Android 10 Beta

M

Malko10

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Hallo,
im XDA dev Forum hat jemand eine Anleitung gepostet, wie man auf unseren EAW Modellen über den Activity Launcher Android 10 Beta installieren kann. Läuft bei mir seit 12 Stunden ohne Probleme mit Sicherheitspatch 1. August.
Wer nicht mehr warten kann und es, ohne Gewähr, ausprobieren möchte findet es bei den XDA Developers unter LG G8/LG G8 Questions & Answers/LG G8s ThinQ im Post #77, die erforderliche Firmware in Post #82.

Anmerkung: Bei größeren Downloads (Maps) oder der Verwendung von Android Auto kam es in den ersten 2-3 Stunden zu Neustarts des Gerätes, diese sind danach aber nicht mehr aufgetreten.

Gruß

Malko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dio2604, ContreK, KurtKnaller und eine weitere Person
Danke für den Hinweis. Die Versuchung ist da aber ich werde wohl noch warten da die Final ja angeblich im August/September,also quasi zum Release von Android 11 kommen soll. Ist schon heftig wie lange sich LG da Zeit lässt. Andererseits läuft es mit Android 9 nach wie vor Rund. Trotzdem für einen so großen Hersteller wie LG keine gute Werbung. Sowas kannte ich bis Dato eigentlich nur von Meizu und die sind im Vergleich noch ziemlich weit am Anfang. Zumindest in Europa.
 
Danke für den Tipp. Habe mir die Beta auch mal installiert. Läuft ganz gut, hier und da schon noch ruckelig aber i.O
 
Ist das Android Auto-Problem mit Android 10 nun behoben?

Dass er keine diktierten Sprachnachrichten umsetzt?
 
@ContreK das legt sich, ich habe absolut keine Probleme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@s-lab ich hab es mit 10 noch nicht probiert, hatte aber auch mit der 9er die letzten Wochen keine Probleme, ich glaube, das war nach dem letzten Sicherheitspatch

Edit: Habe heute bestimmt 10 Whatsapp Nachrichten abgerufen und per Sprachnachricht beantwortet...klappte ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s-lab
Ich habe die unten beschriebene Variante gestern auch getestet. Geht wirklich sehr einfach mit dem Activity Launcher die bei xda verfügbare Android 10 beta zu installieren. Sie läuft stabil, habe bisher nur ein Problem festgestellt, die aktuell verfügbare Version ist nicht Play Protect certified. Google Pay geht mit dieser Version nicht zum kontaktlosen bezahlen.
Screenshot_20200814-205003_(1).png
 
Danke für den Hinweis mit der Beta Firmware. Habe mir die Datei auch schon mal runtergeladen und wollte sie in den nächsten Tagen mal aufspielen. Mittlerweile gibt es wohl schon ein Update von "v19b" nach "V20a"... Kommt dann das finale Release ganz normal über FOTA vom LG Update Server?
VG Stefan
 
Wie kann es sein, dass das LG G7 bereits Android 10 hat und wir mit dem G8s noch warten müssen? Was ist da los bei LG.... schon mega peinlich
 
Das ist eine gute Frage aber darauf werden wir von LG wohl keine Antwort bekommen. Bin auch mal gespannt wie lange es dann mit Android 11 dauern wird,wenn es überhaupt kommen wird.
 
@aking007
Vielleicht, weil es nur ein G7 gibt, aber 3 verschiedene Varianten des G8?

Vielleicht gibt es nur einen oder zwei Entwickler bei LG, die für die Versorgung der vielen Modelle zuständig sind?
 
Das denke ich auch ....zuerst war ja das G8 dran, danach das G8X, ich schätze wenn die damit durch sind, sind wir dran.
 
Ich denke es hat auch etwas mit dem Erscheinungsdatum zu tun. Das G7 ist ja vor dem G8s erschienen, die Entwickler haben beim G7 daher einen kleinen Vorsprung was das testen angeht. Ich bin mal gespannt ob wir noch ein Android 10 kriegen. Beim G4 wurde ja auch von LG ein Update versprochen, was es letztendlich aber doch nicht gab.
 
Wie ob wir Android 10 bekommen? Meinst du dann etwa sofort Android 11? Mit Android 9 geht das G8s wohl nicht in Rente 😀
 
@Tonimaggaroni : Ich meine Android 10. Damals beim G4 wurde seitens LG auch ein Update auf Android 7 versprochen, sogar mit Termin. Für mich war dies u.a. ein Kaufgrund gewesen. Dieses Update hat es aber letztendlich nie gegeben. Daher traue ich den Versprechungen seitens LG nicht mehr, an ein Update glaube ich erst wenn es auch tatsächlich erscheint.
 
Also ich denke schopn, dass das Update auf Android 10 kommt. DIe entwickeln ja nicht ne Beta zu Ende, um dann alles fallen zu lassen.
Ich habe momentan auch die Beta v20a auf meinem Gerät, läuft sehr gut.
@tp-one also mein G8S ist mittlerweile mit der v20a wieder Play Protect zetifiziert, da denke ich auch das diese Beta Version der entgültigen Version bereits entspricht, die im Sept. erscheinen wird.
Stand der Sicherheitsupdates ist der 1. August 2020.
 
  • Danke
Reaktionen: tp-one
Hallo habe gestern mit dem Support von LG geschattet das Update kommt noch dieses Quartal
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Tonimaggaroni
Wenn man die "übliche" Bezeichungshierarchie bei LG zugrunde legt, dann müsste es doch auch noch Android 11 geben, oder?

Es beginnt doch meist mit der V10x und geht dann über V20x zu V30x. Das Desaster-G4 war da wohl eine Ausnahme, aber selbst das Fiasko-G5 bekam Android 6, 7+8.

Ich zweifele ja an vielem bei LG, aber ich gehe davon aus, das die V20 jetzt in den nächsten Wochen kommt.
 
Ricolino74 schrieb:
Hallo habe gestern mit dem Support von LG geschattet das Update kommt noch dieses Quartal
Na dafür muss man ja kein Hellseher sein oder? 😂
 
Das V40 ist auch seit gestern in der Versorgung mit Android 10. Die nächsten sind wir. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.007
KurtKnaller
K
M
Antworten
25
Aufrufe
6.373
rantaplan
R
M
  • Malko10
7 8 9
Antworten
179
Aufrufe
14.018
Schniefkaiman
Schniefkaiman
Zurück
Oben Unten