LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

Was man auch nicht vergessen darf, LG muss mal einen guten Startpreis (UVP) wählen,sonst liegen die G8 wieder wie Blei in den Regalen.
 
Aktuell kann sich eigentlich kein Hersteller außer Samsung und Apple leisten solche Preise auszurufen. Selbst Google hat Deals relativ zeitnah nach Launch gehabt. Samsung geht dann mit der Zeit runter. Aber LG, HTC etc brauchen da gar nicht solche Preise ausrufen, weil sie nicht für Prestige stehen. Niemand läuft ein LG, weil es in ein Ökosystem passt oder sonderlich toll und luxuriös ist. Apple als Statussymbol hat sich etabliert, weil 'Stars' iPhones und machooks kaufen. Samsung einfach weil sie den Markt geflutet und immens viele Ressourcen haben. Aber die anderen? Eher nicht so....
 
Sehr guter Hinweis!
Es hat schon bei mehreren Modellen für LG nicht funktioniert. Die Geräte werden nach einigen Wochen für einen Bruchteil von der ursprünglichen UVP angeboten, weil sie keiner zu diesem Preis haben will. Letztendlich sind sie es auch nicht wert. Der Wertverlust ist dadurch immens.
Beispiel G6: UVP 750 Euro. Nach etwa 1.5 Jahren 270 Euro. Das ist. ca. 1/3 vom ursprünglichen Preis.
Beispiel v40: UVP 900 Euro. Nach einem Monat gehen die Teile (OVP) bei Ebay für ca. die Hälfte weg.
Normal ist das nicht.
 
Habe das LG G6 im Oktober 2017 für ca 420 € gekauft, also ca ein 3/4 Jahr nach erscheinen fast genau 50 billiger.

Gleiches Spiel bei meinem LG G7 was im Juni 2018 für 850€ erschienen ist und ich im November 2018 für ca. 430€ gekauft habe, diesmal nach nicht mal 6 Monaten auch 50% billiger.

Ich als Endverbraucher finde es perfekt und weiss nicht warum man sich darüber ärgert über die übertrieben UVPs und den schnell sinkenden Preis.

Was will man mehr, gerade wenn ich hier sehe das manche im Schnitt von nur paar Monaten wieder ein neues Flaggschiff kaufen und wahrscheinlich meistens sofort beim erscheinen kaufen. Ich finde auch das Smartphones noch nie eine Wertanlage oder ähnliches sind bzw waren.

Für mich kann es nicht besser sein, habe für Herbst bzw ende des Jahres sehr wahrscheinlich das LG V40 ThinQ oder eventuell noch das Samsung Galaxy S10e im Auge um es mir zu kaufen.
 
@IceMan87

Haha, ich glaube darum geht es LG. Dass sich Leute freuen ein besonderes Schnäppchen gemacht zu haben. Egal, ob der Artikel die ursprüngliche UVP wert ist oder auch nicht.
Solche Praktiken sind eigentlich verboten. D.h. bei einem Artikel darf nicht irgendein Preis genannt werden, der nicht dem tatsächlichen Wert entspricht, nur um es dann als Angebot für viel weniger zu verkaufen.
 
Weiß nicht genau was ich von den Features halten soll...
  • Air Motion ist Spielerei
  • Hand ID Blödsinn weil unpraktisch

 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, es hat das Benachrichtigungsleisten Design (siehe 4:55min) von Samungs OneUI übernommen und dazu auf dem Sperrbildschirm die runden Benachrichtigungs Felder.

Nur weiss ich nicht was ich so von dem Display On Sound halten soll


 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich da mit den Cams verpasst ?

g8.JPG
 
Ich hoffe ich mache jetzt nur einen Scherz aber evtl. Ist die Euro Version die mit 2 Cams und die mit 3 Cams kommt nicht zu uns.
 
Ich finde das Gerät gar nicht mal so schlecht.
Werde auf jeden Fall genau beobachten wie es weitergeht in Deutschland mit dem Gerät.
Speziell Update Politik und VoLTE Unterstützung.

@Hermes
Das wäre ne richtige Katastrophe.

Bin aktuell bei Huawei, werde aber nicht warm damit. Vermisse LG irgendwie.
(G3,G4,V10,G6,V30,G7)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Hier die Erklärung was es mit den zwei Unterschiedlichen Kameras auf sich hat

"Der Hersteller bietet zwei Varianten des neuen Smartphones an: Eine mit Dual-Kamera, auch bekannt als LG G8s ThinQ, und eine mit Triple-Kamera auf der Rückseite. Die Triple-Kamera-Variante enthält zusätzlich ein Teleobjektiv mit weiteren 12 Megapixeln und einer f/2.4-Blende. Die rückseitige Kamera ist der einzige Unterschied zwischen den beiden G8-Modellen."

Also ist das Gerät mit der Dual Kamera das LG G8s ThinQ und die mit der Triple Kamera das LG G8 ThinQ

LG G8 ThinQ im Hands-On: Magisches Handauflegen
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Das war wirklich als Scherz von mir gemeint. So blöd kann LG gar nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Buahahaha. Das ist ja ein Ding.

Ansonsten leider keine Überraschung:

16 MP (f/1,9 / 1,0 μm / 107˚)
12 MP (f/1,5 / 1,4 μm / 78˚)
12 MP (f/2,4 / 1,0 μm / 45˚)

Identisch mit v40.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Dann ist klar, welches Gerät zu uns kommt:1f602:
[doublepost=1551038657,1551038548][/doublepost]Ist bekannt, wann es zu uns kommen soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
"Der Hersteller bietet zwei Varianten des neuen Smartphones an: Eine mit Dual-Kamera, auch bekannt als LG G8s ThinQ, und eine mit Triple-Kamera auf der Rückseite, auch bekannt als LG G8s ThinQ :D
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Irgendwie gefällt mir das Front-Design mit den Displayrändern nicht. Etwas dünner oder zumindest symmetrisch wäre schön gewesen. So ist es "ok" aber irgendwie auch nicht mehr. Naja, werde es mir dann mal im Laden anschauen um einen echten Eindruck zu bekommen.
 
@mr bro Welches Huawei hast du?
Ich bin vom G6 zum P20 pro gewechselt und bin sehr zufrieden.

Ich finde die Features mit Hand ID und Air Motion auch eher eine Spielerei.
Da fand ich das helle Display beim G7 wesentlich sinnvoller.
 

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
188
KnudBoerge
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.604
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
Zurück
Oben Unten