Beta-Test für das neue Magic Earth

@rc23 leider kann kein Hinweis, sondern nur der Abbiegehinweis.
Für mich ist das ein Bug, ich trage den in die Liste ein.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
holms schrieb:
Normalerweise - und so ist es bei anderen Navi-Apps - kannst du in Android Auto einfach den normalen Sprachbefehl nutzen und sagen "Navigiere zu...". Das wird dann an die aktive Navi-App übergeben.

Habe die Spracheingabe über "Navigiere zu XYZ" heute ausprobiert.
Es kommt auch eine Antwort, dass der Befehl ankam, jedoch reagiert ME leider nicht (keine Reaktion darauf).

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Adresse von Terminen (Termine lassen sich in der Übersicht in Android Auto einsehen) nicht übernommen werden. Auch hier erfolgte keine Reaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Saniforlife, MacDony und IngoBN
Heute konnte ich nach langer Zeit ME mit AA an meinem Kennwood Autoradio navigieren lassen. Alles funktionierte ohne Probleme. Es gab ein Update der neuen Android Auto Version.

AA Version 8.5.624534
ME Version 7.1.22.39.309DCB58.FCE92921
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute konnte ich nach langer Zeit ME mit AA an meinem Kennwood Autoradio navigieren lassen. Alles funktionierte ohne Probleme. Es gab ein Update der neuen Android Auto Version.

AA Version 8.5.624534
ME Version 7.1.22.39.309DCB58.FCE92921
 

Anhänge

  • IMG_20221122_102859.jpg
    IMG_20221122_102859.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20221122_102848.jpg
    IMG_20221122_102848.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Emil7532 schrieb:
ME ignoriert einfach 'access=private' in Kombination mit 'barrier=gate' und leitet einen durch ein Gatter.
Openrouteservice.org zeigt die korrekte Route an.

War das schon bekannt? Sonst trage ich das in die Fehlerliste ein
OpenStreetMap
Das ist schon lange so und führt mitunter zu unbrauchbaren Ergebnissen.
 
Hi,
Zur Information:
Ich habe 2 Favoritenordner erstellt, die meinen Road Trip USA und Europa enthalten.
Ich habe dann die Favoriten exportiert und die Datei "Favourites.xlm" in "Fav-Usa-Europe.xlm" umbenannt, um den Inhalt der Datei zu kennen.
Wenn ich diese Datei importieren möchte (vorerst per Google Mail), wird ME gestartet, importiert die Datei jedoch nicht.
Wenn ich die Datei „Favourites.xlm“ umbenennen, importiert ME(v39) sie korrekt.
Dies dient nur zur Information.
;)
Denis

Hi,
For information:
I created 2 Favorites folders containing my Road Trip Usa and Europe.
I then exported the Favorites and renamed the "Favourites.xlm" file to "Fav-Usa-Europe.xlm" to know the contents of the file.
If I want to import this file (by gmail for now) ME launches but does not import the file.
If I rename the "Favourites.xlm" file ME(v39) imports it correctly.
This is just for information.
;)
Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rc23
Du mußt die Datei z.B. Usa-Europa-Favourites.xlm nennen, dann geht es. Der Name muß immer auf "Favourites.xlm" enden.
 
  • Danke
Reaktionen: Saniforlife, rc23 und MacDony
Danke Hannus, es funktioniert und es ist einfacher ;)

Thank you Hannus, it works and it's easier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Morgen Infos bekommen zum nächsten Update für die Beta:

1. Korrekturen für die gemeldeten Abstürze.
2. Korrekturen in Bezug auf den Import von Favoriten und die Bearbeitung von Favoriten.
Favoritenkategorien lassen sich alphabetisch sortieren.
3. Navigationseinstellungen "2D/3D-Karte" und "Norden oben" hinzugefügt
4. Fix bezüglich der Favoritensuche auf Android Auto

Auf meine Nachfragen hat Orlando Erläuterungen zum Update geschickt.

>>Bei den Favoriten wurde die Sortierung der Ordner geändert. Die regulären Favoriten können alphabetisch, nach Zeit und nach Entfernung, auf- oder absteigend sortiert werden, indem die drei Sortierschaltflächen in der Favoritenansicht verwendet werden.

"Der Name muss immer auf "Favourites.xlm" enden. Dies ist richtig. Das Umbenennen von Favoritendateien vor dem Importieren ist keine gute Idee.

Die Einstellungen für den Navigationsmodus gelten auch für AA.

Favoriten können auf AA im Hauptmenü gesucht werden, wenn nicht navigiert wird, oder auf dem Telefon, wenn eine Navigation auf dem AA-Gerät läuft.<<

Das Update ist aktuell im Google Freigabedurchlauf und vermutlich heute Abend verfügbar... oder dann Morgen.

Für die Anhänger der Google-freien Welt gibt es ebenfalls das Update. Es liegt aktuell (noch) auf Google Drive, was ich ändern lassen möchte durch eine Nicht-Google-Lösung. Ich bin aktuell in Diskussion mit Orlando über den Lösungsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PiJu, IngoBN, MacDony und eine weitere Person
Hi,
V.7.1.22.47
Das Importieren einer Gpx-Datei vom Typ "Rte" funktioniert bei mir nach wie vor nur mit Google Mail.
Auf der anderen Seite importiert ME das Gpx im "Fahrradmodus".
Siehe beigefügtes Bild

Hi,
V.7.1.22.47
Importing "Rte" type Gpx file works only by Gmail as before for me.
On the other hand, ME imports the Gpx in "Bike Mode"
see attached picture

GpxVelo.jpg

Edit:
Vielen Dank an die Entwickler für das Hinzufügen des Rte-Typs von Gpx-Dateien.
Andererseits wäre das Bearbeiten der Rte-Wegpunkte wie gewünscht großartig gewesen, um einen unzugänglichen Wegpunkt zu entfernen.

