[Tutorial]LeMax2 gebrickt... Was nun?

@SuperMax2
Schält das Handy mal aus und lade es 1 besser 2 Tage auf dann sollte der Akku voll sein . Ein ähnliches Akku Problem gab es hier schon mal da hat es auf diese Art funktioniert. Wegen der Rom wenns EUI sein soll schau dir mal die aus der Telegramm Gruppe an .

[EUI Rom] [Telegram_Gruppe .20] [x820] [5.9.21S (446D)] du kannst mit installierter Telegramm APP auch mit der Gruppe chaten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 93A habe ich schon probiert. Soll ich nun 93C nehmen? Jede Version lief instabil und hat immer neu gestarte. Und der Akku spinnt..............Die Versionen die alleine Flashen brachten auch keinen Erfolg. Ich komme mit Mühe nur noch ins Recovery und Fastboot.
 
Hattest du deinen Akku kalibriert?
 
Nein, obwohl ich schon viel gelesen habe, zu dem Punkt habe ich noch nicht genauer nach geschaut. Wo kann man den Akku kalibrieren? Am besten über das Recovery? Die Rom läuft ja nicht stabil bzw. gar nicht.
Ich habe das Ding schon Tage liegen lassen und dann lange geladen. Akku kommt nicht hoch.........
[EUI Rom] [Telegram_Gruppe .20] [x820] [5.9.21S (446D)] Schaue ich mir mal an.
[doublepost=1498849122,1498848834][/doublepost]Wenn der Akku wieder etwas lädt, soll ich dann die 14S installieren? Die ist gerade im Speicher. Nach der Anleitung komme ich aber nicht in den Punkt Einstellungen --> Systemupdate, wegen der instabilen ROM. Die Zip kann man doch auch im Recovery flashen?
 
@SuperMax2
hattest du es an aus aus beim Laden ? Vielleicht zieht etwas deinen Akku leer !
 
Hallo Siegie65, vielen Dank für die Aufnahme in die Telegram Gruppe. Ich hoffe, dass diese 20.3 stabil läuft. Ich habe das Ding über Kleinanzeigen gekauft. War ein guter Preis. Lange Zeit lief es stabil, dann war plötzlich aus. Es wurde nichts an der Software verändert. Nun probiere ich nun schon unendliche Stunden das Ding wieder fit zu bekommen.....Ich danke Dir sehr.
[doublepost=1498851409,1498849886][/doublepost]Akku kalibrieren:
Wir jetzt im dem Zustand schwer, wenn die ROM nicht stabil läuft. Geht leider im Moment nicht.
 
So, ich wollte mal den neusten Stand geben. Ich habe die Anleitung hier durchführen wollen und bin zu dem Punkt gelangt an dem heißt es: - Dann in Einstellungen -> Systemupdate -> oben rechts die drei Punkte -> Lokales Update
Weil ich das nicht machen konnte, habe ich die Zip Datei über Installieren gestartet. Die 14S Version bleibt bei ersten Bild mit LEECO Schrift stehn!!?? War mein Vorgehen falsch? Ich kann nur übers Recovery das Gerät ausschalten. Der Akku lädt nun nur langsam auf. Manchmal ist er auch ganz leer und ich muß warten. Was soll ich tun, gleich die 20.2 nehmen? Bis jetzt lief keine einzige EUI ROM :-((

An Siegie65: Die Telegramm App kann ich nicht installieren. Der Link bricht ab. Hätte ich gleich machen sollen.
 
Warum nimmst du immer die 14S? Mach doch einen Clean Install und nehme eine neue Version.
 
@SuperMax2
Hallo versuche mal ob du in den Fastboot modus kommst Handy ausschalten und wenns aus ist Lautstärke minus und Power taste gleichzeitig gedrückt halten , wenns geht schließe es an einen PC an und warte ob es erkannt und die Treiber installiert werden.

Wenn es klappt dann lade dir diese Rom auf deinen PC LE_X820_STABLE_023S_V91_27052017_FSB_ROW_CUOCO92.7z | by Cuoco92 *Official Release* for LeEco Le2 Max X820 und entpacke die Datei , du erhältst einen Ordner in diesem die LE_X2_X820_FLASH.exe starten und warten . Geflasht wird die Cucuo Rom mit einem Recovery nacherfolgter Installation sollte dein Handy automatisch neu starten und dein Handy hat eine laufende Rom durch dasmit installierte Recovery kannst bei nicht gefallen jedeandere Rom problemlos Flashen .
 
Ich habe die 14S genommen, da die noch im Phone abgespeichert war. Ich kann keine andere neue Version nehmen, weil keine stabil läuft und ich damit keine neue Zip abspeichern kann. Dann gibt es nur den Weg um eine andere ROM auf Phone zu bringen mit ADB Sideload etc.. Das muß ich mal anschauen, da kenne ich mich nicht aus. Ins Recovery und ins Fastboot komme ich ja.

- Telefon an PC anschliessen
- Der Computer sollte die Treiber automatisch installieren
- Den entpackten FlashOne Ordner öffnen und Main.exe öffnen
....................
Dann werden von ganz alleine Treiber geholt??? Muß man ich nicht zuerst die Software öffnen und dann werden die Treiber installiert?
[doublepost=1499077414,1499074733][/doublepost]LE_X820_STABLE_023S_V91_27052017_FSB_ROW_CUOCO92.7z Die habe ich schon probiert. Flasht zwar ohne Probleme drüber. Anschließend läuft die ROM wieder nicht stabil :-(. Die Version der Recovery ist wohl nicht so wichtig?
[doublepost=1499079365][/doublepost]
 
Zuletzt bearbeitet:
ADB und Fasboot: Devices Befehl ->schreibt er etwas mit Revision und eine Nummer Andriod.
Der ABD Driver Installer erkennt das Ding nicht.
Handy befindet sich im Fastboot Modus
[doublepost=1499118338,1499117886][/doublepost]Huppppppppppss.......... ich habe gerade gemerkt, dass es im Recovery erkannt wird. Was jetzt???????????:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
-->Ich kann nicht auf die Einstellungen im Handy zugreifen. KEINE ROM läuft!! Also kann ich keine neue ROM so wie auf dem angebenen LINK installieren.
-->Das Handy wird erkannt z.B mit dem ADB Fastboot und auch mit dem APK Installer.
Im APK Installer unter Geräte Manager kann ich aber keine neue ROM installieren.
Wie bekomme ich jetzt am besten eine neue ROM darauf?
 
Danke für den Tipp. Die Probleme mit der ROM sind immer noch.
Das größere Problem ist aber, dass ich das HANDY richtig laden kann. Es entlädt sich immer wieder total. Man kann es nicht ausschalten. Liegt das an der ROM , die läuft ja nicht stabil? Erst wenn der Akku ganz platt ist, lädt es wieder etwas auf............
Wie soll ich es retten, wenn der Akku schwach ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hast Du ein anderes Kabel und Ladegerät probiert? das ist schon öfter das Problem gewesen!
 
@SuperMax2

Wenn du die Cucuo Fastboot Rom installiert hast kannst du durch das TWRP Recovery jede andere Rom installieren sei es eine Original oder EUI bzw. Lineagos basierende einfach die Rom deiner wahl aufs Handy packen evtl. noch die Arm 64 Android 7.1 gapps je nach dem welche Rom du nimmst flashen und gut .
[doublepost=1499460793,1499460593][/doublepost]@SuperMax2
dies Problem gibt es meines Wissens nur bei Lineagos basierende Roms die starten das Handy sobald es geladen wird und man kann das Handy nicht abschalten .
 
Es ist TWRP 3.1 auf dem Handy.
Nach längerem Laden konnte ich das System etc. löschen, außer interner Speicher.
Dann habe ich die V65 und dieV93a versucht zu installieren, war auf dem internen Speicher. Das hakelt schon bei der Installation. Die wird abgebrochen und das Ding startet, Bei der V65 schreibt es System nicht eingehängt??
WARUM KANN ICH NICHT EINMAL EINE ROM INSTALLIEREN?
 
Dann würde ich es nochmal versuchen, alles zu wipen (Auch intern Speicher). Ggf. auch mal Dateisystem reparieren (Hab ich aber noch nie gemacht) und dann per USB die Telegram zu installieren.

Dazu kannst Du auch ein anderes Twrp testen.(Obwohl die nicht das Problem sein sollte)
 

Ähnliche Themen

Schnuffelhase70
Antworten
1
Aufrufe
906
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
T
  • testuser123
Antworten
5
Aufrufe
969
Mikehop
Mikehop
G
  • GaborDenes
Antworten
4
Aufrufe
894
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten