Welchen Launcher benutzt ihr

hab jetzt mal den Nova installiert und eingerichtet, bin derzeit sehr angetan
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Jorge64
@clembaer

Viel Spaß beim Einrichten und danach beim nutzen.

Du wirst merken, der wird schnell langweilig... Weil der einfach nur stabil und ohne Macken ist! :)

Ich nutze seit Jahren den "Prime" und der ist immer das Erste, was auf neue Smartphones kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: 73423 und Jorge64
dominat0r schrieb:
Ja, Double Tap to sleep kann ich mit Niagara leider auch immer noch nicht nutzen. Aber ehrlich gesagt vermisse ich das überhaupt nicht - obwohl ich das Feature bei meinem letzten Smartphone, dem LG G4, geliebt habe.
Mittlerweile kann der Niagara Launcher Double Tap to Sleep.
 
Hallo,
ich habe seit langem den SquareHome-Launcher drauf, der vermittelt mir durch die Kacheloptik am besten mein schmerzlich vermisstes Windows-Mobile-Feeling. Version 2.1.11 macht das Android-Leben erträglicher!
Der Launcher hat sooo viele Einstellungsmöglichkeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@misy2002

Bin zum letzten Jahreswechsel von WP 8.1 / 10 auf Android 9 (aktuell 10) gewechselt und habe dabei folgende Erfahrung (Eigenzitat) gemacht ...

thomaspan schrieb:
(Android) ... War anfangs, wenn man vom Lumia 435 und 532 kommt, schon recht strange. Windows Phone like Launcher waren toll, bis man bemerkt, dass "darunter" alles Android ist.

... ich hatte also den geliebten "Windows"-Launcher und "eine Etage tiefer" ganz anders aussehendes Android.

Nervt dich das nicht?
 
@thomaspan,
"eine Etage tiefer" sieht es bei mir aber immer noch aus wie Win-Mobile...
Außerdem habe ich eine andere Kontakte- und Telefon-App, die schon "fast" an Windows heranreicht.
Vor allem habe ich optisch die Oberfläche "voller Quadrat-Icons", allein das lässt es für mich angenehmer erscheinen, ohne den zwischen den Android-Icons durchscheinenden Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Nutze auf Handy und Tablet den Smart Launcher. Dieser ist ausreichend konfigurierbar und flott.
Mit dem Nova Launcher wurde ich danach nicht mehr froh. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, darkskater und iieksi
Welchen Launcher nutzt ihr? Will eigentlich alles behalten nur diese suchleiste geht mir auf den Senkel ;D
 
Alles Stock. Mich stört das nicht.
 
@dengioxo Seit Jahren Nova Launcher
@chk142 Immer wieder neu und immer wieder schön, aber das gibt es auch bei anderen Themen reichlich.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@dengioxo
Ich nutze den Hyperion, aber dem Pixel Launcher am nächsten soll der Action Launcher sein.
 
Okay danke euch, wie gesagt will nur diese suchleiste weghaben, der Rest ist mir eigentlich egal 😅
 
Gibt es einen Launcher der Gestensteuerung unterstützt? Ich will das nicht mehr missen aber wenn ich von unten nach oben wische wird der Launcher geschlossen.
 
Man kann bei Nova alles mögliche einstellen, unterstützt soweit ich weiß auch Gesten/wischen.
 
Naja es geht trotzdem nicht, was in gewisser Weise Sinn macht, da der Launcher nicht die Grundfunktionen aushebeln kann. Ich kann mir alternativ den Button anzeigen lassen der mir die geöffneten Apps im Nova Launcher anzeigt.
 
unter Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen einmal auf Erweitert drücken und unter Standard-Apps die Start App ändern, dann funktioniert alles. Ist das nicht gesetzt wird jeder Launcher als App behandelt und nicht als Launcher, das ist aber bei jedem Android Smartphone so.
 
  • Danke
Reaktionen: Endominus
Hat jemand eine Empfehlung für einen alternativen Launcher?

Mich stört nur die Google Suchleiste von originalen Launcher, habe jetzt wie schon bei den Xiaomi Geräten den Poco Launcher drauf, jedoch habe ich hier das Problem, dass einzelne Apps nicht die Form übernehmen, wie eingestellt wurde (Quadrat, Rund usw., also Erscheinungsbild der Apps). Somit funktioniert das zwar bei 90%, die restlichen Apps werden jedoch nicht übernommen, wie eben eingestellt.

Ebenfalls habe ich das Problem, dass ich mit dem Poco Launcher zwar wie gewünscht das Display mit zwei Mal auf das Display tippen ausschalten kann, jedoch dann bei der erneuten Entsperrung nicht per Fingerabruck, sondern nur über Muster/Pin entsperren muss.

Am liebsten wäre mir ein ähnlicher "simpler" Launcher, der auf dem Pixel Gerät wirklich ohne Bugs läuft. Hat hier jemand einen Tip für mich?
 
Habe jetzt den Nova Launcher (als einzigen getestet). Bin super zufrieden, simpel aber mit sehr vielen Möglichkeiten zur Gestaltung, ein Kauf ist gar nicht nötig. Er scheint auch bereits vieles von Android 11 übernommen zu haben.
 
Danke Dir, diesen habe ich jetzt auch in Verwendung und da klappt es auch mit allen Apps, dass sie die gleiche Optik haben. Finde den Nova zwar nicht so simpel, da unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten, dafür kann man ihn wirklich anpassen, wie man möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nutze den nova Launcher seit Jahren sehr zufrieden auf allen Geräten.
Hatte mir parallel mal den Microsoft Launcher angeschaut und finde den wirklich auch ziemlich interessant.
Werde aber denke ich beim nova Prime bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
683
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
163
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten