Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

aking007 schrieb:
Also ich hatte mein g4 mit der sn 506 vorsichtshalber eingeschickt mit der O.g. Fehlerbeschreibung. Es kam unrepariert zurück. Anscheinend trifft der Fehler nicht bei allen Geräten zu... Zumindest läuft mein g4 einwandfrei bis jetzt.

Wer keine Probleme mit seinem G4 hat und es "vorsichtshalber" einschickt, der wird enttäuscht werden. Außer mindestens eine Woche Zeit zu verschwenden hat man dadurch nichts erreicht. LG und seine Partner werden Geräte nicht auf "Vermutung" unter Garantie reparieren. Dass es nicht jedes Gerät betrifft wurde von Anfang an gesagt, doch selbst mit der schwammigen Stellungnahme von LG nicht bestätigt.

stefan-do schrieb:
Interessant wäre es ja zu wissen ob alle Geräte irgentwann den Geist aufgeben, oder ob nur vereinzelnt das Problem auftritt

Es ist extrem unwahrscheinlich dass alle Chargen davon betroffen sind. Sobald man in der Produktion merkt dass defekte Geräte aus der Fertigung kommen wird man das Problem gelöst haben. Es ist aber absolut möglich dass betroffene Chargen irgendwann im Laufe der Zeit IMMER den Geist aufgeben werden, wenn man von einem Wackelkontakt ausgeht.


Wer sich fragt wie LG mit Geräten deren Bootloader entsperrt wurden vorgeht der schaue sich diesen Thread an. Ein User hat bereits damit Erfahrung gemacht. Im Zweifel kann man immer noch den LG Support kontaktieren.
 
Habe mein G4 heute wieder von der Reparatur zurück bekommen. Bootloader war offen, es gab keinerlei Probleme bei der Garantieabwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee, StuffmasterBen, Trina und 3 andere
Heute morgen hat es mein Gerät erwischt. War am surfen im Netz als plötzlich alles stehen blieb, keine Reaktion mehr, Bild blieb an. Akku raus, weil ich nicht mal mehr ausschalten konnte.
Seitdem bootet es bin zum LG Logo, das wars. Habe nochmal mit LGUP die V20D sauber drüber geflasht, hat aber nichts gebracht....
Hat übrigens eine S/N 506... Seriennummer

Edit
Werksreset geht noch durchzuführen.
 
mr bo schrieb:
Heute morgen hat es mein Gerät erwischt. War am surfen im Netz als plötzlich alles stehen blieb, keine Reaktion mehr, Bild blieb an. Akku raus, weil ich nicht mal mehr ausschalten konnte.
Seitdem bootet es bin zum LG Logo, das wars. Habe nochmal mit LGUP die V20D sauber drüber geflasht, hat aber nichts gebracht....
Hat übrigens eine S/N 506... Seriennummer
Oha du armer.
 
Nicht ganz so dramatisch....Datensicherung und Vorsorge vor Eventualitäten relativieren den Verlust des Gerätes. Außerdem hatte ich jetzt Grund das V10 zu Ordern :D
Das G4 kommt nach Reparatur in den Verkauf. Ist ja von der Optik Neuwertig.
Aber insgesamt ein blöder Fehler
 
  • Danke
Reaktionen: fr33kiLL
Sehr beruhigend alles :D Zumal ich nur noch ein Iphone als Reserve habe. Vielleicht steige ich ja auch aufs Moto X Force um
 
Wie lange waren die G4 im Gebrauch, bis der Fehler kam? Evtl. kann man daraus Rückschlüsse ziehen
 
6-7 Monate
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
...geil, dann hab ich noch'n Monat Zeit, bis meins rumspinnt :flapper::lol:

Meins hat SN 506.. Bis jetzt keinerlei Probleme.. *auf Holz klopf*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt garantiert ohne Vorwarnung :flapper:
 
Ich habe mit meinem G4 bisher keine nenneswerten Probleme gehabt, aber wenn man das hier so verfolgt frage ich mich schon ob ich auch betroffen sein könnte? Ich habe mal auf die Schachtel geschaut, aber eine ausgewiesene Seriennummer sehe ich darauf nicht? Die Imei Nr. ist mehrfach abgedruckt aber keine Ser.Nr. . Das einzige was ich noch sehe ist eine Article Nr. und die fängt mit 4510-17.....-.. an. Ist das diese erwähnte Ser.Nr.?
 
RE56 schrieb:
Ich habe mit meinem G4 bisher keine nenneswerten Probleme gehabt, aber wenn man das hier so verfolgt frage ich mich schon ob ich auch betroffen sein könnte? Ich habe mal auf die Schachtel geschaut, aber eine ausgewiesene Seriennummer sehe ich darauf nicht? Die Imei Nr. ist mehrfach abgedruckt aber keine Ser.Nr. . Das einzige was ich noch sehe ist eine Article Nr. und die fängt mit 4510-17.....-.. an. Ist das diese erwähnte Ser.Nr.?
dc4eebf6fc97e8efa1b09dace9f6072c.jpg


Das links ist die Seriennummer. Direkt unter dem Barcode der IMEI
 
Bei mir sieht das ganz anders aus auf der Schachtel. Hab das mal fotografiert.
 

Anhänge

  • 20160131_180114.jpg
    20160131_180114.jpg
    936,9 KB · Aufrufe: 490
Liegt warscheinlich am o2 gerät
 
Na ja mag sein, aber wo könnte ich noch nach schauen? Hab schon alles durchstöbert, aber nichts was auf eine eindeutige Ser.Nr. hinweißt.
 
Mach mal den Akku raus, hinten drin, und schau was unter der IMEI steht!
Fängt mit S/N an
 
  • Danke
Reaktionen: RE56
Danke für den Tipp, der mir die Gewissheit brachte das auch ich zu den Opfern zählen könnte. Die Seriennummer fängt mit 506 an. Werde schon mal die Rechnung raus suchen oder am besten gleich wieder verkaufen so wie ich MM drauf habe. Als langjähriger Samsung Nutzer kenne ich diese Macken nicht und werde mir nun ein weniger anfälliges Smartphon zu legen. Mittlerweile gibt es ja nun schon gute Handys in der mittleren Preislage zwischen 300 - 400 Euro und auf MM lege ich keinen Wert. Das V 10 ist mir zu teuer und ob es überhaupt wieder ein LG wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Mir ist zumindest kein besseres Gerät in der Preisklasse bis 400€ bekannt, überall hat man hier und da Abstriche hinzunehmen. Die SN 506 weist ja erstmal nur auf das Produktionsdatum in Juni 2015 hin (06/2015). Und selbst wenn es einen erwischen sollte (bisher sind ja nur ganz wenige Geräte betroffen), dann ab zur Reparatur und nach einer Woche über ein funktionierendes G4 freuen. Nochmal wird der Fehler wohl nicht auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. /Muppi
  • Danke
Reaktionen: Mara88
Zugegeben das G4 ist ein gutes Handy mit kleineren verzeihbaren Macken, zumindest wie das meinige. Unerklärliche WLAN Abbrüche oder totaler teilweiser Ausfall der mobilen Daten trotz sehr gutem Empfang. Dagegen hilft dann nur ein Neustart. Solche Sachen kannte ich von Samsung nicht und das Handy meiner Frau ( Galaxy A3 ) läuft absolut Störungsfrei. Wäre da nicht der nicht wechselbare Akku des neuen Galaxy A5, wäre dies mein neues Handy. Auf ein Super hochauflösendes Display oder die sehr gute Kamera des G4 kann ich gut verzichten. Was mir vielleicht fehlen würde, wäre das exellente Design und die gute Handhabung des G4, weswegen ich es eigentlich erst gekauft habe.
 
Gerade bei LG angerufen, wieder einen sehr netten Mitarbeiter in der Hotline gehabt, der mir den Fehler als "bekannt" bestätigt hat.
Das Prozedere mit Email und Unterlagen für den Versand gehen nun los. Hatte ähnliches mit dem G3 schon mal durchgemacht, damals ging es um den Riss im Rahmen, der ebenfalls bekannt war und auch kostenfrei behoben wurde.
Da damals alles hervorragend abgewickelt wurde seitens LG, hab ich erst mal ein gutes Gefühl :)
Werde dann mal ne Rückmeldung abgeben, wenn das Gerät wieder da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam, hansihans8, Replicast und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
800
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.739
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten