[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Ja, das habe ich auch gehabt. Hätte gar nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist und habe die Frequenz im Ruhezustand auf 100MHz gesetzt .. und plötzlich war die Kiste immer aus. Hat mich ziemlich Mühe gekostet, darauf zu kommen. :)
 
sunra schrieb:
Zu viel undervoltet vielleicht?

Was meinst du mit undervoltet?

Steve` schrieb:
Ja, das habe ich auch gehabt. Hätte gar nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist und habe die Frequenz im Ruhezustand auf 100MHz gesetzt .. und plötzlich war die Kiste immer aus. Hat mich ziemlich Mühe gekostet, darauf zu kommen. :)

Achso.
Und auf wieviel hast du es gesetzt damit es wieder geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Champion, undervolten ist das Heruntersetzen der Taktfrequenz des Prozessors, z.B. durch Tools wie JuiceUltimate.

Ich habe es jetzt wieder auf 400MHz gesetzt, damit tut es einwandfrei. Vor allem hat das Undervolten nicht wirklich Stromersparnis gebracht.
 
Da muss ich dich leider korrigieren steve.
Undervolten bedeutet, dass man den verschiedenen taktstufen weniger strom gibt.
Mit der app “pimp my cpu“ kann man das z.b. machen.

In meiner signatur unter mods&apps hab ich beschrieben wie man da vorgehen kann.
Die minimale taktfrequenz auf 400mhz festzulegen halte ich eher für eine “russische“ lösung.
 
Hi sunra,
ich lasse mich immer gerne korrigieren und lerne die sprachlichen Feinheiten gerne dazu.

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, JuiceUltimate setzt wohl wirklich nur die Taktrate herab. Genau dabei habe ich erstaunlicherweise aber genau das von champion1101 beschriebene Phänomen gehabt ... Kiste in den Ruhezustand geschickt, halbe Stunde später wiederkommen, SGS aus ...

Ich les mich beizeiten nochmal in Undervolting ein, danke für die Richtigstellung.
 
Hem mal ne andere frage was für Ne Firmware hast du?
 
@Green Horn:

meinst du mich ?

momentan bin ich auf Galnet MIUI v5

mir ruckelt MIUI aber noch etwas zu stark im Vergleich zu CM7


ich werd wahrscheinlich in nächster Zeit wieder zurückwechseln, da dies einfacher stabiler zu laufen scheint und weniger ruckelt (sprich: performanter ist)
 
Hallo Freunde :)
Ich habe gerade auch der Neo12 drauf gemacht, läuft ganz gut. Nur eine Frage, nach drücken der Hardware Tasten leuchten diese dauerhaft, bis ich den Bildschirm mit der Powertaste sperre. Ist das nur bei mir so?

LG
 
Das ist der grund warum ich neo 12 nicht verwende. Da ist scheinbar kein timer gesetzt oder so ...
 
  • Danke
Reaktionen: jasonone
Super, danke, bis eben ist es mir gar nicht aufgefallen. :)
 
Tagsüber wäre das eh nicht so störend. Aber im dunkeln blenden die tasten ja direkt ... :)
 
Schade, dann werde ich einen anderen Kernel nehmen. Welchen würdest du empfehlen Sunra?
 
Ich hab momentan neo 11 drauf. Es gibt aber leute die meinen, neo 09 wäre schneller.
 
mh ich hatte über den NEO09 Redux nachgedacht, ich glaube, den probiere ich mal.
Danke erstmal.
 
zach die galnet version ruckelt bei mir auch. ich hab derzeit die stock miui mit sprachpaket und deinem vorbeth v4 laufen. super flüssig und bei heavy use wlan und hsdpa viel facebook usw display aktive zeit 5 stunden. teste mal :)

kommt der v4 bald als final?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi Deepthrow,

leider nicht, das war gewissermaßen ein Gemeinschaftsprojekt am Anfang mit Vorbeth [wobei sich die Änderungen auf CWM beschränkten - es ist also NEO_11 als Unterbau, den du tatsächlich am Laufen hast]

doch - er macht (offensichtlich ;) ) lieber Kernel, die näher am "stock" cm7 kernel sind als so hochgezüchtete Exemplare wie ich :p

du kannst diesen also als vorläufige "final" ansehen

leider hat er das repo gelöscht,

wenn du willst, kannst du jedoch einen Blick darauf werfen (ich hab gerade ein Backup davon in my repo hochgeladen :smile:)

repo: ZV-CM7-MIUI
 
okay :) der 11er von dir läuft sehr gut. dann werd ich mal auf die final warten vom 12er. bezüglich auf die aussagen das der 9er am schnellsten laufen soll kann ich nicht bestätigen. merke keinen unterschied. also suche ich den kernel mit wenig akkudrain, das is derzeit der 11er oder? mfg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe mich schon seit Wochen auf die Schiene: Boogie- oder Stock ROM mit NEO Kerneln festgelegt und seitdem ist Ruhe eingekehrt :cool2:

Wobei ich zwischen Neo_11 und Neo_9_redux keine größeren Unterschiede feststellen kann. Sie laufen beide sehr gut und über den Akku braucht man nicht mehr groß nachzudenken. Ich komme damit locker über den Tag und ob er jetzt mit einer anderen Konfiguration noch 2 oder3 Stunden länger hält ist mir egal.

Was mich an Galnets Versionen extrem stört ist das fast schon messianische Gebaren drumherum. Und es ist ja nur ein Telefon-ROM und nichts was die Welt zusammenhält..............

Denn nach wie Vor beruht im Prinzip das Meiste auf CM7 und der Zusatzarbeit der Chinesen.

Und wie gesagt, seit ich mich ans Stock MIUI/Boogie mit Kerneln von Zach halte läuft das FON auch wirklich gut.

Gerade laufen Stock MIUI 1.7.22 + NEO_9 seit Freitag völlig stressfrei und mit guter Akuleistung

Zach muss also nicht ständig neue Kernels produzieren. Die bisher vorhanden laufen sehr sehr gut. Wenn da nochmals was mit BLN dazukommt ist es perfekt.
 
fakt is das zach seine kernel top sind. braucht die led funktion eigentlich viel akku?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich bemerke da keinen wirklichen Unterschied. Für mich ist das längst kein Problem mehr. Mit oder ohne BLN.

Probier´mal beide aus. Das macht wenig Mühe
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.923
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.393
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.212
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten