[Recovery] TWRP 3.2.3-0 [30.07.2018]

Am einfachsten gehts mit der App TWRP Manager.dort einfach dem Menu folgen.Vorsicht das du das richtige Handy Modell anklickst
 
Hallo Fangemeinde! Habe bisher mein S3 auf "Blissbop" und jetzt "Bliss" (6.0.1) mit TWRP 3.0.0 auf dem neusten Stand gehalten. Ich würde darum bitten , die Reihenfolge der Arbeit mit TWRP 3.0.0.2 in deutscher
Sprache aufzuzeichnen, damit ist vielen cm -Nutzern geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,

dazu gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Habs dann doch wieder mit Odin erledigt.

Handy in den Download Modus bringen. Vol-Down + Home + Power

Handy anstöpseln, ggf. Treiber installieren lassen.

Odin: Download Odin (All Versions) for Samsung Galaxy Devices

Odin starten, schauen ob "Added" Massage erscheint.

Dann "AP" Button drücken und das TWRP Image auswählen.

Prüfen das nur "Auto Reboot" and "F. Reset Time" ausgwählt ist.

Los gehts
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
version 3.0.1-0 released! :)

What’s new in 3.0.1-0:
  • support new CM 13.0 pattern encryption (sultanqasim)
  • fix slow flashing issue due to modprobe (present on only some devices) (#twrp)
  • libtar updated to latest upstream and fixes (jcadduono)
  • fixes for loading custom themes (_that)
  • TWRP will now detect and install TWRP themes automatically through the normal zip install process (Dees_Troy)
  • translation updates - added Italian, Czech and Polish and significant updates to Dutch
  • progress bar improvements - progress bar updates during image flashing and better tracks progress during file system backups (tar) (Dees_Troy)
  • fix input box text display (Dees_Troy)
  • reboot option after zip install complete (bigbiff)
  • other mostly invisible bug fixes and improvements
Download: Download twrp-3.0.1-0-i9300.img
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, DELIUS und Black_Focus
Version 3.0.2-0 erscheinen

Download twrp-3.0.2-0-i9300.img

What’s new in 3.0.2-0:

-Fix a bug with the input box that affected masked inputs (passwords). This fixes decrypt of full device encryption on devices that support decrypt. This bug also impacts encrypted backups. Users are highly encouraged to stop using 3.0.1 if you use encrypted backups or if you need decrypt of data in TWRP.
-Add Greek translation to some builds
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler, fonfox, craP_cillA und eine weitere Person
Ich habe ein Problem...
und zwar habe ich Odin installiert (v3.11.1) und mein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) in den Download-Modus gestartet. jetzt will ich die ".tar.md5"-Datei (openrecovery-twrp-2.3.1.0-i9300.tar.md5) in Odin in dem CSC-Feld setzen, jedoch erkennt das Programm diese Datei nicht, bzw. findet sie nirgends (habe sie auf meinem Desktop platziert). Kann mir jemand helfen, wie ich diese Datei jetzt auf mein S3 flashen kann? Ich bin da gerade echt überfragt.
Ich selber habe schon lange kein Smartphone mehr gerootet, damals war es ein Samsung Galaxy S3 Mini, bei welchem es auf Anhieb super funktionierte.
Wenn mir jemand helfen kann und evtl. benötigte Links dazu posten könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Herbst
 
@funkenwerner Vielen Dank für die Schnelle Antwort von dir. Damit hat es auf Anhieb super funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich möchte nur zu bedenken geben das Du jetzt eine wirklich uralte TWRP hast mit der Du viele neuere ROMs nicht flashen kannst. Ich würde mindest die Download twrp-2.8.6.1-i9300.tar nehmen, wenn nicht sogar eine 3.0... Version. Schau vielleicht auch mal in den OP, so ein Opener enthält oft interessante Informationen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und funkenwerner
Hallo Forum,
ich musste mein betagtes S3 nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen und habe dabei festgestellt, das es keine SIM-Karte mehr akzeptiert. Im Handyladen hab ich ein neues Motherboard eingebaut bekommen, da es schnell gehen musste und hab jetzt wieder Android Stockrom 4.3 drauf.
Nachdem ich mich wieder etwas eingelesen habe, wollte ich die TWRP-recovery installieren, um Lineage zu testen.
Odin erkennt mein S3 und schreibt auch das recovery.img.tar in den PDA/AP bereich, ohne Fehlermeldung.
Nach dem reboot komme ich mit Vol-down/Home/Power in den recovery Modus, allerdings kein TWRP, sondern das Original.
Gleiches Problem hab ich beim rooten mit CF-Autoroot, das ausgeführt wird aber offenbar nicht funktioniert.
Habe ich etwa übersehen und wenn ja, was?


EDIT: Blöder Fehler, TWRP wird mit Vol+/Home/Power gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallöchen,

ich komme aus den Galaxy-S2-Bereich - gestern habe ich mir in der Bucht ein günstiges S3 GT-I9300 mit Stock ROM geschossen, möchte aber Nougat (RR) flashen. Beim S2 musste ich via Odin eine Kombination TWRP/Kernel flashen, damit ich auf Custom ROMs komme. Beim S3 reicht es anscheinend aus, nur die Recovery in der .tar-Version zu flashen. Liege ich da richtig? Muß ich repitten?

Danke im Voraus!

Gruß, Nobby
 
Hii,
mal eine Frage:
vor 3 Jahren oder so habe ich mal mein SGS3 gerootet via Odin,nun aber wollte ich halt aus meinem S3 ein Bastelobjekt machen und habe das twrp-3.2.1-0-i9300.img.tar geladen und über Odin geflasht.Jetzt bin ich mit dem 3 Tasten druck ins Recovery gegangen und da kam dann dieser Bildschirm.
Kann mir hier evtll. jemand weiter helfen??
 

Anhänge

  • 26132607_1404129456376921_235057516_o.jpg
    26132607_1404129456376921_235057516_o.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
....nööö, das ist das Stockrecovery......alles nochmal von vorne....

Odin als Armin starten, die twrp*.img.tar bei AP laden.....
Das Handy in den DL-Modus bringen und per USB-Kabel mit dem PC verbinden (kein USB-Hub dazwischen!)
....in eckigen Klammern muss eine COM stehen ...nun auf Start drücken und warten bis PASS in grün erscheint...
....dann USB-Kabel ab, Accu raus ...Accu wieder rein und Vol + und Home und Power gedrückt halten !
Ab dem ersten SamsungLogo außer Vol + alles loslassen...... kann einige Sekunden dauern :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
also in eckigen Klammern steht das COM nich
 

Anhänge

  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    88,4 KB · Aufrufe: 304
...ist OK so, da steht [COM07].....
[doublepost=1514324326,1514324266][/doublepost]
misterx31 schrieb:
nun auf Start drücken und warten bis PASS in grün erscheint...
....dann USB-Kabel ab, Accu raus ...Accu wieder rein und Vol + und Home und Power gedrückt halten !
Ab dem ersten SamsungLogo außer Vol + alles loslassen...... kann einige Sekunden dauern :scared:
 
misterx31 schrieb:
...ist OK so, da steht [COM07].....
[doublepost=1514324326,1514324266][/doublepost]
misterx31 schrieb:
nun auf Start drücken und warten bis PASS in grün erscheint...
....dann USB-Kabel ab, Accu raus ...Accu wieder rein und Vol + und Home und Power gedrückt halten !
Ab dem ersten SamsungLogo außer Vol + alles loslassen...... kann einige Sekunden dauern :scared:
ach da ganz oben ok sorry ich dachte weiter unten das
[doublepost=1514325180][/doublepost]
16Blue89 schrieb:
misterx31 schrieb:
...ist OK so, da steht [COM07].....
[doublepost=1514324326,1514324266][/doublepost]
misterx31 schrieb:
nun auf Start drücken und warten bis PASS in grün erscheint...
....dann USB-Kabel ab, Accu raus ...Accu wieder rein und Vol + und Home und Power gedrückt halten !
Ab dem ersten SamsungLogo außer Vol + alles loslassen...... kann einige Sekunden dauern :scared:
ach da ganz oben ok sorry ich dachte weiter unten das
nee leider nicht es zeigt trotzdem nur das Recovery von Samsung an
[doublepost=1514325407][/doublepost]hier die bestätigung
 

Anhänge

  • 20171226_225407.jpg
    20171226_225407.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 298

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.527
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.047
SaschaKH
SaschaKH
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.698
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten