LG G3 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update erhalten. G3 ist von 1&1.

Software Update lässt sich aber nicht installieren.

Es besteht Rooting-Verdacht für dieses Gerät. Für ein Rooting.Gerät ist keine Softwareaktualisierung verfügbar =D

Da ich aber keine akkuprobleme habe... wyane =D
 
Hast du etwas von den LG Apps deinstalliert?
 
Joa hab ne menge eingefroren. Kann ich ja mal geschwind testen =)


~~~

An den fehlenden Apps liegt es nicht. Soviel habe ich auch nicht geändert. DPI, 1,2 kleine kernel Einstellungen und root eben. Ist mir jetzt aber zu mühselig alles einzeln durchzuprobieren. warte eh auf gescheite Costum Roms =)))
 
Zuletzt bearbeitet:
TriNitroToluol schrieb:
Was ist schöner als am ersten Urlaubstag neben eine schönen Frau im bett aufzuwachen, auf G3 zu schauen und ein Update angeboten zu bekommen :cool2:

Leider schein mir grade alles etwas überlastet, habe zwei geräte grade hier. Und bei stehe bei genau 0,0 % xD


Möchte gerne meine Post revidieren, nach einem neustart des handy funktioniert der Donwload (geht auch verhältnissmäsig schnell)
 
Funktioniert root mit der neuen Firmware?
 
Roughnecks schrieb:
Funktioniert root mit der neuen Firmware?
ähm kann ich dir nicht sage , habs nicht gerootet. Und davon ab wurde das auf den letzten seite schon besprochen.
 
wisst ihr ob ich die gelöschten apps wieder bekomme wenn ich das G3 zurücksetzte? eventuell kann ich ja dann das Update durchführen...
 
Meins ist auch von 1&1.
Ich hatte auch einige apps eingefroren und bevor ich das Update gemacht habe, hatte ich sie alle wieder aktiviert. Update ging problemlos.
 
Update auf 10E erfolgreich auf einem Towel gerootetem G3 durchgeführt. Root blieb erhalten. Vor dem Update habe ich aber noch Xposed Framework zurückgesetzt und die Module deaktiviert. Ob man das benötigt weiß ich allerdings nicht. Die deaktivierten Systemapps störten beim Update nicht.
 
Bei mir steht unter APP Updates: LG Backup Version 4.30.8 (9,05MB)
Was ist das ?

Mir wird auch das Software Update angeboten, unter Verbesserungen wird aber nur die Batterie-Optimierung angezeigt.

Version V10e- JUL-08-2014 (43,74MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klärt mich doch bitte mal über dieses ominöse V10G update auf. Mir wird die 10E angeboten. Ist das ein weiteres update das nach Installation der 10E angeboten wird?
MFG Killepitsch
 
Maxis schrieb:
wisst ihr ob ich die gelöschten apps wieder bekomme wenn ich das G3 zurücksetzte? eventuell kann ich ja dann das Update durchführen...

weiß das jemand, würde gern zurücksetzten um das update zu installieren aber hab kein bock umsonst zurück zu setzen...

10e ist für die freien Geräte und die 10g bekommen die mit Branding zb Vodafone Geräte...
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
Ich habe eines von A1 und habe trotzdem 10e. ;)
 
Drüben bei Cashy berichtet jemand, dass sich sein G3 trotz des Updates noch beim Fotografieren ausschaltet. Hm...
 
PJF16 schrieb:
Ich habe eines von A1 und habe trotzdem 10e. ;)

A1 verkauft auch nur freie Geräte, so viel ich weiß spielen die keine Brandings auf..
 
Hab auch gerade auf die 10e das Update durchgeführt und wollte schon ein böses Wort schreien, weil ich vor lauter Update Gier kein Unroot gemacht hatte aber alles Gut :)
Trotz Root und Xposed wurde das Update durchgeführt und Xposed musste nach dem Update nur einmal aktualisiert werden.
 
moin moin.

also alle die ein problem haben mit dem ota update wegen den erkannten root-rechten.

1. g3 an pc anstecken und mit lg pc suite verbinden.
2. reiter 'mobiltelefon' öffnen und 'updatefehler beheben' (oder so ähnlich)
3. warten bis fertig ist und g3 neu gestartet hat (ca 10min)
4. g3 abstecken und im updatecenter am g3 nach softwareupdate suchen
5. update OTA installieren und ...... fertig.

so hats bei mir geklappt. ohne verlust sämtlicher daten und einstellungen.

danach waren die root-rechte verloren. ob man mit towelroot wieder root-rechte erhalten kann, weiß ich nicht. hab es nicht versucht da ich jetz keinen bedarf habe um zu rooten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxis schrieb:
A1 verkauft auch nur freie Geräte, so viel ich weiß spielen die keine Brandings auf..

Ich weiß zwar nicht, wie man Brandings bei LG Geräten sonst noch erkennt, es waren aber definitiv A1 Apps vorinstalliert sowie McAfee deinstalliert.
 
Killepitsch schrieb:
Klärt mich doch bitte mal über dieses ominöse V10G update auf.

Das V10g update ist ein kdz file von xda was geflasht werden kann.
Die version 10g haben bis jetz eigentlich nur die koreanischen phones soweit ich weiß.

Also lade dir ganz normal das ota update 10e runter da kannste nichts falsch machen;)
Vorallem da bei 10g anscheinend kein root mehr geht...

Gruß
 
Hallo liebe G3-Nutzer,

ich hatte das G3 3mal und doch wieder zurückgeschickt, weil ich jeweils ein paar kleine Probleme hatte.

Nun warte ich händeringend auf eine neue Charge oder ein Update mit den Verbesserungen.

Könnt ihr bitte etwas sagen zu

Hitzeentwicklung
Runterregelung der helligkeit
Abschalten des Telefons

Besonders wenn ihr vor dem Update eines der Probleme hattet, wäre esinteressant, wenn ihr einen vorher - nachher - Verleich ziehen könntet.

Ich will endlich das G3 :-D

danke!!!:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
898
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
819
Holger20
H
Zurück
Oben Unten