Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

Den Versatz in Geländeansicht habe ich auch auf Teneriffa, aber immer nur wenn ich zb bei Los Christianos sehr nah heranzoome und danach schnell auf die komplette Insel raus zoome.
Dann habe ich genau so eine Kachel wie in Beitrag #530.
Aber nach etwa einer Sekunde lädt dann das Programm nach und die ganze Insel ist in Geländeansicht dargestellt.

Somit muss bei dir das Handy irgendwie nicht die Karte nachladen/rendern und hängt.
Ich habe exakt die Gleiche Programm und Kartenversion wie du in Beitrag #530 @kingoftf
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Ok guck ich mir mal an
 
Jetzt ist es auch weg nach dem umschalten zwischen Gelände und Normal....
 
Hi, ich war lange so glücklich mit ME da diese App nicht auf die fixen Radargeräte seitens OpenStreetMaps zurück griff, alles wurde korrekt und akurat dargestellt. Und dann das letzte Update und die Katastrophe: Umstellung auf OSM und nun gibt es Radargeräte die nie gebaut wurden, andere mit völlig falschen Geschwindigkeitsangaben und somit nutzlos. Einzige Hoffnung: eine Möglichkeit in ME selbst falsche Radargeräte anzuklicken und zu melden zwecks Löschung oder Anpassung. Warum wurde dies überhaupt umgestelt ?
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
Oha, deswegen die plötzlich absolut lächerliche Meldungen! Damit ist für mich ME dann Geschichte! Jetzt werde ich wohl auf einen Ersatz zurückgreifen müssen. Blos welchen.
 
Meine Blitzer kommen nur von Blitzer de. Deshalb stört es mich hier nicht. Ich bin eigentlich echt begeistert von der app.
 
Blitzer de ist für mich indiskutabel! Hatte es, sogar die Pro. Ich hasse es, entweder stört der Icon, oder es gibt keine Info. Ich komme damit nicht zu Recht! Ich will ein Navi-App, die es perfekt integriert hat!
 
Ich stimme Dir, stevebiker, voll zu, und das Schlimme ist, daß ME genau diese Navi-App war, aber nun ist das Schnee von gestern. So schade.
 
Nun mal nicht Magic Earth (ME) abschreiben, weil die ME Blitzerdatenbank sich aktuell verschlechtert hat durch Abschalten der Blitzer-Datenquelle, die bezahlt sein möchte. Wir nutzen mit ME eine Freeware App.

Die ME Entwickler arbeiten an einer Integration von Blitzer.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olne, blur, luetten30 und 4 andere
Zum einen habe ich auf meinen Strecken bis jetzt keine falschen (festen) Blitzer in ME festgestellt, weder orts- noch geschwindigkeitstechnisch.

Zum anderen nutze ich (die Pro-Version) Blitzer.de auch, aber aussschließlich in der letzten App-Version, bevor dieser unsinnige "SOS"-Button hinzukam.
Hatte mir damals vor update die Bewertungen durchgelesen und mich seitdem gegen updates der App entscheiden. Diese funktioniert bei mir daher wie gewohnt von früher.
 
rc23 schrieb:
Wir nutzen mit ME eine Freeware App.
Tja, nachdem es ja keine Pro Version mehr gibt! Für eine gute App bin und war ich immer bereit Geld zu zahlen! Siehe Navigon Europe, da habe ich alle Features mitgekauft! Außer die ausschließlich für Deutschland funktionierenden Tankstellen! Ich würde sofort auch für MagicEarth zahlen, bei entsprechender Leistung, bzw. Funktionen!
 
  • Danke
Reaktionen: Scibby und RainerJooser
Habe Earth am Wochenende in D und B getestet und bin positiv überrascht. Könnte die beste Navi-App sein. Die Teststrecke Kassel-Aachen wurde mit Alternativen korrekt dargetellt. Auf der Rückreise wurde der Stau bei Leverkusen (einspurige Verkehrsführung östlich des Kreuzes) korrekt gezeigt und auch eine sinnvolle Umfahrung angeboten. Navigon war bei mir gar nicht so gut und Maps bietet die Alternative "Düsseldorfer Rheinbrücke" meist gar nicht an. Gestört hat mich das plötzliche 3D, das ich nicht rückgängig machen konnte. Die in dieser App normale Mischung aus tts-Stimme und "Hannah" ist gewöhnungsbedürftig. Die TTS-Stimme klingt wie ein Roboter.aus einem Spielfilm. Insgesamt wird zuviel geredet. Nicht jeder Satz muss mit "Bitte" anfangen. "Jetzt rechts abbiegen" reicht völlig.
Maps hat viele Schwächen, die man gar nicht alle aufzählen kann. Bestimmte Kreuzungen oder Kreisel werden z. B. mal einfach so weg gelassen. Vollsperrungen sind wie Magnete bei Maps, schließlich ist da kein Verkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspar schrieb:
Die in dieser App normale Mischung aus tts-Stimme und "Hannah" ist gewöhnungsbedürftig. Die TTS-Stimme klingt wie ein Roboter.aus einem Spielfilm.
Da muss ich mal nachhaken. Dieses TTS-Gedöns kenn ich eigentlich nur noch von älteren Osmandversionen wo irgendwas bei der Installation fehl schlug. Kam das bei bestimmten Ansagen oder zufällig?
Gaspar schrieb:
Insgesamt wird zuviel geredet. Nicht jeder Satz muss mit "Bitte" anfangen. "Jetzt rechts abbiegen" reicht völlig.
Stimmen gibbet irgendwann als In-App-Kaufoption: "Die Domina": "Bieg! Rechts! ab!" :lol:

Bin gestern am frühen Abend von Eisenach via B7 und der stellenweise schon fertig gestellten A44 Ri. NRW gefahren. Zu der Uhrzeit ist erfahrungsgemäß nicht viel los. Trotzdem tauchten drei o. vier Meldungen mit Verkehrsstörungen auf, die jedoch völlig unsinnig erschienen. Beim Klick auf die Info wurden irgendwelche Kreuzungen in irgendwelchen Käffern angezeigt die Verzögerungen von mal 40 sek mal zwei min verursachen würden. Beim erreichen des Bereichs ist dann natürlich nix. Ich frage mich wie solche Infos es überhaupt schaffen als "Störung" klassifiziert zu werden. Wohlgemerkt ich meine nicht den innerstädtischen Feierabendverkehr in Essen oder Düsseldorf wo wirklich Verzögerungen auftreten können, sondern die hessische Pampa.

@rc23
Hier wurde das Problem schon einmal thematisiert: das 24-Anzeige Problem unter 7.1.2. Ist zwar nicht schlimm, aber eben auch nicht schön. Kannst du etwas dazu sagen ob das noch in der Mache ist?
 
copy&paste schrieb:
Kam das bei bestimmten Ansagen oder zufällig?
Immer bei Geschwindigkeit und auch bei Störungen. Nicht bei Navigationsansagen. Die tts-Stimme ist auch etwas leiser.

copy&paste schrieb:
Stimmen gibbet irgendwann als In-App-Kaufoption: "Die Domina": "Bieg! Rechts! ab!" :lol:
Olga mit russischem Akzent. Aber davon träumen wir ja nur.

copy&paste schrieb:
Bin gestern am frühen Abend von Eisenach via B7 und der stellenweise schon fertig gestellten A44 Ri. NRW gefahren. Zu der Uhrzeit ist erfahrungsgemäß nicht viel los. Trotzdem tauchten drei o. vier Meldungen mit Verkehrsstörungen auf, die jedoch völlig unsinnig erschienen..
Ähnlich wie bei Navigon gibt es zu viele Störungsmeldungen, Irgendwelche Konsequenzen hatte das aber nicht. Bisher ist ME für mich zu neu, um da ein Urteil zu fällen.
 
copy&paste schrieb:
Zu der Uhrzeit ist erfahrungsgemäß nicht viel los. Trotzdem tauchten drei o. vier Meldungen mit Verkehrsstörungen auf, die jedoch völlig unsinnig erschienen. Beim Klick auf die Info wurden irgendwelche Kreuzungen in irgendwelchen Käffern angezeigt die Verzögerungen von mal 40 sek mal zwei min verursachen würden. Beim erreichen des Bereichs ist dann natürlich nix.

Diese Verzögerungsmeldungen beziehen sich auf die (wahrscheinlich ampeltechnisch) geregelte, durchschnittliche, Kreuzungssitiation, da im Zweifel an dieser Abzubremsen, Anzuhalten und wieder Anzufahren ist, was nach den zum Zeitpunkt der Erfassung zur Verfügung stehenden Daten eine Verzögerung (auf der Gesamtsrecke nur dadurch) von ca. 40 sec bedeutet.
Ich finde das korrekt und in etwa stimmen diese Verzögerungsdaten auch, natürlich nicht exakt auf die einzelne Sekunde.

Es gibt jedoch andere Verkehrsdaten, die etwas "nervös" eingepflegt sind, aber wahrscheinlich nicht besser ausfilterbar sind. Teilweise werden z. B. in Innenstädten Staus auf Straßen angegzeigt, deren Daten schlicht daraus resultieren, dass da zwei oder drei Restaurants/Cafes sind und in denen sich Personen aufhalten mit aktivierter Standort-Abfrage, was als Stau (viele "Stillstanddaten") womöglich erfasst wird.
 
Das mit der Verzögerung habe ich täglich an einer Kreuzung in meinem Wohnort. Was mir bei den Ansagen negativ auffällt (aber erst seit ich im Auto das Androidradio habe) ist, zum einen der Wechsel zwischen TTS bei Verzögerung und Geschwindigkeit und heruntergeladener Stimme (bei mir Alexander) bei Navigationsanweisungen.
Weiterhin ist nervig, dass bei einer Verzögerung von einer Minute (z.B. o.g. Ampel) die Ansage lautet „Verzögerung beträgt EINS Minute“, anstelle von EINER Minute. Ob das an TTS oder der Umsetzung von General Magic liegt weiß ich nicht, vermute aber leider TTS.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Nach der Antwort vom ME-Support, war´s das wohl für mich mit ME.
Auszugsweise aus der Email:
Die Quelle der Blitzer hat sich in der Tat geändert. Wir verwenden jetzt Blitzer von OpenStreetMap in Magic Earth und das erklärt, warum einige der alten Blitzer nicht mehr angezeigt werden, während andere neue Blitzer auf der Karte erscheinen. Der große Vorteil der OpenStreetMap ist, dass jeder seinen Beitrag durch das Hinzufügen fehlender Daten und das Korrigieren ungenauer Informationen leisten kann.
Diesen "Großen Vorteil" kann man aber auch als großen Nachteil sehen, wie ich es früher erlebt habe. Ich hatte viele Korrekturen in OSM einetragen und erlebt, wie unfähig manche "User" sind! Beispiel, ich hatte die Landesgrenze von wien als Feldweg in der Karte entdeckt, diese korrigiert, nur um einige Zeit später es wieder als Weg eingetragen zu sehen! Ich habe irgendwie kein Vertrauen in die OSM-Karten! Als Skipper würde ich niemals eine Seekarte verwenden wollen, die nicht von einem Amt erstellt und geprüft ist! Das zu dem Thema Blitzer und Kartenqualität.
Das 2te, der Zoom-Button, von mir beim Support schon längst angefragt und gewünscht, kommt nicht (nie!).

Was die Zoom-Buttons angeht, so waren sie einst in unserer App verfügbar, aber sie wurden von der Mehrheit unserer Benutzer nicht gut aufgenommen, die dachten, dass die Buttons den Bildschirm zu sehr überladen, also haben wir beschlossen, sie zu entfernen, und wir planen nicht, sie wieder aufzunehmen. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen können.
Ist für mich unakzeptabel! Jede Karten-App hat sie, die ich verwende, sowohl Straßen-Navi, wie offroad (Locus)! Ist für mich eine billige Ausrede!
Und Letztens, das Thema Trafic:

Um Magic Earth komplett frei zu halten, verwenden wir in unserer App nur kostenlose Traffic-Provider und es kann Unterschiede zwischen Magic Earth und anderen Navigationsanwendungen (z.B. Google Maps, Waze) geben. Wir sind immer bestrebt, die Reichweite unserer Dienste zu erweitern. Wenn Sie uns also kostenlose Verkehrsanbieter für Ihr Land empfehlen können, würden wir uns freuen, sie zu kontaktieren und ihre Daten in Magic Earth zu verwenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ist so unbrauchbar! Und ich mag auch nicht nach Quellen für besseren Trafic suchen! Somit hat sich ME für mich erledigt! Habe dem Support meine Bereitschaft für eine Bezahlapp aber mitgeteilt, allerdings ohne Hoffnung!
 
Die letzte Antwort ist interessant, weil ich (durch Vergleich mit einem TomTom-Navi) der Meinung war, dass deren Daten genutzt werden. Verzögerungen, Baustellen etc. war alles identisch.
Ich bin aktuell sehr zufrieden. Bezüglich der ZoomGeschichte....das geht bei mir mit den Fingern schneller, als bei GM mit den button.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Ich habe meine Entscheidung überdacht und es auch dem Support mitgeteilt. Allein wegen dem tollen Support möchte ich ME weiter nutzen. Werde sogar im Beta-Testprogramm teilnehmen. Mal sehen wie es weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und rc23

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
368
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
404
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.229
Hannus
H
Zurück
Oben Unten