Thanks to the developers for adding the Rte Type of Gpx files.
On the other hand, editing the Rte Waypoints, as requested, would have been great for removing an inaccessible waypoint.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Kurztest heute morgen mit der aktualisierten Version unter AA:
für mein Anwendungsfeld keine Veränderungen...
 
  • Danke
Reaktionen: PiJu
Hi,
Der doppelte Zielfehler ist immer noch vorhanden
Siehe Bild und Kommentare in Orange, der Rest bezieht sich auf einen Routing-Winkel-Fehler auf Ios

Hi,
The duplicate destination bug is still present
See image and comments in Orange, the rest being for a routing angle bug on Ios

Routing angle bug V7-1-22-47.png
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Was mir sofort auffällt ist, dass die Anzeige unter iOS wesentlich kontrastreicher und viel besser ablesbar ist...

In der Suchleiste ist immer noch der String (fehlersuche) enthalten.
Es werden aber keine Fehler gefunden... ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221125_135347_ME.jpg
    Screenshot_20221125_135347_ME.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: IngoBN - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: MacDony
Ja, du hast Recht.
Auch die Zoomstufe beim Heranfahren an einen Kreisverkehr ist auf Ios besser.

Yes, you're right.
Even the zoom level when approaching a roundabout is better on Ios.
 
@rc23,
Ich denke, wir müssen eine weitere Option für die ME-Version hinzufügen
-Android
- Kabelgebundenes Android Auto (mit USB-Kabel)
- Android Auto Wireless (ohne USB-Kabel)
weil es unterschiede gibt, schließlich habe ich einen wichtigen gefunden
Denis

@rc23,
I think we need to add another choice for the ME version
-Android
- Wired Android Auto (with USB cable)
- Android Auto Wireless (without USB cable)
because there are differences, finally, I found an important one
Denis
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hi,
Das Problem der Lautstärke von Sprachtönen und Warnungen zwischen Android Auto mit USB-Kabel und Android Auto Wireless

Hi,
The problem of Volume of voice sound and alerts between Android Auto with USB cable and Android Auto Wireless

AudioME.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Android Auto Wireless-Version macht die Einstellung des Tons auf maximal 10 nur 10 % des Autoradio-Sounds.
Ist es möglich, diese Version für die gefundenen Fehler hinzuzufügen!?

For the Android Auto Wireless version, setting the sound to maximum 10 only makes 10% of the car radio sound.
Is it possible to add this version for the bugs found!?
 
@MacDony Was Du beschreibst ist ein eindeutiger Bug. Werde ich weitergeben. Offenbar gibt es nur wenige User, die ihr Smartphone Wireless koppeln, sonst hätten wir schon mehr Klagen. Wenn es noch einen weiteren User gibt, mit WLAN-Koppelung, bitte melden.
 
  • Danke
Reaktionen: MacDony
Vorausgeschickt ich bin Tablet-User. War heute eine gute Stecke in der Stadt und über Land unterwegs und konnte das Update erproben. Positiv fällt auf die zahlreichen orange-farbigen Streifen an den Straßen zur Verkehrslast, die mich mehr genervt haben als zu helfen, sind verschwunden. 😀 Angehängt ein Beispiel aus dem Traffic in München... ohne orange-farbige Streifen... viel angenehmer.

Es gibt nun zusätzlich die Möglichkeit, die Karte konsequent nach Norden auszurichten. Es gab User, die dies bevorzugen. Ich bin nach einem Test wieder schnell zur Ausrichtung in Fahrrichtung zurück gegangen. Nordausrichtung zu finden im Pfad Einstellungen / Navigation noch mit dem englischen Wort "North Up".
 

Anhänge

  • Oskar-von-Miller-Ring ohne Orange.png
    Oskar-von-Miller-Ring ohne Orange.png
    497,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Hi,
ich war heute ebenfalls mit der aktuellen ME-Version unterwegs. Mein Problem das ME in AA immer wieder einfriert besteht leider nach wie vor. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist ME auf dem Smartphone permanent im Vordergrund zu haben - was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Grüße
Volker

Phone: Nothing Phone (1)
Androidversion: Android 12 mit Sicherheitsupdates vom 01.11.2022
ME: 7.1.22.47.01D3E3ED.4BA87FF8
Karten: 7.423
AA: 8.6.124644
Google-Welt (Installation über Playstore)
Headunit: Pioneer SHP-DA250DAB
Verbindung: Kabel
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
@rc23
Guten Morgen, gibt es eigentlich noch eine Version zum Installieren ohne Google, habe bis jetzt noch keinen Downloadlink erhalten.

Vielen Dank
 
@maco: Für die Anhänger der Google-freien Welt gibt es ebenfalls das Update. Es liegt aktuell (noch) auf Google Drive, was ich ändern lassen möchte durch eine Nicht-Google-Lösung. Ich bin aktuell in Diskussion mit Orlando über den Lösungsweg.
 
  • Haha
Reaktionen: Lenoid

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
119
eschaefer
E
T
  • teatimetom
Antworten
6
Aufrufe
628
Hannus
H
T
Antworten
2
Aufrufe
583
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten