auch nicht nur auf die Helligkeit an) wichtiger als schiere Leistung aber für andere vielleicht interessant, danke. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99 schrieb:
wer aber mit dem Schlepptop nicht im Freien rumläuft
Beim rumlaufen ist die Displayhelligkeit egal, interessant wird es erst, wenn man sich hinsetzt und das Notebook aufklappt 😂
 
Das Foto zeigt eine QWERTY-Tastatur.
Gewöhnungssache.
 
Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

>>>>>>>>>>>>

@omah
Mag sein, ist aber im Endeffekt nur ein Produktbild was auch auch ein anderes hätte sein können, ist relativ austauschbar und normal bei Amazon... Jedenfalls wurde nichts davon gesagt dass es kein deutsches Gerät ist. Verkauf und Versand durch Amazon, da geht man doch von einem deutschen Gerät aus bei ~900€. 🤷‍♂️

juni schrieb:
Lässt sich Windows nicht auf Deutsch installieren? Und die Tastatur remappen?
Was meinst du mit installieren, ist doch schon vorinstalliert...!?

Auf 2 Jahre Garantie verzichten!? Ne sorry, das kann und will ich mir bei 700€ nicht leisten. Und wie gesagt hatte ich es dann ja auf Deutsch aber es war teils immer noch polnisch im System... Evtl. frage ich mal bei Asus nach aber denke nicht dass die Garantie europaweit gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat doch zwei Jahre Gewährleistung über Amazon, da wäre die Asus Garantie eher zweitrangig oder? Mit Neuinstallation in deutscher Sprache sollte das Polnisch dann auch verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und JustDroidIt
Stimmt, daran hatte ich noch nicht gedacht... was aber wenn Amazon bei einem Defekt dann doch an den Hersteller verweist!? Wenn ich bei meiner Bestellung auf "Produkt Support erhalten" klicke, bekomme ich auch nur die Kontaktadresse von Asus angezeigt...

Das mit der Neuinstallation ist ja beim Zurücksetzen quasi schon geschehen oder!? Jedenfalls steht bei der Einrichtung neben Polnisch und Englisch jetzt auch Deutsch. Muss ich mir morgen mal ansehen. Beim ersten anschalten und auswählen von Englisch kam z.B. immer eine Fehlermeldung, das Gerät ist irgendwie komisch. 🤔

20210924_191058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
JustDroidIt schrieb:
Das mit der Neuinstallation ist ja beim Zurücksetzen quasi schon geschehen oder!?
Keine Ahnung. Ich ziehe immer eine Neuinstallation vor. Ist mir lieber als an einem verhunztem System rumzubasteln.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und HerrDoctorPhone
juni schrieb:
Ich ziehe immer eine Neuinstallation vor. Ist mir lieber als an einem verhunztem System rumzubasteln.
Genau, machen wir bei uns im Ladengeschäft auch bei unseren Kunden.

Und wie schon immer gesagt und Basiswissen, Gewährleistung ist gesetzlich, Garantie ist Individuell (nicht pauschal Allgemein) und freiwillig.

#Doctorphone
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ich habe noch nie im Leben ein Laptop mit vorinstalliertem OS gekauft. Das wird auch nie passieren.
Ich selbst bestimme was da installiert wird, welche Features an sind und welche erst überhaupt nicht ins System kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni wenn man Notebooks aus der gehobenen Preisklasse oder Business-Linie kauft, beschränkt sich das vorinstallierte OS (Windows Pro) auf das OS, die benötigten Treiber sowie das Update-Tool des Herstellers.
Bei Geräten aus den Supermarkt oder günstigen Einsteigergeräten, ist die Bloatwarehölle vorinstalliert.
 
@mblaster4711
Naja... mag sein, den Billigkram kaufe ich nicht und kenne ich mich nicht mit aus. Mein derzeitiges i7 ZenBook 14 habe ich auch leer gekauft, um das zu installieren was ich brauche und wo ich es haben will. Ich partitioniere auch immer vor der Installation die FP nach meinen Vorstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich erstelle auch immer eine 2. Partition, aber das ist auch bei einer fertiggestellten Pre-Installtion mit der Datenträgerverwaltung von Windows möglich und wenn dabei weniger als 1GB auf der SSD verschenkt werden, ist das locker verschmerzbar.
 

Ähnliche Themen

A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
171
EffBieEi
EffBieEi
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
83
coolzero3389
coolzero3389
EddyMX
Antworten
27
Aufrufe
594
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten