Welchen Launcher benutzt ihr

@holms :
OK, Sorry.

Dann entschuldige bitte die Verwirrung.
Dann geht es wohl doch nicht.

War irritiert weil die Zahlen bei Benachrichtigungen diesmal so zuverlässig kamen wie sonst nur mit Tesla und da ich Tesla installiert hatte, dachte ich das es noch geht.

Aber wenn ich beim nova schaue, dann taucht Tesla Unread nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Wenn TeslaUnread in dem Menü nicht mehr auftaucht, dann war es das wohl... ☹... shit...

Gibt es andere Launcher, die das zuverlässig hinbekommen (ohne existierende Benachrichtigungen in der Leiste)?
 
Müsste da mal meine anderen Launcher durchprobieren.
Auf Anhieb fällt mir da leider keiner ein.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo, das hat mich jetzt doch nicht in Ruhe gelassen:

Kein TeslaUnread mehr heißt: Mit der Methode "Numerische Punkte" (Numeric Dots) werden lediglich nur Benachrichtigungen gezählt. Wie bei anderen Launchern

Schlimm genug sowieso, bei meinem Feedreader FeedMe jedoch völlig daneben. Vorher mit TeslaUnread bei 21 neuen Artikeln korrekt:

Screenshot_20210104-095426_Nova Launcher.jpg

Ich muss ohne TeslaUnread dort nun die Benachrichtigung aktivieren und bekomme mit Nova Launcher nun immer falsch angezeigt, dass es genau 1 neuen Artikel gibt, da es 1 Benachrichtigung gibt. 🙄

Screenshot_20210104-094040_Nova Launcher.jpg

Leider funktioniert das Widget von FeedMe nicht. Deshalb nun mal selbst mit Tasker und Minimalistic Text Widget gebaut:

Screenshot_20210104-095423_Nova Launcher.jpg

Egal mit welchem Launcher. Immerhin kann ich dabei auch die Benachrichtigung von FeedMe minimieren und sehe sie nicht in der Statusleiste, da ist so schon genug Betrieb. Und beim Antippen wird der Feedreader normal geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So, hab das Ganze nochmal mit KWGT statt Minimalistic Text Widget gemacht:

Screenshot_20210104-154955_Nova Launcher.jpg

Sieht dann aus wie original. :)

Und bei anderen Apps wie WhatsApp, Threema, E-Mail u.ä. ist's auch nicht schlecht: Der Zähler wird nicht zurückgesetzt, wenn die Benachrichtigungen weggewischt werden, sondern wenn die entsprechende App geöffnet wird. 👍🏻 Also genau wie bei TeslaUnread. Besser als bei den ganzen Launchern.

So komme ich deutlich besser klar. Tschüss TeslaUnread ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und thomaspan
@Jorge64 Könnte beim ein oder anderen Widget durchaus interessant sein, würde ich auf jeden Fall testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@onemaster :
Vielen Dank.
Denke auch das ich es nachher mal testen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Für mich ist das eher nix. Finde das zu kompliziert. Ich habe ja extra Widgets auf dem Homescreen, damit ich das sofort sehe und nicht erst wischen muss, weil ein falsches Widget gerade oben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Jorge64
Habe es eben mal ausprobiert.
Funktioniert sehr gut.

Ist natürlich nicht wirklich sinnvoll, aber eine schöne Spielerei wie ich finde.

Muss mal schauen wie das beim Action Launcher mit den Benachrichtigungen war.
Ob ähnlich schlecht wie beim Nova oder ob besser.
 
Ich nutze den Action Launcher jetzt (wieder) seit ca. 1,5 Wochen.
Die Übersetzungen der App sind leider schwach, aber ich habe mich damit arrangiert.

Der Nova ist mir einfach zu langweilig und für den Smart suchte ich eine Alternative.
Eigentlich wollte ich beim Launcher keine Beta Experimente machen, aber die neue Widget Funktion war schon interessant. Ich verwende es für Foreca und switche da zwischen der Stündlichen und der Tagesvorhersage um.
Sehr gut gefällt mir auch Quickpage, also die Seitenleiste mit Widgets.
Beim Nova konnte man keine Cover Ordner erkennen oder wenn Apps extra Funktionen über das Symbol anbieten. Das wurde beim Action besser gelöst.
Im Querformat klappte beim Nova das Öffnen der Cover bei mir nicht zuverlässig, hier bietet Action 2 Möglichkeiten und beide funktionieren problemlos.

Bisher bin ich also zufrieden und bei der Stabilität kann ich auch nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nutze nach einem Tipp aus dem Forum jetzt Mal den AIO Launcher:

AIO Launcher - Apps on Google Play

Ganz anders wie der Nova,aber definitiv interessant.

Mal sehen wie es da mit den Benachrichtigungs Plaketten gelöst ist.

Edit:
Leider genau wie beim Nova mit den Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Versuch doch auch mal, dich bei den Entwicklern von Nova zu melden. Die brauchen immer ein wenig, das zu verstehen. Man wird gern abgewiegelt "TeslaUnread wird nicht mehr unterstützt", aber darum geht es ja gar nicht mehr. Es geht darum, wann die Benachrichtigungsplaketten zurückgesetzt werden - idealerweise eben nach Start der entsprechenden App.

Halt nicht so wie jetzt. (Wobei meine Tasker-Lösung mittlerweile recht zuverlässig funktioniert).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Werde denen morgen Mal schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Bin jetzt auch mal auf den AIO Launcher gestoßen. Und muß sagen, der gefällt mir ziemlich gut. Bin angetan von der Optik und von der Zugriffsgeschwindigkeit. Leider fehlt mir bei dem Launcher, wie bei allen ohne mehrere Seiten, die Möglichkeit schnell auf die Taskliste von aCalender zugreifen zu können. Das Icon aCalTask gibt es zwar, kann ich aber nicht zum Widget "meine Apps" hinzufügen :/
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
So, hab das Ganze nochmal mit KWGT statt Minimalistic Text Widget gemacht:

Anhang anzeigen 853781

Sieht dann aus wie original. :)

Und bei anderen Apps wie WhatsApp, Threema, E-Mail u.ä. ist's auch nicht schlecht: Der Zähler wird nicht zurückgesetzt, wenn die Benachrichtigungen weggewischt werden, sondern wenn die entsprechende App geöffnet wird. 👍🏻 Also genau wie bei TeslaUnread. Besser als bei den ganzen Launchern.

So komme ich deutlich besser klar. Tschüss TeslaUnread ;).
Hast Du zufällig eine kurze Anleitung wie Du das umgesetzt hast?
 
Danke
 
Vor einigen Monaten testete ich den Niagara-Launcher, war aber nicht wirklich überzeugt. Gestern, ganz spontan ☺, ein erneuter Test und ich werde dabei bleiben.
Inzwischen gibt es Ordner, Widgets und den Google News Feed (allerdings nur über Niagara-Knopf). Mit Pop-up-Fenstern und Wischgesten lässt sich einiges anstellen. Sehr flüssig läuft er obendrein.
Der Preis (14,99 €) für die Pro-Version ist jedoch ziemlich fett. Aber gut, damit unterstützt und motiviert man den Entwickler. Er scheint jedenfalls sehr aktiv zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster, darkskater und Jorge64

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
684
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten