LG Optimus G Pro (E986): Erfahrungsberichte

Hab mein G Pro einen Monat lang benutzt, zwar wie ein rohes Ei behandelt, dafür hab ich keine Staubablagerungen, keinen Staub unterm Display usw. Das Teil sieht aus wie neu.
Das Nexus 4 und G sind viel besser verarbeitet, da stimme ich zu.
 
Evt. War es ne "notlösung" es nach europa zu bringen, vielleicht war es nur für korea/ china etc gedacht?!
 
hier mal mein "erfahrungsbericht" ;)

Fazit: Das LG Optimus G pro ist eigentlich ein nahezu perfektes Smartphone, denn die Ausstattung ist gigantisch, die Qualität des Displays besticht und es gehört zu den schnellsten Geräten. Preislich liegt es irgendwo zwischen HTC One und Samsung Galaxy S4. Doch auch wenn es locker mit diesen Handys mithalten kann, ist es kein Smartphone für die Massen. Wer hohen Wert auf einen großen und hellen Bildschirm legt, der sollte das Optimus G Pro auf jeden Fall in Betracht ziehen. Kann man auf 0.5 Zoll verzichten, sollte man lieber zum LG G2 greifen, welches langsam aber sicher auf dem deutschen Markt ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34 und mobiphon
Ich habe jetzt das LG Optimus Pro seit ein paar Tagen. Mein Fazit:

Angepasste Exchange-Email-App ist nicht Standardkonform, wird von der Sony Smartwatch 2 nicht erkannt. Muss irgendwann eigengebautes sein. Wieso auch immer nimmt LG nicht den Android-Standard.

Telefon-App scheint auch nicht Standard zu sein. In Verbindung mit einer Smartwatch 2 gibt es permanent Systemabstürze. Ist das Pendant zur Telefonapp auf der Smartwatch 2 nicht installiert, läuft das Handy normal.

Display ist über jeden Zweifel erhaben.

Lockscreen ist auch einfach und Simpel, keine Programmierfehler wie bei Sony (wo man den Hintergrund des Lockscreens nicht austauschen kann wenn man ein Muster hat).

Leider viel Bloatware, aber hey, wo nicht.

Sehr gut ist die Selbstbelegungs-Taste - Kamera und Auslöser in einem. Nur am Anfang etwas ungünstig positioniert, da man sie häufig mit dem Power - Knopf verwechselt.
 
HI,

bei mir ist es ein neuer trauriger Rekord. So schnell wollte ich noch nie ein Handy loswerden. Das E986 ist einfach zu instabil. Keine vernünftige Bluetooth-Verbindung, weder Freisprechanlage im Auto noch mit Smartwatch. Permanente Reboots. Keine Standard Microsoft Exchange Software (in Verbindung mit Smartwatch). LG hat vieles richtig gemacht (Schnelltaste, Soft-Tasten), aber noch viel mehr unter der Haube falsch gemacht.
 
Bin sau zufrieden Display Traumhaft.Home Button LED fetzt und der Rest auch.Muss glaube nicht viel sagen seht es euch an.

Gesendet von meinem LG-E986 mit der Android-Hilfe.de App
 
expatraite schrieb:
Lockscreen ist auch einfach und Simpel, keine Programmierfehler wie bei Sony (wo man den Hintergrund des Lockscreens nicht austauschen kann wenn man ein Muster hat).
Hi, meiner Minung nach hat der Lockscreen doch einen Fehler. Wenn man "ziehen" aktiviert hat und (bei ausgeschaltetem Display) den QButton an der Seite drückt und dnan z.B. Home, ist das Handy entsperrt, ohne dass man es aufziehen muss. Theoretishc geht das auch unbeabsichtigt in einer Tasche.
 
Moin, wie schlecht ist denn der Lautsprecher vom Gerät? Vibrationsstärke? Bei Amazon lese ich von Empfangsproblemen sowohl im Mobilfunk wie auch Wlan, Problemen mit der Smartwatch 2, gebrochenen Gehäusen, Staub im Display usw. Wie sehen denn eure Erfahrungen nach längerem Gebrauch aus?
 
Hallo, allso mit dem Mobilfunk das kann ich bestätigen, is da bisl eigen in der Sache, in der Regel läufts nach einer Weile. Leistung ja das ist so eine Sache, hab mir aus dem PlayStore das Thor Spiel runter geladen und das ruckelt wie Sau, wobei gerade der Prozessor das locker schaffen sollte, ich hoffe aber mal das es nur nen Fehler in der Programmierung ist. Was ich dann aber echt Schade finde das man schlecht Custom Roms findet, irgendwie steht man da voll auf dem Schlauch
 
madphone schrieb:
hier mal mein "erfahrungsbericht" ;)

Fazit: Das LG Optimus G pro ist eigentlich ein nahezu perfektes Smartphone, denn die Ausstattung ist gigantisch, die Qualität des Displays besticht und es gehört zu den schnellsten Geräten. Preislich liegt es irgendwo zwischen HTC One und Samsung Galaxy S4. Doch auch wenn es locker mit diesen Handys mithalten kann, ist es kein Smartphone für die Massen. Wer hohen Wert auf einen großen und hellen Bildschirm legt, der sollte das Optimus G Pro auf jeden Fall in Betracht ziehen. Kann man auf 0.5 Zoll verzichten, sollte man lieber zum LG G2 greifen, welches langsam aber sicher auf dem deutschen Markt ankommt.

In dieser Kategorie gibt es nichts Vergleichbares. Samsung wegen des Regiolocks ausgeschlossen. Tolles Gerät, zum Zocken setz ich mich an den Computer...;-)
 
Es gibt kein Region lock. ein smartphone für die Massen oder ein nexus 5 besser geeignet. Schon alleine was die update Politik bei LG angeht ist grauenhaft
 
audigene schrieb:
Es gibt kein Region lock. ein smartphone für die Massen oder ein nexus 5 besser geeignet. Schon alleine was die update Politik bei LG angeht ist grauenhaft

Was bringt mir das Update ? Das Gerät funktioniert mit der installierten Android-Version völlig zufriedenstellend.
 
Ich bin vom P880 (4X HD) gwechselt und sehr zufrieden. Das Handy läuft absolut stabil und der Akku ist der Wahnsinn. Ich war gestern mit der bahn unterwegs, habe telefoniert, gesurft, Emails, SMS usw. gesendet, Musik gehört und hatte nach einem kompletten Tag (morgens um 9 aufgestanden und um 2 nachts ins Bett) noch 61% Akku. Auf dem Gerät läuft ales so, wie es soll. Ich habe keinerlei Bugs entdeckt. Mich stört gar nichts, were es jetzt mal rooten :D
 
12pepe34 schrieb:
Was bringt mir das Update ? Das Gerät funktioniert mit der installierten Android-Version völlig zufriedenstellend.

ja hast schon recht, manche laufen mit der Android 2.0 Version und sind zufrieden weil alles läuft. Jedem das seine. Ich hab das LG ja auch gehabt, bin aber zum note rüber.
 
Ich finde das auch nicht gut, dass LG keine Updates der Androidversionen bringt. Es kommen zwar Bugfixes, aber das wars auch. Zumindest bei den Modellen, die ich vorher hatte. Ich habe auch noch ein Nexus, da läuft 4.3 und es kam heute die Meldung, dass ich 4.4 laden kann. Ehrlich gesagt nutze ich die Features allesamt nicht. Die neue transparente Statusleiste macht mich neugierig, aber das wars echt. Oft machen mir die Updates mehr Ärger als alles andere (CIFS weg, Tab wechseln geht nicht mehr per Wischen bzw. man muss erst die Adressleiste einblenden, bei google maps finde ich einige Punte nicht mehr...).
 
Hab das LG jetzt "erst" 3 Wochen und komme vom SGS3.
NAch dem "Theater" mit dem Updates beim 3D MAX, sagte ich mir auch "nie wieder LG".
Wollte auch eigentlich ein SGS4, allerdings waren die Preise gerade irgendwo zwischen "zu hoch und Utopisch" für die Gerbrauchtgeräte.
Dann wurde mir ein zwei Wochen altes G Pro für 300€ angeboten und nach kurzer Recherche hab ich zugeschlagen.

Das mit den Updates juckt mich nicht mehr. Mit etwas Abstand betrachtet funktionierte die "alte" Version auf dem 3D MAX immer ohne Probleme und mit den Samsung Roms war ich teilweise weniger zufrieden. Inzwischen ist der Flashwahn bei mir vorüber, Hauptsache es läuft.
Wen 4.4 juckt.. bei XDA tut sich ja was fürs G Pro. Ich bleib bei Stock.

Einzig die Helligkeitssteuerung hab ich via App gemoddet, der Rest ist Original. Nicht mal Root ist drauf. Kein Tasker oder Greenify.
Die Cam ist schwach. Schwächer als die vom SGS3, mach einfach zu dunkle Bilder und vergleichsweise wenig Details. Damit kann ich aber Leben.
In Zeiten wo ich das Handy wenig nutze kam ich mit dem SGS3 über 2 Tage. Das LG Pro hab ich nach 5 Tagen und noch 45% ans Ladegerät gehangen.
An Vielnutzertagen komm ich über den Tag, mehr will ich nicht. Das Display verbraucht halt mehr als das AMOLED vom SGS3, wird aber durch den Akku kompensiert.

Klar es gibt immer besseres... aktuell bekommt man ein Note3 für 450€ mit besserer Cam und noch längerer Akkulaufzeit. Wäre mir den Aufpreis aber nicht wert. Ich nutze das LG schon nicht mehr aus, das Note hätte dann noch mehr ungenutzte Funktionen.
Smartwatch hab ich keine und brauch auch keine. Wenn das G Pro nicht 100% zur SONY Smartwatch kompatibel ist... liegt das nicht unbedingt am LG ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
Daß Updates nicht nur Verbesserungen bringen, durfte ich am SGS2Plus erfahren, welches mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wird. Bei meinem privat genutzten Gerät (LG G Pro) lag der Fokus auf einem guten Bildschirm mit entsprechender Größe. Der wechselbare und leistungsstarke Akku waren ebenfalls ein gewichtiges Argument. Es ist auch ein Gerät, welches nicht an jeder Hausecke zu finden ist. Gut, bei der Auswahl an Taschen oder Hüllen gibt es keine so große Auswahl wie bei Apple oder Samsung, aber man kann schon ordentliche Zubehörteile bekommen, es bedarf jedoch etwas intensiverer Recherche. Nach 4 Wochen der Benutzung ziehe ich ein positives Fazit. Das Gerät genügt meinen Anforderungen völlig. BT im Auto oder in Verbindung zum PC fehlerfrei, Wlan, Sprachqualität und Empfang ebenfalls. Hoffentlich bleibt's so, toi toi toi.
 
Hmm, da ich vom Note 2 Lager komme, eine Woche jetzt das Sony Xperia Z Ultra habe, daß mir leider zu groß ist, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf das G Pro gestoßen. Das Ultra wird verkauft und das LG dürfte meine Bedürfnisse decken, mehr als Foren lesen, whatsapp oder fb schreiben, simpsons spielen und paar kleine Helfeeapps benutzen, tu ich nicht. Meine 64 GB Speicherkarte wird vom Note 2 genommen. Hoffe nur, daß die Firmware Updates immer auch kommen, obwohl mir das 4.3 schon für längere Zeit reichen wird.

Nachdem einwöchigen Betrieb des Ultras, kann ich das Display des Notes 2 nämlich nicht mehr sehen. Plötzlich ist es mehr als pixelig :D

Hoffe auf keine WLAN Verbindungsprobleme oder Schmutz untern Display.

Auch ist hier im G Pro Forum wenig los und irgendwie verkauft niemand privat das Handy ?!
:confused:

Naja, jetzt kommts auf die Farbe an, weiß oder schwarz. Da es sowieso in eine Mumbi Hülle kommt, sind mir die Fingerabdrücke hinten egal, nur vorne ist es schwer, da der homebutton als Benachrichtigungsled dient und man es bei schwarz sicher besser sieht, oder?

Mein jetziges Note ist weiß, das Ultra schwarz, hmm
:)

Alle noch mit dem Pro zufrieden?

Lg, Tom
 
Ich habe ein paar Übersetungsfehler gefunden und ab und zu habe ich die Quickremote (IR Fernbedienung) im Lockscreen. Warum weiß ich nicht. Sonst top.
 
Ich habe herausgefunden, wann die Quickremote im Lockscreen ist bzw. wie sie weggeht: Hometaste drücken blendet sie aus/ein :D
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris011178
Antworten
2
Aufrufe
4.282
Chris011178
C
L
Antworten
4
Aufrufe
3.214
chris.jan
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.712
battlekaier
B
Zurück
Oben Unten