Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

Wie war das noch mal mit der sn Nummer welche zahl bedeutet was? Ich hab glaube dazu schon was gelesen hier finde es aber nicht... Zu den Huawei Handys habe ich was gefunden aber da ist das glaube anders. Wäre schön wenn mich da jemand kurz und knapp aufklären könnte :)
 
Die erste Ziffer der S/N steht für das Jahr und die darauffolgenden für den Monat. 507 wäre demnach 2015 im Juli hergestellt.

EDIT: Rechtschreibung
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
Vielen Dank :)
Demnach ist meins aus dem Jahr 2015 und der Monat ist 12 also Dezember sn/512********
Na da bin ich mal gespannt ob ich verschont bleibe
 
onex90 schrieb:
Gerade im Netz gefunden

berichte mehren sich, dass das LG G4 aus ungeklärten Gründen in eine mysteriöse Bootschleife geht. Ein Petition will nun von LG eine Untersuchung und eine offizielle Reaktion erreichen.

(25.01.2016, 18:00) Seit einigen Monaten tauchen im Netz immer wieder Berichte darüber auf, dass das LG G4 plötzlich abschaltet und danach in einer Bootschleife verharrt. Die Gründe dafür bleiben mysteriös. Ursprünglich war angenommen wurden, dass nur vor Oktober 2015 gebaute Geräte davon betroffen seien.

Nun wurde eine Petition an LG gerichtet, sich doch endlich des Problems anzunehmen bzw es einmal überhaupt anzuerkennen. Laut dem Initiator der Petition, Santiago Archila, betrifft das Problem potenziell jedes LG G4 undabhängig von Mobilfunker oder Region.

Durchsucht man YouTube, Twitter, Reddit oder Android Foren wie XDA Developers, findet man genug Berichte und Videos über das Problem. Es ist offensichtlich verbreitet genug, um eine offizielle Reaktion und Untersuchung durch LG zu rechtfertigen.

Bisher haben es einzelne Mobilfunker und Handelsketten bereits anerkannt und tauschen anstandslos die Geräte aus.


Edit: Petition an LG um das Bootloop Problem beim G4 zu lösen

Hier gibt es die Reaktion von LG:
LG admits G4 bootloop problem is a hardware fault, will repair affected devices
 
  • Danke
Reaktionen: StuffmasterBen, Replicast, DerPedde und 3 andere
Bleibt nur noch dass die Reparaturstellen von LG darüber informiert werden werden. Danke, @pinguin1111
 
habe nun das gleiche Problem, 510er-Modell
 
pinguin1111 schrieb:


Demnach, bzw. so lese ich das aus deren Statement raus, handelt es sich vorgeblich/lediglich (?) um lose Steckverbinder? Ließe sich das dann nicht u.U. sogar eigenhändig lösen? Müßte man dann nur noch herausfinden, welche das dann genau sein sollen und wie man dort ran kommt. Ich habe mein G4 nun fast schon auf dem Tisch und wollte mich eigentlich auch umgehend dann ans rooten machen. Nachdem ich in diesem Thread nun erstmalig auf die Problematik gestoßen bin, brauch ich dafür aber wohl doch noch Bedenkzeit (wg. mögl. Garant.-Verlust etc).

(edit: S/N601)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nun auch in Deutschland auf den Sender.
www.computerbase.de/2016-01/bootschleife-lg-repariert-wackelkontakt-in-fehlerhaften-g4/

Mein Gerät ist gestern mit der Post(DHL Express) gekommen. Somit sind insgesamt 8Tage für den Transport und Reparatur drauf gegangen. Eine annehmbare Zeitspanne, auch wenn das Problem für mich 2Wochen eher kommuniziert hätte werden können. Es wurde auch bei mir Mainboard und Funkmodul getauscht.

Gruß vom Stuffmaster Ben
 
Hallo,

wie verhält sich denn LG, wenn das gerät gerootet und unlocked ist?

Besten Dank!
 
Werde ich heute erfahren heute kommt mein Gerät zurück aus der Reparatur es war unlocked und gerootet/ twrp. Laut Reparatur Status wurde es repariert.

Update 16 Uhr:
Das Gerät habe ich vor einer Woche zur Post gebracht zur Reparatur, heute genaue eine Woche später kam es zurück.
Fehlerangabe: TechnikerFreeze (lockup)(Hang)
Defekt: Swap Board (Main,RF): Impossible to Repait
Ausgeführte Arbeiten: Replacement (Component, Module)


Also soweit ich das sehen kann wurde einerseits Motherboard (Main) und RF (funkmodul?!) ausgetauscht.
Das alles obwohl ich wie gesagt das gerät Unlocked hatte.

Installiert kam das Gerät mit Android 6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlocked und root?

habe mein gerät heute auch "sicherheitshalber" weggeschickt.
Soll in ca. 5-10 Tagen zurückkommen.
Mal abwarten was gemacht wird und vorallem was getauscht wird.
 
jacky911 schrieb:
Unlocked und root?

habe mein gerät heute auch "sicherheitshalber" weggeschickt.
Soll in ca. 5-10 Tagen zurückkommen.
Mal abwarten was gemacht wird und vorallem was getauscht wird.
Hattest Du noch keinen Boot Loop?
Was hast Du denn bein Service angegeben?
 
Nein einen Bootloop hatte ich bis dato nicht, ABER,...zum Beispiel nach einem ganz normalen neustart, haben sich alle Android Apps aktualisiert.

Kein Software Update , nichts voher gemacht!

Und da dies auch nicht normal ist,...habe ich es eingesandt.
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin1111
Mal schauen ob die dann etwas austauschen wenn kein offensichtlicher fehler vorliegt meins war unlocked und gerootet bevor es nicht mehr hochgefahren ist
 
Ich reihe mich dann mal ein (S/N 505). Heute morgen 5 mal Freeze mit Neustart und jetzt Bootloop. Der Downloadmodus ist nicht mehr erreichbar.
 
Interessant wäre es ja zu wissen ob alle Geräte irgentwann den Geist aufgeben, oder ob nur vereinzelnt das Problem auftritt
 
Also ich hatte mein g4 mit der sn 506 vorsichtshalber eingeschickt mit der O.g. Fehlerbeschreibung. Es kam unrepariert zurück. Anscheinend trifft der Fehler nicht bei allen Geräten zu... Zumindest läuft mein g4 einwandfrei bis jetzt.
 
Ich hab mein G4 gestern eingeschickt. Seriennummer beginnt mit 505.. Wenn ich es quasi gar nicht benutzt habe und es nur rumgelegen hat, kam es nicht zu den Neustarts. Aber in Benutzung hat sich das G4 quasi immer wieder neugestalten, erst ist der Bildschirm eingefroren und dann kam der Neustart. Selbst nach einem Werksreset ist es beim Neueinrichten des Telefons passiert.

Hoffentlich wird der Fehler repariert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
800
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.739
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten