Kontakte von Telefon nach Google verschieben

Habe meine korrekten Kontakte alle auf dem Handy. Zur Bereinigung meines Google-Kontos habe ich jetzt alle meine (teilweise fehlerhaften) Kontakte auf dem Google Server von Hand gelöscht. Wenn ich jetzt syncen würde, würden dann meine Daten auf dem handy gelöscht oder werden meine Handy-Kontakte, wie von mir gewünscht, auf den Server übertragen? Das heißt, wird von oben nach unten oder von unten nach oben synchronisiert?
 
off topic!

... auf Grund der super Antwort;
doch sicher SEHR kompetent
... dieses Forum ...
 
Hi,

Ich hab es noch nicht ausprobiert, da ich von anfang an alle meine Kontakte bei Google hatte.

Aber vom logischen her, SMS und WhatsApp verwenden als Unique ID die Telefonnummer der Kontakte, welche ja auch als Google Kontakte vorhanden ist, daher sehe ich eigentlich kein Problem.

Aber bitte die Aussage mit vorbehalt sehen. 100 prozentig sicher bin ich mir nicht.
 
Offensichtlich hat DerWatz das Thema von November 2011 nur rausgekramt, um Dampf abzulassen.

Trotzdem für die Nachwelt. Ich sehe es ähnlich wie stoli. Normalerweise sollte das Löschen und wieder Erstellen von Kontakten keinen Einfluss auf bestehende Konversationen etc. haben.
 
Oh, Ich hatte gar nicht auf das Datum geachtet. Sry ... :rolleyes2:
 
Hallo,

habe seit gestern das Ace 2.

Wie kann ich jetzt meine Kontakte auf dem PC bearbeiten?

Lt. Google geht es über das Webinterface im Googlemail.

Aber wie bekomme ich die Kontakte dort rein?
 
Stell in Kontakte nicht sdcard oder Telefon ein, sondern google und dann synchronisiert er sich immer wieder mit deinem Google-Konto. Vorausgesetzt, du hast die Synchronisation angestellt.

Bye, Klaus
 
Danke. Hat funktioniert.
 
Ich schicke meiner Bekannten immer mal wieder einen Kontakt per WhatsApp oder Chaton. Das Problem ist dabei, dass diese Kontakte ohne Rückfrage bei ihr in den Telefonspeicher kopiert werden und nicht - wie gewünscht - in den Google Account. Das trifft auf das Note1 ebenso zu wie auf das Note8.

Die oft im www genannte Möglichkeit, Kontakte zu exportieren und dann wieder zu importieren, ist sehr umständlich und zudem fehlerhaft.

Ich hatte vor Wochen einmal alle Kontakte exportiert und vergessen, sie zu löschen. Ich fand sie einfach auf dem Handy nicht mehr.
Heute nun exportierte ich genau EINEN Kontakt - meinen, der auch mit Mein_Name.vcf gespeichert wurde - aus dem Telefon auf die SD und löschte ihn anschließend. Danach wählte ich Import, woraufhin mir das Handy hunderte von Vcard Dateien zur Auswahl gab. Die müssen sich also noch irgendwo auf der Karte befinden.
Ich wählte jedenfalls nur meine Datei aus - Radiobutton, kein Checkbutton - und klickte auf Importieren. Das hatte den Effekt, dass das Gerät sämtliche Dateien importierte, die es fand - gut 220 Stück.
"Natürlich" erkennt Android nicht, dass es diese Kontakte bereits gibt und legt sie sämtlich neu an, wodurch ich jeden Kontakt anschließend zweimal im Google Konto hatte. Mit Bordmitteln wäre es eine Heidenarbeit gewesen, die Kontakte zu bereinigen, aber zum Glück kannte ich die App "Contact Analyzer 2", die die Arbeit mehr oder weniger automatisch erledigte.

Einiges geht mir in der Hinsicht schon lange durch den Kopf.

  1. Wieso kann man nicht entscheiden, wo man Kontakte hinzufügen möchte?
  2. Wieso schafft Android es nicht, identische Kontakte beim Import zu ignorieren?
  3. Wieso kann man nicht den Speicherort eines Kontakts beim Editieren ändern?
  4. Welche Leute arbeiten an Android, die solche Selbstverständlichkeiten nicht hinbekommen?
  5. Wieso ist die Bearbeitung von verknüpften Kontakten so extrem umständlich? Man muss sie erst trennen, um sie dann getrennt vergleichen bzw. bearbeiten zu können.
Ist hier Besserung in Sicht?

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo,

nachdem leider mein letztes Handy kaputt ging habe ich ein buntes Sammelsurium meiner Telefonkontakte von denen leider sehr wenige auf dem Google-Konto gespeichert wurden und umso mehr auf dem neuen Handy (Sony Xperia Go) selbst. Ich würde jetzt gerne die Vielzahl an Kontakten auf das Googlekonto exportieren, denn manuell einzeln wäre das zu viel! Geht das irgendwie?!

Danke !
 
Unter was hast du die Kontakte denn auf dem Smartphone gespeichert? Du musst sie unter dem Googlekonto auf deinem Smartphone speichern und dann in den Einstellungen unter Googlekonto synchronisieren. Dann sind sie online auf deinem Googlekonto gespeichert.


getapatalked
 
Hallo,
dein Telefonbuch mit dem GoogleKonto synchronisieren.
Unter "Einstellungen" sollte eine Option "Konten" angeführt sein, da Kontakte (oder so ãhnlich; genaueres solltest du in deinem Geräteforum erfragen) anwählen.
Hoffe, das hilft weiter,
mfG
 
@Skargo: danke für die schnelle Antwort, aber das müsste ich eben für jeden Kontakt einzeln machen und das ist dann einfach zu viel.

@Patman75: genau dieses habe ich eben nicht gefunden... werde aber heute nochmal nachschauen. Danke schon mal.
 
Wo ist das Problem? Alle Kontakte sichern, die Originale löschen und die Sicherung ins richtige Telefonbuch importieren. Dazu gibt's auch sicherlich zig Tools im Market, aber auch der MyPhoneExplorer hilft Dir bei solchen Arbeiten.
 
Hallo beisammen,

habe hier ein P1 von meinem Vater (Android 4.0.3). Auf dem Telefon sind so einige Kontakte. Allerdings sind die scheinbar alle nur auf dem Telefon. Wie kann ich dem Telefon beibringen all diese Kontakte mal mit dem Google Account zu verknüpfen? Ich kann die Kontakte mit allem Möglichen teilen, aber eine Möglichkeit es mit Google zu syncen sehe ich nicht?!
 
hallo,

das geht u.a. auch mit dem myphonexplorer.

dazu musst du mindestens einen kontakt bei google haben, notfalls einen dummy dort anlegen.

nach dem start von mpe erscheinen bei den kontakten die verschiedenen konten:

-sim
-telefon
-google
...

mit copy + paste kann man jetzt die kontakte hin und herschieben. das sollte auch mit export / klappen.

vorher alles sichern mit mpe!

thomas
 
Hallo,

aus Gewohnheit habe ich meine Kontakte auf dem Gerät als .vcf-Datei gespeichert.
Nun muss ich wohl oder übel das Gerät einschicken.
Ich habe versucht, die Kontakte zu Google zu importieren. Ich habe alle vorhandenen Kontakte importieren ausgewählt und bekam kurz darauf die Meldung:
Das Format wird nicht unterstützt.
Ja super, wie bekomme ich den nun die Kontakte mir allen Informationen nach Google?
Auch die Kontakte auf ein Exchange-Konto zu senden, brachte die gleiche Meldung.

Was gibt's noch so für Möglichkeiten?

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verschiebe sie doch am Handy ins google Adressbuch (Kontakte App, importieren/exportieren). Wenn das Handy noch läuft.

cu
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
550
LutzT
LutzT
D
Antworten
1
Aufrufe
619
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten