Welchen Launcher benutzt ihr

Nutzt jemand den lightning Launcher aktuell?
Finde den sehr interessant.
 
Hallo, habe den Novalauncher installiert. Weiss einer von euch was ich im Launcher einstellen muss das ich von der dritten Appseite direkt wieder zur Startseite komme. Bei meinem vorinstallierten Launcher ging das mit der runden Taste unten in der Mitte des Smartphones (siehe Foto).
 

Anhänge

  • 08DECDE7-39AF-46DC-9541-A9CB93D6BE5F.jpeg
    08DECDE7-39AF-46DC-9541-A9CB93D6BE5F.jpeg
    729,5 KB · Aufrufe: 140
Hallo, gibt es einen Lauchner mit Kacheln ( wie bei Windows Mobil ) den ihr empfehlen könnt?

Danke
 
@kruemelgirl
Schau dir mal 'Square Home' an... 🙂


joeblack970 schrieb:
Hallo, habe den Novalauncher installiert. Weiss einer von euch was ich im Launcher einstellen muss das ich von der dritten Appseite direkt wieder zur Startseite komme. Bei meinem vorinstallierten Launcher ging das mit der runden Taste unten in der Mitte des Smartphones (siehe Foto).
Also bei mir geht das genauso mit Nova, auf meinem Samsung als auch Xiaomi Smartphone. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Jorge64
@joeblack970
Falls Deine Frage noch aktuell ist:
Drück mal lange auf eine freie Stelle auf einem beliebigen Homescreen. Dann kommst Du in eine Ansicht wo Du alle Screens durchscrollen kannst. Über jedem davon ist ein weißes Haus in einem transparenten Kreis abgebildet, und über einem ein transparentes Haus in einem weißen Kreis. Das ist der Screen zu dem man über den Homebutton kommt. Welcher das ist lässt sich durch einen Klick in besagten Kreis einstellen.

Schönen Gruß
Andi
 
kruemelgirl schrieb:
Hallo, gibt es einen Lauchner mit Kacheln ( wie bei Windows Mobil ) den ihr empfehlen könnt?

Das wird dir vermutlich nicht weiterhelfen, weil du dann entdeckst, dass darunter Android arbeitet. Das war jedenfalls meine Erfahrung zum Jahreswechsel beim Wechsel von WindowsPhone auf Android.
 
Sie nutzt schon länger Android Geräte... 😉
 
Einen Vorschlag hast du nicht?
Las mich doch selber rausfinden, ob mir das hilft oder nicht. 😉
 
Das war mir nicht bekannt, @JustDroidIt

---

@kruemelgirl

Dann entweder Square Launcher 3 oder Launcher 10.

Für mich war das sehr ernüchternd zum Jahreswechsel, als ich WP adieu gesagt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
@joeblack970

Nova- Einstellungen / Gesten & Eingaben / Tastenaktionen - "Nur auf der Standard-Seite" (Häkchen machen),

das funtioniert auch wenn du mehrere Docks verwendest, man gelangt dann mit dem ersten Klick zum Hauptdock (Startdock) und zum Hauptbildschirm (Startbildschirm)
 
Der Niagara Launcher hat jetzt Sesame Integration bekommen.
Gefällt mir optisch extrem gut der Launcher.
Allerdings ist er mir dann leider doch im Vergleich zum nova Launcher zu minimalistisch leider.
 
sehr gerne probiere ich Launcher aus,gehe dann aber recht schnell zum Original zurück
 
KISS Launcher. Sehr schnell, schick und ohne schnickschnack. Und OpenSource
 
das mit Open Source ist Quatsch, Launcher machen auch in Systemeinstellungen,was sie wollen
 
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was das eine mit dem anderen zu tu hat, ergäbe Dein Kommentar vielleicht auch Sinn...
 
leider keine Ahnung von Android,die Entwickler denken sich schon was dabei, wenn sie Oberflächen entwickeln
 
Gar keinen mehr seit Huawei. Davor immer Nova. Mich stört es, dass direkt das ganze Feeling geändert wird. Ich will eigentlich nur am Design feilen. EMUI gefällt mir aber sonst sehr gut.
 
clembaer schrieb:
leider keine Ahnung von Android,die Entwickler denken sich schon was dabei, wenn sie Oberflächen entwickeln
Das ergibt irgendwie immer noch keinen Sinn...
 
Ich frag mich was das auch mit open source zu tun haben soll....
 
bananensaft denk lieber weitere tolle Nicknames aus
 

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
685
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
307
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten