[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

nein,

das ist NEO_09 "pur"

ohne die zusätzlichen commits, wovon die meisten ohnehin zum fascinate modell gehören:

für unser Modell relevant:

- Enabled BT PAN support. HID support
[hid hatte ich so oder so schon drin, BT PAN ist nicht drin bei NEO_09]
- ashmem: fix deadlock when system is low on memory
[kam ohnehin von mir, wenn es früher nicht zu irgendwelchen hardlocks gekommen ist -> kann mal weg gelassen werden]
- proximity sensor: initialize to 'far'. sec_jack: headphone detection at boot. video: updated bootsplash.
[bringt eventuell was - bin selber auf das Kopfhörer-Problem gestoßen: einfach, wenn beim Einschalten Kopfhörer drin waren, kurz raus und wieder rein, damit sollte es gehen]


der Kernel ist jetzt ohne led-notifications

bei Bedarf (und wenn der Kernel wirklich besser sein sollte) belasse ich den so und werde nur led-notifications hinzufügen und dringende Änderungen bzw. mit aktualisiertem repo kompilieren
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Perfekt, danke für die aufschlussreiche antwort!

Mein bt problem wurde sowieso nie behoben und ich hab da auch nie einen unterschied bemerkt, bln und so brauch ich nicht, kabelsalatkopfhörer von samsung verwende ich nicht, klingen eh scheiße ;-)

Danke!

Edit: Neo09 redux wollte nicht durchstarten bei mir.
Ich hab den Kernel inkl. dazugehöriger Scripte dann in die aktuelle .zip inkl. Cleaning-Script gepackt ... Jetzt gehts. Habs gleich mal angehängt wo es doch schon mal so gut klappt. Wie gesagt inkl. Cleanning-Scrip!
 

Anhänge

  • CM7_SGSMTD_20110718_platypus_NEO_09_redux_incl_cleaning_sunra.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Und das noch mit bln inklusive script :)

Was nimmst du für werte bei voodoo color sunra?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Schau mal im meine signatur ;-) cm7 mod & apps, da findest du was u suchst ...
Bzgl. Voodoo color mein ich.

Mit bln kann ich nicht dienen. Ich kenn den kernel nur vom source planlos anschauen ;-)

Edit: also ich merke da ehrlich gesagt keinen performance unterschied zwischen neo 09 und neo 11 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der richtige Weg, bei mir läuft der neue Neo9 genau so wie der alte, sprich extrem schnell und smooth und damit um längen besser als Neo 11 und auch die Testkernel des 12er.

Klasse! :)

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom
 
Guten morgen. habt ihre eigentlich einen reboot gemacht nach dem flashen von neo11?
Bei mir lief der nach dem ersten startvorgang auch nicht ganz flüssig. Nach einem reboot läuft aber alles absolut flüssig ...
 
Na logo, bin doch kein Neuling ^^

Sent from my Galaxy S powered by MIUI Rom
 
Ich weiß das du kein neuling bist ;-) ist nur komisch dass ich keinen performance unterschied wahrnehme. Zumindest nicht rein subjektiv. Gebenchmarkt hab ich jetzt nicht ...
 
Ohne jetzt wieder auf der Akkuleistung rum zureiten, aber kann es sein, dass die Akkuleistung beim Neo11 echt schlecht ist? Seit heute morgen um sechs ausgesteckt und zwar viel gesurft aber es kann doch nicht sein dass er jetzt bei 42% steht. Ist der Neo 09 da besser? Glaube das der neo 10 da sparsamer war. Wo kann ich eigentlich den neo 11 runter laden, falls ich wieder zurück möchte. Os mojitor habe ich installiert und ist alles im grünen bereich. Habe das update intervall auf 60sek. eingestellt. Der bildschirm ist aber bei etwa 70%.
 
Also ich hab mit neo 9 auch einen drain ... seit heute morgen um 7 jetzt 21%

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich hab schon vor einiger zeit resigniert. Ich schalte zu hause und in der firma den datennetzmodus komplett ab und bin nur per wlan online. Hab mir den umschalter in die energiesteuerungsleiste gelegt. Wenn ich unterwegs ins internet muss oder emails checken will, schalte ich 3g so kurz wie möglich ein. Damit hab ich echt eine sehr gute akkulaufzeit. Aber das wird vermutlich nicht jeder so machen können. Schuld am megadrain ist eindeutig das modem oder was auch immer direkt damit zu tun hat ...
 
Frage mich nur wie Lazy Rich auf 24 Std. mit miui kommt. Bei mir sind Datennetze immer an und reicht gerade mal für 8-14 Std. Bin dann halt viel im netz und am mail schreiben. Ab und an dann sms und telefonieren. Komme aber nicht auf so eine Zeit. Habe auch den OS monitor installiert und alles ok. Aber ist es normal, das der bildschirm bei etwa 70% im Akkuverlauf liegt?

@ Lazy kannst du vielleicht mal deine Einstellungen für OS monitor posten, vor allem für den update intervall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streak1 schrieb:
Frage mich nur wie Lazy Rich aif 24 Std. mit miui kommt.

Und meine Mutter muß ihr SGS nur 1-2 Mal die Woche aufladen ;-)

Nein, im Ernst. Ich kann mit diesen Absoulutangaben nix anfangen.

Aussagekräftiger wäre es wenn man den durchschnittlichen Verbrauch unter verschiedenen Vorraussetzungen angeben würde.

Ich hab das z.B. so getestet:
Genaue Urzeit notiert, SGS über Nacht einmal mit 3G, einmal ohne, einmal mit WLAN, einmal ohne, etc. laufen lassen.
Am Morgen dann die genaue Zeit genommen und die verbauchten Prozent damit dividiert.

Dan hatte ich Werte wie: ca. 0,5% im Flugzeugmodus, ca. 4% mit 3G, usw. Also alles pro Stunde ...

Alle anderen Angaben kann ich nicht ernst nehmen weil die Bewertung des eigenen Nutzungsverhalten nunmal subjektiv ist.

Hab aber selbst schon länger nicht mehr so genau getestet, weil es immer noch so ist, dass schon nach einer viertel Stunde mit 3G an, mindestens 1% weg ist. Bevor mir da nicht ein wirklicher Unterschied auffällt, ist das ganze eh nicht interessant bei meinem Nutzerverhalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku sparen ist auch nicht besonders schwer, wenn man Dienste nur einschaltet, wenn man sie auch braucht. Ob man das mit JuiceDefender auch via Llama realisiert, bleibt jedem selbst überlassen. Über Nacht den Flugmodus und sonst nur WLAN/3g bei Bedarf und schon verdoppelt sich die Laufzeit quasi.

Ich habe mit Llama gute Erfahrungen gemacht und teste derzeit gerade UltimateJuice.
 
Streak1 schrieb:
Aber ist es normal, das der bildschirm bei etwa 70% im akkuverlauf liegt?

ja, das ist der hauptverbraucher.

bildschirm mit 70%, sagt mir, das du quasi "immer" am fummeln bist...
 
Also Juicedefender hab ich wieder entfernt. Der Dienst braucht ja selber auch wieder Strom. Ich schalte jetzt wie gesagt immer manuell um.

Ich hab mich allerdings gefragt ob man nicht eine Option in den CM-Einstellungen einbauen könnte welche die Datenverbindung nur in einem optionalen Intervall aktiviert?
Quasi das Gleiche was Juicedefender macht. Das wäre doch in jedem Fall eine sinnvolle Option.
Die Frage ist halt wieviel Strom der Timer brauchen würde, welcher dann immer laufen müsste.
Ich selber kenn mich da leider zu wenig aus, stelle mir das aber nicht sooo schwierig vor?
An wen könnte man sich da wenden?
 
Optional ein- und ausschalten ist genau der Anwendungsfall für Llama. Ob eine direkte Integration in CM stromsparender wäre ... ich weiss es nicht. Allenfalls etwas RAM-sparender wohl ...
 
Bodo schrieb:
bildschirm mit 70%, sagt mir, das du quasi "immer" am fummeln bist...

Jo da ist schon was wares dran. War viel im internet. Muss nun schauen wie sich der Akku verhält. Bin mit Miui soweit zufrieden. Für mich ist es dabei nur wichtig das es den Tag über reicht, da ich Nachts immer lade.
 
Hallo zusammen,
habe mir einen neuen kernel draufgemacht (NEO9), seitdem geht mein handy wenn ich es nicht benutze von alleine aus.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
 
Zu viel undervoltet vielleicht?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.929
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.397
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.222
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten