[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
fonfox

fonfox

Stammgast
Da ich auch gerne wieder den super Kernel laden möchte und hier
das geballte Know how steckt
hat noch wer einen Tip? "sorry für OT"
hier mein problem https://www.android-hilfe.de/forum/...nt-nach-tausch-der-displayeinheit.574758.html
beide S3 und displayeinheiten definitiv I9300
IMEI und Basebrand müsste doch auf dem neu eingebauten Board mit der defekten Displayeinheit drauf gewesen sein.

vielen Dank und Gruß
Jörg
 
L

Lord Boeffla

Gast
Guten morgen,

mal kurz eine Frage in eigener Sache:

Habt ihr schon auf die 5.3-beta4 aktualisiert, wenn ja, wie ist eure Erfahrung damit?

Habe einen User auf XDA, der behauptet seit der beta4 kann er nicht mehr so flüssig spielen (was mir relativ **** ist, man kennt ja meine Einstellung zum spielen). Ausserdem sagt er, er kann nicht mehr so gut Multitasken.

Hätte mir so interessiert was ihr sagt zur beta4.

Danke und Grüße
Andi
 
B

butterblume1

Neues Mitglied
Hallo Andi,
Ich habe gestern abend auf die beta 4 aktualisiert. Zu den vorherigen Versionen habe ich keine Veränderungen gerade in Bezug auf Deine gesprochenen Auffälligkeiten gemerkt.
Von meiner Seite alles im grünen Bereich. Danke für die Arbeit.
 
PitPossum

PitPossum

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ,

hatte einige male das Problem dass mein S3 extrem langsam wurde.
Z.B auf dem Homescreen nach links gewischt 3 Sekunden später wurde die Aktion erst ausgeführt.
Dies passierte dann bei allen Eingaben.
Neustart behob das Problem, kam aber nach einigen Stunden wieder.
Habe Undervolting auf Light stehen gehabt und die max. Frequenz auf 1700Mhz.
Aber auch nach dem ändern dieser Parameter kamen die lags irgendwann wieder und da ich das Gerät gerade brauche bin ich erstmal zurück auf die 5.2.
Seitdem gab es keine Aussetzer mehr.

Gruß
Pit
 
ZaneZam

ZaneZam

Stammgast
ahoi andi,

bei mir ist sogar das gegenteil der fall! :) bin zwar auf der linaro build aber die zram implementierung in der beta4 tut bei mir viel besser als die in den vorversionen, hab das eh schon irgendwo auf xda verkündet. also bei mir mit zram keine "hakler" mehr und die temperatur ist deutlich niedriger bei längerer benutzung aber auch im ruhezustand. Das ist meine erfahrung bislang. Spiele und Benchmarks habe ich in der regel nicht am laufen, dazu kommt jetzt kein senf von mir ;)

ZZ
 
L

Lord Boeffla

Gast
Okay, wir halten einfach mal alle weiterhin ein Auge drauf. Ich habe ja das Memory Management ziemlich "rausgerupft" in der Beta4. Daher wäre es auch kein Wunder wenn was noch nicht 100% passen würde. Aber bei mir läuft die Beta4 auch ganz gut bislang.

Trotzdem bin ich weiterhin an Feedback interessiert.

P.S. Alle die auf die 2.1.40er App upgegradet haben... jetzt werden wir sehen ob die Update-Notification funktioniert :D (tut sie wohl...)

Andi
 
ZaneZam

ZaneZam

Stammgast
und wie die funktioniert! :thumbsup:
 
LkOpD

LkOpD

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert alles wie es soll, Kernel beta und die updatefunktion in der app
 
L

Lord Boeffla

Gast
Gut so, gut so!

Dann werde ich Anfang nächster Woche die Spendenapps der Reihe nach updaten, so dass jeder seinen persönlichen Code bekommt.

Andi
 
FliegerNRW

FliegerNRW

Stammgast
Meine Spenden-App ist ja nicht sichtbar, bekomme ich überhaupt eine Meldung über ein Update?

[OT] Deine App wird kommentarlos aus dem Play Store entfernt, aber eine verseuchte App wird trotz Hinweisen und Warnungen diesbezüglich nicht entfernt! Traurig was Google sich so leistet! [/OT]
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hi Flieger, ja, Du bekommst die Meldung über das Update trotzdem.
Ausserdem wird die versteckte Spendenapp dann automatisch beim ersten Start wieder sichtbar gemacht, damit sie Dir Deinen Code dann präsentieren kann.

Zum Rest sage ich nix mehr, Google soll tun was sie wollen.

Viele Grüße
Andi
 
Toxic11

Toxic11

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze zwar SlimKat also ne CM Rom aber die APP is ja die selbe für Sammy und CM... also schreib ich mal trotzdem hier.. :p

Wenn ich über die Benachrichtigung die neue App version runterladen will komme ich quasi in eine dauerschleife..^^ Mein Standardbrowser ist Chrome... der link öffnet sich in Crome und das "Aktion durchführen mit" fenster geht auf. Zur auswahl steht Chrome oder Browser.. egal mit welchem ich öffne, es geht wieder von vorne los. Link lädt kurz und das Fenster geht wieder auf..^^ Lag auch nicht am Xposed Modul "Complete Action Plus", habe es zum testen deaktivert. Selbes ergebnis...
 
L

Lord Boeffla

Gast
Also, ich nutze ja Dolphin, da geht das alles ohne Dauerschleife.

Du kannst natürlich als erfahrener User auch einfach von der Kernel-Page direkt laden und installieren.

Andi
 
Toxic11

Toxic11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast recht mit Dolphin gehts. Wenn ich den kleinen Umweg über die Kernel Homepage nehme gehts natürlich auch in Chrome. Hab ja so den kernel schon oft genug geladen.. Stört mich jetzt nicht wirklich, wollte es nurmal erwähnen.^^
 
L

Lord Boeffla

Gast
Ich "LIEBE" Web Server Mime Type Einstellungen.

Hatte ich natürlich vergessen, nun aber nachgeholt. Vielleicht gehts nun bei Dir auch mit Chrome/normalem Browser.

Danke für den Hinweis!

Andi
 
Toxic11

Toxic11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab extra nochmal deinstalliert und die "alte" App drauf. Komm wieder in die dauerschleife. :|

EDIT: Vlt hilft dir das was...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Boeffla

Gast
Nun, nicht wirklich. Warum Chrome das nicht macht ist mir etwas schleierhaft. Wir werden auch noch dahinter kommen. Eventuell ist auch noch was gecached.

Er zeigt ja auch einen falschen Mime-Type an mit plain/text, es sollte application/octet-stream sein.

Andi
 
Toxic11

Toxic11

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Chrome Cache wars! Läuft jetzt Perfekt :) Danke dir.
 
L

Lord Boeffla

Gast
Juhuuu. Prima!

Andi