Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

@Kachelkaiser Guter Vorschlag... nervt mich auch hin und wieder... Besser wäre es, wenn eine erneute Meldung erst dann kommt, wenn sich die Verzögerung um 100% erhöht oder verkleinert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: NV200 und Kachelkaiser
Zumindest lässt sich unter Einstellungen - Navigation - Auto eine Schwelle festlegen, ab der Verzögerungen überhaupt gemeldet werden sollen. Damit wirst du schon mal die vielen unnützen Warnungen vor Miniverzögerungen los.
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser, rc23 und matthias76
Das stand bei mir auf 3 Minuten. Ich habs mal auf 10 angehoben. Mal sehen wie sich das auswirkt. Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachdem das hier schnell ging, hab ich noch ne Anregung:

Beim Navigieren den Straßennamen der aktuell befahrenden Straße im Pfeil mit anzeigen, ähnlich Google Maps. Oder gibts das bereits auch schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das hier schnell ging, hab ich noch ne Anregung:
Beim Navigieren den Straßennamen der aktuell befahrenden Straße im Pfeil mit anzeigen, ähnlich Google Maps. Oder gibts das bereits auch schon?

Davon würde ich abraten, denn je mehr Informationen auf dem Display stehen, um so unübersichtlicher wird die Geschichte und um so leichter läßt Du Dich vom Navi ablenken. Alles schon selbst erlebt und hatte deswegen einen leichten Auffahrunfall bei Tempo 5 km/h... Nicht viel passiert, aber großer Schreck.

Beim Planen der Route siehst Du Straßennamen und Hausnummer. Beim Fahren reduziert sich das auf die Hausnummer. Den Straßennamen bekommst Du vorgelesen, wenn Du in die Straße einbiegst. Also, alle notwendigen Informationen sind da. ME verfolgt die Philosophie, ein möglichst schlankes Design mit so wenig wie möglichen Bedienelementen im Betrieb anzubieten. Ansagen und Anzeige-Elemente im Display ergänzen sich bei ME...Häufigkeit und Timing sind weitere Faktoren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. Tipp für ME Neueinsteiger: Standardmäßig ist bei ME die Option Text-zu-Sprache eingestellt. Das ist eine roboterhaft-klingende Sprache ohne Ansage der Straßennamen. ME bietet als Download diverse Ansagestimmen in vielen Ländersprachen an. Diese bringt dann die Ansage der Straßennamen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich habe die Straßenansage bereits an, aber ab und an wäre es schon gut zu sehen auf welcher Straße man gerade fährt. Das muss ja nicht in risieger Schrift sein, bei Google Maps ist es auch recht klein, aber macnhmal schon hilfreich. Meinetwegen kann das ja auch abschaltbar sein.
 
Ich werde beim Fahren mit ME einen kurzen Blick aufs Navi werfen, um zu sehen, ob dies technisch möglich ist.... Eigentlich sollen die Augen auf der Straße sein.
 
@Kachelkaiser Mit welchem Smartphone bist Du unterwegs? Wo sitzt das Smartphone: An der Frontscheibe in einem Halter oder vor dem zentralen Lüftungsausgang - wie bei mir -. Es geht mir um den Blickabstand zum Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch 😉 Meins sitzt zwischen Tacho und Lüfter, also relativ nah bei mir. Hab mal ein Bild angehängt, wo man sich das ungefähr vorstellen kann. (links oben)
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 128
Habe ein Problem mit der Karten Aktualisierung !! 😞
es dauert ewig bis da was lädt !!!
Wlan Verbindung alles gut... an was kann das liegen ??
habe es mehrfach probiert inkl. Neustart, Cache leeren usw.

wäre dankbar für Tipps !!!
 
@Hobby1, ich hbe im Gegensatz zu dir 0 Probs. Die Karten werden seit kürzerer Zeit inkrementiell statt vollständig heruntergeladen + es geht viel schneller als vorher. Das letzte update (D + Benelux - geschätzt knapp 6 GB - dauerte gut 20 Min.).
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Das liegt nicht an Dir... Server-Problem bei ME... warte bis Morgen und das Karten-Update läuft wieder wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@rc23, ich vergas :bored:
 
Hallo,
ich kann nicht mehr die Simulation einer Route starten, wenn kein GPS-Signal (im Haus) vorhanden ist.
Der Menüpunkt "Vorführgeschwindigkeit" ist jedenfalls da.
App und Karten auf dem neuesten Stand.
 
ME hat Zwei Modi:

Erster Punkt ist "aktuelle Position". In diesem Modus kann die Strecke nur gefahren, aber nicht vorgeführt werden.

Erster Punkt ist vorgegeben, z.B. Adresse. In diesem Modus kann nur vorgeführt, aber nicht gefahren werden.

Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: rc23 und tramp20
Vielen Dank, klappt :)
 
rc23 schrieb:
@Kachelkaiser Mit welchem Smartphone bist Du unterwegs? Wo sitzt das Smartphone: An der Frontscheibe in einem Halter oder vor dem zentralen Lüftungsausgang - wie bei mir -. Es geht mir um den Blickabstand zum Display.
Außerdem lasse ich ME manchmal einfach so mitlaufen. Hier wäre es auch schön, den aktuellen Straßennamen to haben. In diesem Modus kann ich die aktuelle Strasse nicht auf der KArte identifizieren.
 
Hallo zusammen,
ich habe auf zwei kleinen Tablets (Samsung Tab A und Lenovo TB-730) das Problem, dass ME nach einiger Zeit die Stimme versagt. Keine Ansagen mehr, obwohl es vorher für 10 Kilometer ohne Probleme geklappt hat.
Könnte das ein Performance Problem sein?
Ich hatte mir das Lenovo extra gekauft, weil ich dieses Problem auf dem Samsung hatte und dachte, mit einem moderneren Tablet (Platz und Performance als Ursache vermutet) nicht mehr auf das Problem zu stoßen.
Grüße,
Leuchtfeuerer
 
@Leuchtfeuerer
Passiert das immer auf der selben Strecke?
Es wäre hilfreich, wenn wir dafür ein Beispiel hätten um die Strecke in der Simulation nachvollziehen zu können und zu schauen wie das in OpenStreetMap (Quelle) gemappt ist.
 
@NV200 Nein, das ist ganz unterschiedlich. Wir sind auch gerade aus Kroatien zurück mit ME und auch dort das Problem. Meistens fängt es an, dass die Sätze am Anfang nicht mehr ganz ausgesprochen werden "In 300 Metern...." Was denn jetzt in 300 Metern?
Also das scheint nicht an irgend welchen Strecken zu liegen.
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
366
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
399
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.228
Hannus
H
Zurück
Oben Unten