Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

  • 1.851 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
reinold p

reinold p

Stammgast
@Gustic ...und die eigtl Bremse des Download ist der Datenserver: übernacht downloaden geht meist fix
 
J

JakeSisko

Fortgeschrittenes Mitglied
ME lässt sich auch ohne runtergeladene Karten benutzen. Beim Navigieren werden die benötigten Kartendaten dann online geladen. Je nach Anwendungshäufigkeit und Tarif mag das für deinen Vater günstiger sein.
 
M

magga

Ambitioniertes Mitglied
kddh schrieb:
Habe mir gerade die akt. Version (7.1.21.43.84)
aufs Handy geladen aber ich sehe kein ' Meine Position' nach Breit/Länge kommt nix mehr.
22485949-74D6-4D73-B25D-40DA3764A7A2.jpeg
Wie bekomm ich diese Anzeige ??
Danke 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
H

Hannus

Ambitioniertes Mitglied
Die siehst du nur, wenn du auch ein GPS Signal empfängst, das heisst, deine Position muss natürlich auch bekannt sein.
 
DeanMart

DeanMart

Erfahrenes Mitglied
Auf einem älteren Handy mit Android 6.0 - ich nütze es als Zweit/Drittgerät - habe ich schon seit vielen Jahren ME installiert. Das hat lange gut und normal funktioniert, aber seit Längerem, wahrscheinlich weit über einem Jahr, klappt die Navigation nicht mehr.
Genauer, es lässt sich keine Route planen. Ich kann einen Startpunkt eingeben, der sofort wieder verschwindet, wenn ich einen Zielpunkt eingebe (oder andersrum).
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wie das behoben werden könnte.
Natürlich habe ich schon mehrfach ME deinstalliert und neu installiert, brachte nie eine Änderung.
(Ist kein Drama, da ich noch andere Geräte mit ME zur Verfügung habe, wäre aber trotzdem schön für mich, wenn es auch hier mal wieder funktionieren würde).
 
schnueppi

schnueppi

Experte
@DeanMart Irgendwo habe ich gesehen, daß ME ab Android 5 funktionieren soll. Vielleicht hat sich das aber geändert. Am WE könnte ich es auf einem Huawei 6X mit Android 6 ausprobieren.
Gibts kein Lineage für das Drittgerät?
 
DeanMart

DeanMart

Erfahrenes Mitglied
@schnueppi Ich denke nicht, dass mein Problem an Android 6 liegt.
Alles, was Google im Namen trägt, ist auf dem Gerät deaktiviert, aber das war es auch schon, als ME noch funktioniert hat, und ist bei unseren anderen Geräten, bei denen ME funktioniert, auch der Fall.
(Auf meinem noch älteren Gerät mit Andr. 5 läuft ME etwas besser, die Navigation funktioniert perfekt, aber die Karten lassen sich leider nicht auf die SD-Karte abspeichern.)
Ich hatte die kleine Hoffnung, dass jemand mal das gleiche Problem hatte, und eine Lösung dazu kennt.
 
schnueppi

schnueppi

Experte
@DeanMart vielleicht hat es etwas mit der Standortsuche zu tun. Versuch mal mit einer anderen app den GPS-Standort zu bestimmen und versuche es dann noch einmal. Manche apps suchen den Standort nicht primär über GPS (wenn man die Standortgenauigkeit auf "nur GPS" eingestellt hat).
 
rc23

rc23

Experte
Hatte gestern zum ersten Mal die Situation, daß ME orientierungslos war... der angezeigte Standort stimmte nicht mit der Realität überein. ME schließen und wieder neu öffnen half nicht. Was dann sofort geholfen hat, war ein Neustart durch Soft Reset, sprich Neustart des Betriebssystems (längeres, gleichzeitiges Drücken der beiden Schalter rechts).
 
Zuletzt bearbeitet:
schnueppi

schnueppi

Experte
@rc23 Das hatte ich auch schon mal - und nicht nur mit ME, sondern auch mit anderen Navi-apps. Das sind die üblichen Problemchen aller Computer. Daß das Gerät plötzlich den Standort verliert oder keinen Standort findet, gabs bei früheren Geräten öfters mal. Die neueren sind zuverlässiger, aber auch nicht 100%ig. Auch, wenn es in manchen Verkehssituationen ungünstig ist, beibt meistens nur der Neustart.
 
Ähnliche Themen - Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges Antworten Datum
15
5
6