Magic Earth Pro (ehemals Route66) Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

Ja also wenn es mit der Kamera zu tun hat, dann hat es wohl bei mir keinerlei Funktion.

Aber das kann ich ja nicht wissen, darum habe ich mir erlaubt zu fragen eben.
 
Wie gesagt, ich habe das nicht ausprobiert, weil mein N7 keine Rückkamera hat, auch empfinde ich das als Spielerei:D

Am alle: einfach schreiben dass das Profil der Personalisierung dient, war hier nicht zielführend ;)
 
Servus ottosykora1!
Wie schon geschrieben - ist zum personalisieren da. Kann man bei vielen Navis so machen. Manche wollen halt den färbigen Pfeil nicht, sondern anstelle dessen ihr eigenes Auto sehen. Funktioniert meist nur in der 3D Ansicht (bei meinem vorigen TomTom war das so - beim aktuellen geht das auch nicht mehr).
Auswirkung hat das ansonsten keine.
Bei der aktuelle R66 Version (Testversion) kann man das auch einstellen - aber eine Änderung in der Anzeige habe ich weder in der 3D-Ansicht gesehen, noch habe ich die "FollowMe" Funktion erlebt, wie diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.route66.maps5&hl=de
im 2.Bild zu sehen ist.
Beschreibung:
FOLLOW ME
• Die Zukunft hat begonnen. Follow Me blendet ein virtuelles Auto in Ihr Kamerabild ein, Sie müssen nur hinterherfahren.
• Weil jeder anders ist. Wählen Sie Ihre eigenes Follow Me Auto.
• Sehr einfache Einrichtung. Navigate stellt automatisch fest an welcher Stelle das virtuelle Follow Me Auto erscheinen muss.
• KOSTENLOSER 30 Tage Testzeitraum. Lassen Sie sich nichts einreden. Machen Sie sich mit ROUTE 66 Navigate selbst ein Bild von Follow Me.
Mein Tablet verfügt über 2 Kameras - rein HW-Technisch sollte es also funktionieren.

Spielerei hin oder sinnvoll her - wenn es angepriesen wird, muss es auch funktionieren. Wobei aus der Beschreibung meines Erachtens nicht ganz hervorgeht, ob nur bei "FollowMe" oder auch anstelle des Pfeils zb. in der 3D-Ansicht. Kann jemand dazu Auskunft geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor das letzte update kam funktionierten die Autos auch ganz normal in der Kartenansicht beim navigieren. Jetzt nicht mehr. Scheint ein Bug zu sein.
 
Hallo zusammen,

meiner einer hat am WE Route66 in der Testversion aktiviert, dazu die D- Map downgeloadet um die offline- Funktion zu testen.
So wit so gut, Off- und Online funktioniert die App, nur leider konnte ich nirgends die Einstellung finden, dass der Kartenausschnitt auf die jeweils aktuelle Position verschoben wird, sprich der Ausschnitt der bei der Routenberechnung angezeigt wird bleibt statisch.
Habt ihr einen Plan in welcher Einstellung ich das ändern kann, oder gibt das die Testversion nicht her?
Auch ist die 3D- Ansicht etc. ist trotz gesetzten Häckchen inkativ. Liegt es an der App oder sitzt das Prob. vor dem Tablet????

Danke für euren Input

Gruß Ody
 
Du musst nach der Routenberechnung oben rechts auf Start drücken.
 
Moinsen,
ich werde wohl nach der Testphase auch kaufen, gefällt mir sehr gut das Navi.

Jedoch frage ich mich, ob die Deutschland Map in der "Deutschland/Österreich/Schweiz" und "Europa Map" gleich ist oder irgendetwas fehlt?
Ich erinnere mich an frühere Maps von anderen Herstellern, wo in der Europa Map "Deutschland" abgespeckt wurde.

Funktionieren die Sicherheitskameras auch Offline?
 
cobra1OnE schrieb:
Du musst nach der Routenberechnung oben rechts auf Start drücken.

Danke, in der Tat, den Startbutton habe ich doch glatt ignoriert.
Wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, dann bekomme ich auch nach drücken von Start sämtliche Anzeigen wie in den Einstellungen definiert?

Gruß Ody
 
Ja genau und in der Testversion ksnnst du alles kostenlos testen ohne Einschränkung.
 
Sicherheitskameras funktionieren auch offline.
Von abgespeckter Euro-Version merke ich nichts:)
 
cobra1OnE schrieb:
Ja genau und in der Testversion ksnnst du alles kostenlos testen ohne Einschränkung.

Danke!
Konnte heute auf dem Weg in die Buckel Route66 testen.
Die alternative Routenberechnung geht ja sowas von fix!

Gibt es eine Einstellung die mir z.B. bei Autobahnkreuzungen, Abfahrten keine "Draufsicht" sondern eine Voraussicht der Karte bietet? Ich hoffe ihr versteht was ich unter Voraussicht verstehe.

Danke und Gruß

Ody
 
Ich glaube das kann man nicht ändern.
 
Hallo!

Die alternative Routenberechnung geht ja sowas von fix!
Was genau (Zeit) meinst Du mit "fix"?!

Nach meiner Erfahrung dauert die Neuberechnung jedes Mal einige Sekunden ...
Mein Navi erledigt das *augenblicklich*, also sobald ich auch nur 5 Meter von der vorgegebenen Route abweiche (zb. weil ich falsch abbiege).
Mag sein, das diese Verzögerung nicht an RR66, sondern eher an der verwendete HW und mangelnden GPS Empfang liegt.
 
...naja mit fix meine ich eben schnell, ob route66 nun bei 5m oder 10m Abweichung neu berechnet mag ich nicht beruteilen, die Berechnungszeit finde ich aber als sehr flott. Das mag durchaus mit der HW zusammenhängen.

Gruß Ody
 
Servus!
Na ja, also ich habe R66 auf einem Acer A810 laufen und parallel dazu mein TT600 Navi. Beide haben GPS Empfang und beide zeigen die gleiche Route.
Nun weiche ich von der vorgegeben Route ab. Das TT600 hat die neue Route bereits berechnet, da bekommt R66 erst mit, das ich nicht mehr auf dem rechten Weg bin ... Inzwischen bin ich schon einige Gassen weiter und verlasse erneut die vorgegeben Route. Das TT600 berechnet wieder augenblicklich - R66 ist grad mal mit der ersten Berechnung und Anzeige fertig, die ja jetzt schon wieder nicht stimmt und kommt bei der nächsten Berechnung kaum hinterher. Es wäre nötig, dass ich nun anhalte und warte, das R66 sich "zurecht findet" ...

Bei Google Maps geht das wesentlich schneller, allerdings fahre ich da lt. Anzeige oft neben der Straße ...

Obwohl R66 und auch Google Maps einige Dinge besser können, als das TT600, ist imho doch die Navigation und Anzeige vorrangig - und da ist das TT einfach sicherer.

Na ja, in einigen Jahren, wenn mein TT den Geist aufgibt, habe ich sicher auch ein potenteres Handy oder Tablet und auch die Apps werden besser sein, dann sehe ich weiter.

lg
Oliver
 
Das ist ab dann Hardware abhängig. Ich nutze Route 66 mit einem Note 4 und da wird alles sehr schnell berechnet.
 
Servus,

teste zur Zeit Route 66 und habe daher zwei Fragen. :winki:

  • Funktioniert bei euch die automatische Tag / Nacht-Umschaltung? :confused2:

  • Ist es normal, dass die Ankunftszeit im "amerikanischen Format" angezeigt wird? (12h - AM/PM) - auf manchen Screenshots gibt's wohl auch das 24h Format? :huh:
Ich muss natürlich anmerken, dass ich mich aktuell noch im Testzeitraum befinde und noch keine Region(en) gekauft haben. Jedoch dürfte dies keinen unterschied machen.



Schönes Wochenende :biggrin:



hanzori
 
Hallo.

Die automatische Umschaltung zwischen Tagmodus und Nachtmodus funktioniert mit meinem Nexus 7 einwandfrei.

Denn anderen Punkt muss ich noch nachsehen....das wird aber bis Donnerstag dauern.



Gruß
Markus
 
Dann liegt's wohl am Moto X?! Manuell klappt einwandfrei - Automatisch Fehlanzeige :/ Aber ich habe mich deswegen mal an den Support gewandt. Mal sehen ob sie mein Problem verstehen :D

/Edit: Beim Xperia Z3 compact meiner Frau geht der automatische Tag / Nacht Modus ebenfalls nicht. Jedenfalls stimmt nun auch das Zeitformat bei mir (Ankunftszeit im 24h Format)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuhause beim testen funktionierte der Tag-/Nachtmodus bei mir auch nicht ;)
Im reellen Betrieb im Auto jedoch wunderbar.. Keine Ahnung wieso.
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
374
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
409
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.235
Hannus
H
Zurück
Oben Unten