Korrekturen an Karten in Magic Earth vorschlagen?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
119
Hi zusammen,

in einer Ortschaft wo ich ständig durchfahre wurde eine 30er Zone eingerichtet.
Die Karte von Magic Earth zeigt dort aber noch Tempo 50 an.
Gibt es eine Möglichkeit diese Änderung zu melden, dass diese in zukünftigen Updates angepasst wird?
 
xyzUpdate schrieb:
... Gibt es eine Möglichkeit diese Änderung zu melden, dass diese in zukünftigen Updates angepasst wird?

Ja, da ist etwas in der Pipeline. Stay tuned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: dadada
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Grundsätzlich ja doch über eine Korrektur des OSM-Materials, ob per ME, Web, oder spezielle Anwendungen - ist halt Open Source.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Richtig, es wird in OSM gearbeitet... wenn alles abgestimmt ist und die Technik funktioniert, dann mehr Infos.
 
@xyzUpdate welche Straße betrifft das? Kann ich ja auch gerne direkt in OSM korrigieren.
 
@rc23 was ist das denn immer für eine Geheimnistuerei? Am Ende kommt nix und man munkelt nur rum. So viel hat sich in den letzten Monaten nicht getan. Also was soll denn da passieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und NV200
@quirli89 Wenn es spruchreif ist, reden wir drüber. Ich wollte nur auf die Anfrage von @xyzUpdate antworten.
 
  • Haha
Reaktionen: Lenoid
Wenn Du "richtig" geantwortet hättest, hättest Du reagiert wie @teatimetom .

Nämlich die Korrektur direkt in OSM eintragen, dann wird beim nächsten Kartenupdate auch sicher das richtige Speedlimit angezeigt.

Also nochmal @xyzUpdate : Bitte gebe den genauen Straßenabschnitt an, auf der die neue Geschwindigkeitsbegrenzung gilt.

Hier sind einige unterwegs, die das direkt in der Quelle ändern können.
 
Nur als eine kleine Info.
Über dem u.a. Link auf eine Niederländische Seite kann man sich auch für Deutschland alle in OSM eingetragenen Geschwindigkeitsbeschränkungen anzeigen lassen:
Geschwindigkeitsbeschränkungen
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89, kielius, JakeSisko und eine weitere Person
@martinfd
Editieren kannst du mit Street Complete Expert Edition
Dort kannst du auch ein benutzerdefiniertes Overlay mit z.B. maxspeed einblenden, dass dir unterschiedliche Werte in verschiedenen Farben darstellt.

Ansonsten geht das auch mit Vespucci
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bitte bedenkt, das beide Tools nicht für User gedacht und geeignet sind, die noch keine oder nur geringe Kenntnisse zur Datenerfassung (Taggen) in Openstreetmap haben. Da kann viel kaputt gemacht oder verschlimmbessert werden. Man sollte schon wissen, was im Hintergrund in der OSM-Datenbank passiert. Außerdem sollten erfasste Daten persönlich "on the ground" ermittelt worden sein oder aus Quellen stammen, die eine Übernahme in OSM ausdrücklich erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, berniewet, martinfd und eine weitere Person

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
31
Aufrufe
1.016
Emil7532
E
S
Antworten
9
Aufrufe
712
berniewet
berniewet
HaJoHausB
Antworten
54
Aufrufe
2.064
rc23
rc23
wernho
Antworten
30
Aufrufe
1.645
NV200
NV200
kielius
Antworten
3
Aufrufe
168
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten