LG Optimus G Pro (E986): Erfahrungsberichte

Sys78 schrieb:
Hmm, da ich vom Note 2 Lager komme, eine Woche jetzt das Sony Xperia Z Ultra habe, daß mir leider zu groß ist, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf das G Pro gestoßen. Das Ultra wird verkauft und das LG dürfte meine Bedürfnisse decken, mehr als Foren lesen, whatsapp oder fb schreiben, simpsons spielen und paar kleine Helfeeapps benutzen, tu ich nicht. Meine 64 GB Speicherkarte wird vom Note 2 genommen. Hoffe nur, daß die Firmware Updates immer auch kommen, obwohl mir das 4.3 schon für längere Zeit reichen wird.

Nachdem einwöchigen Betrieb des Ultras, kann ich das Display des Notes 2 nämlich nicht mehr sehen. Plötzlich ist es mehr als pixelig :D

Hoffe auf keine WLAN Verbindungsprobleme oder Schmutz untern Display.

Auch ist hier im G Pro Forum wenig los und irgendwie verkauft niemand privat das Handy ?!
:confused:

Naja, jetzt kommts auf die Farbe an, weiß oder schwarz. Da es sowieso in eine Mumbi Hülle kommt, sind mir die Fingerabdrücke hinten egal, nur vorne ist es schwer, da der homebutton als Benachrichtigungsled dient und man es bei schwarz sicher besser sieht, oder?

Mein jetziges Note ist weiß, das Ultra schwarz, hmm
:)

Alle noch mit dem Pro zufrieden?

Lg, Tom

Zu deiner Frage "noch zufrieden mit dem Gerät" antworte ich mit ja. Staub unter dem Display nein. Wlanprobleme nein. Updates mir egal. Warum es keiner verkauft ? Wahrscheinlich sind die, die sich nach längerer Recherche für das Gerät entschieden haben zufrieden damit.
 
Habt denn keiner Probleme mit dem angeblich schlechten Empfang?
 
Hi, ich habe auch keinen Staub unterm Display. Der Empfang ist ok. Nicht besser/schlechter, als beim LG 4x und bei den HTCs, die ich davor hatte. Zuhause sinds 4 oder 5 Balken, im Keller hab ich keinen Empfang (das war mit den Handys davor auch so).
 
system02 schrieb:
Habt denn keiner Probleme mit dem angeblich schlechten Empfang?

Aus welcher "zuverlässsigen Quelle" stammt denn diese nicht haltbare Aussage? Auf, Samsung kaufen gehen.
 
Dann weiter keinen Gedanken damit verschwenden und ein Gerät eines anderen Herstellers erwerben.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

system02 schrieb:
Moin, wie schlecht ist denn der Lautsprecher vom Gerät? Vibrationsstärke? Bei Amazon lese ich von Empfangsproblemen sowohl im Mobilfunk wie auch Wlan, Problemen mit der Smartwatch 2, gebrochenen Gehäusen, Staub im Display usw. Wie sehen denn eure Erfahrungen nach längerem Gebrauch aus?

Wirklich sinnfreier Kommentar.....
 
Ich habe heute mal ausprobiert, eine BR (.mkv) auf dem Gerät abzuspielen. Läuft perfekt :D Abgesehen von den Übersetzungsfehlern ist das Gerät perfekt.
 
Ich möchte auch vom One, weil zu kleines Display, auf das Optimus Pro umsteigen. Hoffe man kann mir hier den Umstieg schmackhaft machen? :)
 
12pepe34 schrieb:
Dann weiter keinen Gedanken damit verschwenden und ein Gerät eines anderen Herstellers erwerben.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:



Wirklich sinnfreier Kommentar.....

Solche albernen Beiträge wie deiner, helfen natürlich ungemein bei der Entscheidungsfindung!

Stattdessen könntest du die in Rezensionen erwähnten Probleme dementieren oder Bestätigen - sofern du das Gerät besitzt. Das hilft dann wenigstens weiter, v.a. bei Berichten von Leuten die das Gerät schon länger besitzen und nicht nur in der Vitrine stehen haben.

Ich habe das Gerät im Geschäft ausprobieren können und beide ausgestellten Exemplare hatten leider ein blaustichiges Display... oder sind die beim Optimus G Pro generell einfach kühler abgestimmt?

Wie gut kann man das Display draussen bei Sonne noch erkennen? Sicherlich besser als die AMOLED-Displays von Samsung, oder?
 
Hi, ich kann von keinen Empfangsproblemen berichten. Weder Handy, noch WLAN. Allerdings hat sich ein Gesprächspartner beschwert, dass ihm fast die Ohrne rausfliegen, wenn ich mit ihm telefoniere (der hat ein Galaxy irgendwas). Ich habe dann leiser gestellt, dann hat mich meine Freundin nicht mehr gehört - ich war ihr zu leise. Sie hat ein iPhone. Mir ist kein Blaustich aufgefallen, mein Display ist top (auch null Pixelfehler). Der Akku ist ebenfalls sehr gut. GPS und co funktionieren tadellos. Ich habe gar nichts zu beanstanden.
 
So, hab mir das Handy auch jetzt die Woche gekauft, das Note 2 verkauft und das Sony Xperia Z Ultra verwende ich auch noch.

Bin vom LG auch beeindruckt, das Display ist eine Wucht, es ist flott, das Fernbedienungs App hat alle Geräte erkannt, sogar mein 16 Jahre alten Receiver von Sony :) Der Homebutton als Benachrichtigungs LED find ich klasse, leider klickt er etwas beim drücken, aber das stört kaum.

Hab das Pro gestern gerootet und ein neuen cwm geladen. Leider funktioniert wanam exposed beim LG nicht, hätte gerne die graue Leiste oben etwas eingeschwärzt, vielleicht kennt ja jemand ein anderes App, was beim LG funktioniert und man paar Dinge verändern kann. :what:

Auch wenn das Sony ein größeres Display hat und die Farben doch eine Spur besser sind, behalte ich das LG und das Sony kommt weg.
:D
 
Mit xposed installer und gravity Box kannst du die Satusleiste ändern. Ich habe meine damit transparent gemacht. Du kannst da auch Farben einstellen. Anleitung für eine transparente Leiste (von mir):
XposedInstaller_2.4-beta1 installieren [FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.4.1)(02.12.2013) - Page 563 - xda-developers Xposed Installer starten/öffnen Framework Installieren/Aktualisieren SuperUser erlauben Meldung: Mountin /system writable... Backup of app_process executable exists already at / system/bin/app_process.orig Copying app_process... Done! Changes will become active on reboot. OK OK klicken Geräte-Neustart Bist du sicher? Ja Handy startet sich neu AppDrawer, Xposed Installer Download GravityBox runterscrollen 2.7.5 installieren nicht öffnen (modul muss erst aktiviert werden) Im Hauptmenü von Xposed Installer Module Haken bei GravityBox [2.7.5] setzen Handy neustarten Xposed Installer Bei Downloads nach Aktualisierungen schauen Bei mir gab es direkt GravityBox 2.7.6 Installieren und öffnen Wenn es keine Aktualisierungen gibt, Xposed Installer verlassen und GravityBox aus AppDrawer öffnen Punkt 3: Transparenz Einstellungen Statusleisten Transparenz für den Launcher --> 100% Statusleisten Transparenz für den Sperrbildschirm --> 100% Transparenz für den Launcher Transparenz für den Sperrbildschirm Home drücken - Statusleiste ist transparent Display ausschalten, anschalten - Leiste ist auch bei der Sperre transparent Handy neustarten fertig (funktioniert nach erstem Entsperren)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Sys78
mark82 schrieb:
Hi, ich kann von keinen Empfangsproblemen berichten. Weder Handy, noch WLAN. Allerdings hat sich ein Gesprächspartner beschwert, dass ihm fast die Ohrne rausfliegen, wenn ich mit ihm telefoniere (der hat ein Galaxy irgendwas). Ich habe dann leiser gestellt, dann hat mich meine Freundin nicht mehr gehört - ich war ihr zu leise. Sie hat ein iPhone. Mir ist kein Blaustich aufgefallen, mein Display ist top (auch null Pixelfehler). Der Akku ist ebenfalls sehr gut. GPS und co funktionieren tadellos. Ich habe gar nichts zu beanstanden.

Ich habe mein Gerät nun 5 Wochen und bin nach wie vor begeistert. Display und Akku sind top. Das mit dem Blaustich kann ich bestätigen. Mein erstes Gerät hatte ein Problem mit dem rückseitigen Cover. Amazon hat mir dann ein neues Gerät zugesandt und ich konnte beide miteinander vergleichen. Das erste hatte tatsächlich einen deutlich erkennbaren Blaustich.
 
So habe mir jetzt über Amazon ein gebrauchtes/aufbereitetes LG Optimus G Pro gekauft. Sollte Montag/ Dienstag da sein. Ich bin mal sehr gespannt :) :thumbup:
 
@mark82

thx für den Tipp, hat super funktioniert :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das schwarz der Leiste speichert er manchmal nicht. zeitweise ist sie schwarz und dann wiederum nicht. Neustart half auch nichts :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leiste ist nur im Lockscreen/Homescreen/Appdrawer in der eignestellten Farbe.

Ob man die Farbe z.B. auch bei den Einstellungen ändern kann, weiß ich nicht.

Bei mir funktioniert es bestens (Lockscreen, Homescreen, Appdrawer).
 
Doch, probier mal unter Statusleiste optimieren - Farbe der Statusleiste - Hintergrundfarbe der Statusleiste.

Er stellt sie auf schwarz, ist auch a Zeit lang, aber irgendwann is sie wieder in Apps grau, dann muß man es wieder in Gravitybox ändern und dann geht es von vorne los. :)
 
Ich hab sie mal auf rot gestellt.
Da sollte mir auffallen, wenn sie nicht mehr rot ist.

Werrde es etwas beobachten und mich nochmal melden.
 
Haha, bis jetzt ändert sich bei mir rot auch nicht :eek:
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris011178
Antworten
2
Aufrufe
4.282
Chris011178
C
L
Antworten
4
Aufrufe
3.214
chris.jan
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.712
battlekaier
B
Zurück
Oben Unten