Beta-Test für das neue Magic Earth

rc23 schrieb:
@MacDony Was Du beschreibst ist ein eindeutiger Bug. Werde ich weitergeben. Offenbar gibt es nur wenige User, die ihr Smartphone Wireless koppeln, sonst hätten wir schon mehr Klagen. Wenn es noch einen weiteren User gibt, mit WLAN-Koppelung, bitte melden.

Dann melde ich mich mal dazu. 😇 Vorweg, ich habe einen Fahrzeugwechsel zu feiern, denn statt des Golf 8 mit verbuggter Software darf ich nun einen BMW G31 Hybrid bewegen. Der kann AA seit etwa Baujahr 2019 mit BMW Operating System 7 und verbindet das Handy bei AA über Wlan, wie ich extra ausprobiert habe.

Wenn ich im BMW Spotify über Bluetooth (ohne AA und ohne BMW-Spotify-App) verbinde, hat es die gleiche Grundlautstärke wie normales Autoradio. Verbinde ich Spotify über AA mit dem BMW, ist die Grundlautstärke niedriger (gefühlt nur noch 80%), weswegen ich lauter aufdrehen muss. Die Naviansagen von ME (eigestellt auf 10) stellt AA dennoch auf 100% durch, sie sind also lauter als das Spotify. Ich hab sogar den Eindruck, dass die Musik auch leicht gedimmt ist bei den Naviansagen (und bei den Nachrichtenhinweise des Handys). Am meisten bin ich begeistert, dass AA auch zusätzliche Pfeilhinweise von ME im Tacho und im Headup Display darstellt - wie die Werkslösung. Echt super! 🥳

Ich kann also den oben beschriebenen Bug nicht bestätigen.

Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass das alles reibungslos und wie gewollt funktioniert. Ich würde mir die Hannah sogar leiser stellen wollen, wenn man das über AA denn schnell machen könnte. Kann man ja leider nicht, deswegen hat sie bei mir fast immer Redeverbot, da ich die Alltagsstrecken ja kenne und das Navi nur wegen möglicher Verkehrsumleitungen mitläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saniforlife und rc23
IngoBN schrieb:
Was mir sofort auffällt ist, dass die Anzeige unter iOS wesentlich kontrastreicher und viel besser ablesbar ist...

@IngoBN Dein Screenshot ist unter iOS? Zum Vergleich die Anzeige unter Android.
Zuerst Basic 1 Oldtime with Elevations und danach Basic 3 with Elevations. Ich glaube, du verwendest die Oldtime-Version wegen Nichtanzeige der Hausnummern, die dich beim Fahren stören durch unregelmäßiges Auftauchen und Ausblenden der Hausnummern.
Man kann alles Ablesen und Kontrast passt IMO.
 

Anhänge

  • dingdong mit Basic 1 Oldtime with Elevations.png
    dingdong mit Basic 1 Oldtime with Elevations.png
    403,2 KB · Aufrufe: 77
  • dingdong mit Basic 3 with Elevations.png
    dingdong mit Basic 3 with Elevations.png
    228,4 KB · Aufrufe: 80
Kurze Zwischenfrage, wenn es denn erlaubt ist:

Wie läuft denn die ME-Beta auf einem ganz normalen Smartphone ohne Android Auto und all so was?

Hintergrund der Frage (Beispielbild):

878c70bd4942b667558be136776b
 
pfreud01 schrieb:
stellen wollen, wenn man das über AA denn schnell machen könnte. Kann man ja leider nicht, deswegen hat sie bei mir fast immer Redeverbot, da ich die Alltagsstrecken ja kenne und das Navi nur wegen möglicher Verkehrsumleitungen mitläuft.
Das funktioniert im Gegensatz zu Google Maps leider nicht auf dem Ford Sync 3 System im Ford.
Eine Funktionalität, die ich sehr vermisse...
 
@thomaspan Einwandfrei... mein Screenshot aus #997 zeigt die Smartphone/Tablet-Anzeige im Betrieb auf der Leopoldstraße gestern bei viel Verkehr. Nur bei meinem Kommentar "orange Verkehrsinfostreifen sind verschwunden", bin ich nicht mehr so sicher, da ich diese Streifen weiterhin im Planungsmodus sehe. Aus meiner Sicht kann diese Verkehrsinfoanzeige komplett entfallen.

Die Beta deckt beide Welten ab: Android und AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
rc23 schrieb:
@IngoBN Dein Screenshot ist unter iOS? Zum Vergleich die Anzeige unter Android.
Zuerst Basic 1 Oldtime with Elevations und danach Basic 3 with Elevations. Ich glaube, du verwendest die Oldtime-Version wegen Nichtanzeige der Hausnummern, die dich beim Fahren stören durch unregelmäßiges Auftauchen und Ausblenden der Hausnummern.
Man kann alles Ablesen und Kontrast passt IMO.

Die Screenshots stammen nicht von mir und zeigen den Unterschied zwischen iOS und AA.
Sämtliche Felder werden unter AA einfach schlechter da kontrastärmer dargestellt.
Damit meine ich nicht die Kartenansicht, sondern die Hinweise.
 
  • Danke
Reaktionen: MacDony
Wann wird die neue Magic Earth Version im Google Playstore erscheinen? Kann man sich irgendwo dirket bei Magic Earth für die Beta Version anmelden?
 
@summitradio Ja, auch direkt geht. Einfach den Support anschreiben (englisch) und freundlich um Aufnahme ins Beta-Programm bitten - mit dem Hinweis, dass du aber auch auf ebenso direktem Wege ihnen Rückmeldungen gibst (steht dann auch in der Antwort).

Auch die Kommunikation später dann nach deinem Feedback klappt ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ein Zeitfenster der Veröffentlichung würde mich auch interessieren. Ohne Anbindung an AA ist diese App für mich noch ohne Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
MacDony schrieb:
Bei der Android Auto Wireless-Version macht die Einstellung des Tons auf maximal 10 nur 10 % des Autoradio-Sounds.
Ist es möglich, diese Version für die gefundenen Fehler hinzuzufügen!?

For the Android Auto Wireless version, setting the sound to maximum 10 only makes 10% of the car radio sound.
Is it possible to add this version for the bugs found!?
Das kann ich so bestätigen. Ich verwende Android Auto Wireless. Selbst wenn ich die Lautstärke auf 10 stelle sind die Ansagen kaum zu hören. Lasse ich nebenbei noch eine Radio App laufen ist hier die Lautstärke optimal. Sobald aber eine Navigationsansage kommt., wird die Musik zwar gedimmt, aber es ist sehr leise.

Wenn man nur navigiert, stellt man eben lauter. Aber wenn ich dann das Radio dazunehme klingeln erst mal meine Ohren ;-)

Ich werde heute Abend mal testen ob das auch bei einer kabelgebunden Verbindung so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23 und MacDony
ME hat gerade ein Kartenupdate angeboten. Nach ersten Tests werden jetzt destination:backward/ forward leider nicht mehr ausgewertet. In der Vorversion hat das (erstmals) funktioniert. Aus meiner Sicht ein Rückschritt. Schade.
 
Moin
Ich steh grad auf'm Schlauch. Es gibt eine neue Beta, aber die Version für die alternativen OS ist noch nicht verteilt worden?! In meinem Link zu @rc23 Mailbox finde ich jedenfalls nix. Bin ich blindoder hab ich was falsch verstanden?
 
rc23 schrieb:
Nur bei meinem Kommentar "orange Verkehrsinfostreifen sind verschwunden", bin ich nicht mehr so sicher, da ich diese Streifen weiterhin im Planungsmodus sehe. Aus meiner Sicht kann diese Verkehrsinfoanzeige komplett entfallen.
Ich habe mal den Anzeigemodus der Beta mit der Normalversion verglichen. Die Normale zeigt noch Staus in Rot und stockenden Verkehr im Orange gestrichelt. Die Beta zeigt nichts. Hier noch zwei Screenshots aus beiden Versionen zu aktuellen Staus und Sperrung im Bereich Achern-Appenweier.
Edit:
Natürlich ist in beuden Einstellungen der Haken für die Verkehrsmeldungen gesetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221130_143338_ME.jpg
    Screenshot_20221130_143338_ME.jpg
    665,5 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20221130_143238_Magic Earth.jpg
    Screenshot_20221130_143238_Magic Earth.jpg
    666,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Beim Hinzufügen oder Ändern eines Favoriten.
Sie können keinen vorhandenen Ordner auswählen, indem Sie auf die Ordnerauswahl klicken.

Hi,
In adding or modifying a favourite.
You cannot choose an existing folder by clicking on the folder choice.

Screenshot_20221201-074405.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Austauschen des ganzen Ordnernamen geht nur etwas umständlich über die Zwischenablage.
Also erst neuen Namen in die Zwischenablage laden, dann kann man ihn austauschen.
Länger drücken / Alles Auswählen / Einfügen
 
Ja, ich weiß, aber es ist ein Bug.
In LE V.7.1.22.43 ist es möglich, einen bestehenden Ordner auszuwählen
Während dies in ME V.7.1.22.47 Beta nicht möglich ist, muss es auf die Gefahr hin geschrieben werden, einen neuen Ordner zu erstellen, wenn es einen Unterschied zwischen den Namen gibt

Yes I know, but it's a bug.
In LE V.7.1.22.43 it is possible to choose an existing folder
while in ME V.7.1.22.47 beta this is not possible, it must be written at the risk of creating a new folder if there is a difference between the names
 
Das Update für die Google-freien User ist fertig und wird von Google Drive auf einen Google-freien Speicher verschoben. Das wird am kommenden Montag passieren und ich gebe danach die neue Downloadadresse an die User weiter, sobald Orlando mir diese zuschickt.

Es war mir wichtig, für die Usergruppe mit konsequenter Google-frei Ausrichtung eine passende Speicherlösung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
rc23 schrieb:
Es war mir wichtig, für die Usergruppe mit konsequenter Google-frei Ausrichtung eine passende Speicherlösung zu finden.
Die haben aber auch gar keinen Zugriff auf Android-Hilfe...
 
Bei mir stehen 21 User mit Google-freiem Smartphone... und die bekommen nun das Update der Beta von einem Google-freien Speicher. Die Kontaktdaten der User habe ich vorliegen.
 
Hi,
Android Auto mit USB-Anschluss
Fehler in der nächsten Richtung
Manchmal ist die nächste Richtung die gleiche wie die Richtung.
Bemerkt sobald es ein Kreisverkehr ist.
Siehe Bild.
Ein weiterer Fehler, manchmal friert die Straßenkarte ein und der Navigationspfeil bleibt am oberen Bildschirmrand, dann stürzt die Anwendung ab.
beide Käfer 3 Mal in 30 km

Hi,
Android Auto with USB socket
Bug on next direction
Sometimes the next direction is the same as the direction.
Noticed as soon as it is a roundabout.
See picture.
Another bug, sometimes the road map freezes and the navigation arrow continues at the top of the screen then the application crashes.
both bugs 3 times in 30km

AAusb.jpg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
119
eschaefer
E
T
  • teatimetom
Antworten
6
Aufrufe
629
Hannus
H
T
Antworten
2
Aufrufe
585
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten