Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

O.k., muss ich das nächste Mal drauf achten! Danke!
 
Dieser Mega-Thread wird noch eine Weile weiterlaufen, bis all die neuen Threads mit neuen Themen mit Inhalt befüllt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,
ganz neu hier, habe ich eine Frage, vielleicht kann mir da jemand helfen?
Ich möchte ME gerne so benutzen, dass ich keinerlei Sprachansagen bekomme, aber bei Geschwindigkeitesüberschreitungen und Kameras ein Tonsignal. Bei den Kameras klappt das, wenn ich bei "Audio" - "Lautstärke" wähle "Keine Sprachansage". Der Ton für die Kamera kommt trotzdem, die Einstellung für "Warnungen" ist "Normale Lautstärke".
Geschwindigkeitswarnungen bekomme ich aber nicht. Nur wenn ich bei "Audio" die Sprache auf "Text-zu-Sprache" schalte, kommt eine englische Sprachansage. Die möchte ich aber nicht, sondern einfach einen Piepton. Geht das irgendwie? Bei Einstellung auf deutsche Stimme blieb ebenfalls alles stumm.
Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Bei Audio würde ich auf die Download-Stimme z.B. Hannah gehen und diese dann im Betrieb stummschalten. Bei "Text-zu-Sprache" kommt nur eine Android-Roboterstimme.

Teste mal diese Einstellung.

2017_11_20_ME_Ausgabestimme.png
 
@rc23: Vielen Dank für den Tipp - hatte ich aber schon probiert, hilft auch nicht. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung bleibt dann alles stumm.
Ich habe allerdings nicht auf Bluetooth geschaltet, da bei mir nicht vorhanden.
Grüße
Stefan
 
Interessanter Wunsch: Stilles Navigieren, jedoch akustische Warnhinweise bei Geschwindigkeitsüberschreitung.

Stilles Navigieren habe ich auch schon genutzt, bin aber wieder davon abgekommen, da man in unbekanntem Gebiet leicht eine Abfahrt verpaßt, weil eben die Voransage fehlt.

Grüße

Rüdiger
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Guten Tag allerseits.

Viell. hat jemand das gleiche Problem und ggf. sogar eine Lösung.

Habe im Haushalt aktuel 2 LG V20 im Einsatz... eines mit Stock-naher ROM (WETA) und eines mit LOS 14.1 (aktuelle offizielle nightly).
Auf dem Handy mit LOS habe ich aber von Anfang an NICHT die GAPPS installiert, sondern ausschließlich die APP UpToDown.

Nun läuft auf dem Handy mit WETA das Navi (Magic Earth) in Verbindung mit dem SAT-FIXER "GPS-Status und Toolbox) einwandfrei.

Bei dem Gerät mit LOS allerdings, verliert Magic Earth oft schon am Anfang das Satelitensignal, was man auch noch daran erkennt, dass das Symbol oben links von "GPS Status und Toolbox" verschwindet.
Selten mal funktioniert es und hält eine komplette Navigation durch. Meistens verschwindet das Symbol der Sat-Fix-App und dann alle 3-5 Min "KEIN GPS-SIGNAL".

Habe das Gefühl, dass entweder die Software oder ein Softwarezusammenspiel ein Problem hat, oder aber im schlimmsten Fall die Hardware.
Leider habe ich aktuell nicht so viel Zeit, WETA auf dem 2. Hand auszutesten.

Nun sagt Magic Earth allerdings auch bei jedem Start, dass die Google Play Services benötigt werden...
Ist dass nur Augenwischerei, oder benötigt die App tatsächlich die blöden Play Dienste, um mit dem GPS-Sensor anständig zu funktionieren ???

Jemand schon Erfahrungen ?
 
@onlyyou9: Für User, die mit dem normalen Android unterwegs sind, wäre es gut, wenn Du die Begriffe WETA und LOS 14.1 (aktuelle offizielle nightly) etwas erklärst und warum Du umgestiegen bist. Mit dem Stock Android hatte ich bisher keine Probleme ME mit dem GPS-Sensor des Smartphones automatisch zu verbinden.

@all: Wenn User unterwegs sind mit alternativen ROMs, wäre es gut, wenn sie ihre Erfahrungen schildern.
 
rc23 schrieb:
@onlyyou9: Für User, die mit dem normalen Android unterwegs sind, wäre es gut, wenn Du die Begriffe WETA und LOS 14.1 (aktuelle offizielle nightly) etwas erklärst und warum Du umgestiegen bist. Mit dem Stock Android hatte ich bisher keine Probleme ME mit dem GPS-Sensor des Smartphones automatisch zu verbinden.

Ok, kein Problem.
Also WETA ist eine Stock-nahe ROM vom LG V20. LOS = LineAgeOS (alt: Cyanogenmod) / Android, ohne den ganzen aufgeblähten Hersteller-Software-Kram + viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Umstieg, da ich ich KEIN Handy ohne Adminrechte/Root betreiben will (Firewall, Autostartunterbindung von Apps uvm.)
Bereits über 5 Handys auf diese Weise mit alternativer ROM + root versehen.

Soviel zur Erklärung.
Falls nun jemand mit mehr als reiner User-Erfahrung und mit Erfahrung bzgl. meines Fehlerbildes hier unterwegs ist, wäre es nett, wenn Sie/Er sich mal äußern könnte.
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und Hilfe zu der App.
Habe sie so entdeckt und bin sehr angetan.
Läuft auf dem LG G6 richtig gut, auf dem Moto Z leider nicht so gut.
 
Zur Einordnung:

Das LG G6 nutzt Android 7.0 und
das Moto Z nutzt Android 7.1

Ich arbeite zufrieden mit Android 5.0. Also, wie ich bisher lesen konnte, bis Android 7.0 sind Magic Earth ein Winning Team. Mit Android 7.1 und 8.0 gibt es noch Schwierigkeiten. Bitte beschreibt hier und dem ME Support, - am besten auf Englisch - welche Schwierigikeiten beobachtet werden. ME ist sehr interessiert diese Schwierigkeiten zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ja, ist leider mit 7.1.nicht wirklich gut nutzbar bei mir.
Aber unter 7.0 läuft es echt Super.
 
Was hakt noch unter 7.1?
 
Also zumindest auf meinem Moto Z hängt die app oft fest und beendet sich von selbst, und die app stockt extrem.
Habe sonst mit keiner anderen app auf dem Moto Z Probleme, daher denke ich das es an der app liegt.
Auf dem LG G6 mit Android 7.0 läuft die App rasend schnell.
 
o.k. Gut beschrieben. Der Kontakt zum Support in Person von Emilia oder Kollegin ist recht nett ... Dur wirst schon sehen ... (bitte runterscrollen)

Der Kontakt sollte in Englisch laufen, da die ME Entwickler in Brasov/Rumänien arbeiten. Soll ich den Kontakt übernehmen oder möchtest Du schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde es versuchen und sollte es zu komplex werden, würde ich mich über deine Unterstützung freuen.
 
Moin, habe ME seit Freitag drauf und sie erst zweimal getestet.
Bisher lief sie sehr stabil meinen Jiayu S3A mit Android 7.1.2, waren aber nur kleine Routen zum Testen. [emoji28]

Was mir aber aufgefallen ist, auf der Karte wird mir die Ankunftszeit im 12h Modus angezeigt, ich hätte da aber gerne mein gewohntes 24h Format.
Kann man das irgendwo einstellen? Habe bisher nichts gefunden...
 
Hallo Macallan72,

ich habe kurz einmal verglichen. Auf meinem Androiden (BQ Aquaris X5plus mit Android 7.1.1) zeigt er die Variante wie von dir beschrieben im 12h-Format an. Auf dem iPhone 7 mit iOS 11.2 zeigt er das 24h-Format an.
Mir ist nicht bekannt ob man zwischen 12h und 24h wechseln kann. Man kann aber mit Tipp auf die Dauer/Ankuftzeit die Anzeige ändern zwischen Ankuftzeit, Fahrzeit und Anzeige von beidem. Das gilt auch für die Geschwindigkeit (aktuelle Geschwindigkeit, Fahrstrecke oder beides, immer zusammen mit der aktuellen Höchstgeschwindigkeit (wie sie in der Datenbank hinterlegt ist).

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und SanPaulo
Moin Carsten,

danke für die Rückmeldung. Dann scheint es vielleicht vom System abzuhängen. [emoji848]

Das mit dem Umschalten der verschiedenen Informationen habe ich gestern auch rausgefunden. Eher per Zufall, wollte wissen was die kleinen Punkte da bedeuten. [emoji28]
 
Habe mal die Strecke von München nach Kopenhagen simuliert. Hier die möglichen Anzeigeformate zu Fahrdauer und Ankunftszeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und SanPaulo

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
4
Aufrufe
131
teatimetom
T
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.171
Hannus
H
T
Antworten
5
Aufrufe
287
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten